1. Gespielt wird Command & Conquer3: Tiberium Wars im Modus 1on1 und 2on2 in der aktuellsten Version, soweit nicht anders angegeben. KI-Persönlichkeiten sind selbstverständlich nicht gestattet.
2. Es wird im Modus Best of 3 gespielt, dass bedeutet, wer zuerst 2 Maps gewonnen hat ist automatisch Sieger des Spiels. Jede Partei darf während eines BO3 beliebig oft gewählt werden.
3. Die erste Map wird von der Turnierleitung vorgegeben. Danach erfolgt Loserschoice. Es darf keine Map mehrmals gespielt werden. Folgende Maps dürfen gewählt werden:
Barstow Badlands
Black’s Big Battle
Small Town USA
Tournament Arena
Pipeline Problems
Tournament Dustbowl
Tournament Tower
4. Game settings:
Startgeld: 10.000
Zufallskisten: nein
Startposition: Zufall
VoIP aktivieren: aus
Spielgeschwindigkeit: Maximum
Handicap: 0%
5. Sollten sich beide Parteien einigen kann natürlich auch mit Beobachtern gespielt werden. Wenn vom Veranstalter benannte Beobachter dem Spiel beiwohnen möchten sind diese zuzulassen.
6. Die Entscheidung über den Austragungsort liegt bei der Turnierleitung.
7. Der Verlierer muss den Sieg melden. Die Replays der Spiele müssen gespeichert und bis zum Ende des Turniers aufbewahrt werden, um sie bei Bedarf der Turnierleitung zur Verfügung zu stellen. Bei Missachtung erfolgt ein Turnierausschluss.
8. Beim Disconnect eines Spielers in den ersten drei (3) Minuten wird grundsätzlich wiederholt. Danach geht es beim 2on2 ohne den betroffenen Spieler weiter bzw. beim 1on1 hat der verbleibende Spieler gewonnnen. Im Fall eines Disconnectes ist auf jeden Fall ein Replay abzuspeichern. Der Turnierleitung steht es frei das Spiel zu wiederholen, wenn beispielsweise noch kein Feindkontakt aufgetreten ist, oder wenn der Disconnect nachweislich ohne Schuld des Spielers aufgetreten ist. Einigen sich die Kontrahenten auf eine Wiederholung darf diese selbstverständlich durchgeführt werden.
9. Alle Hacks (z.B. Maphack) sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifikation. Auch dauerndes "flooden" des Games mit irgendwelchen sinnlosen Meldungen führt zum Ausschluss.
10. Die WWCL behält sich vor das Regelwerk nach eventuellem auftauchen von Bugs, sowie nach