Aktuelles

 · News
 · Gallery !!
 · Download
 · Forum
 
 

B-LAN XVIII
Endlich 18!
13.-15. Sep 2013

 · Infos
  - CLAN Areal
  - V.I.P. Info
  - Gigabit
 · Anmelden
 · Gästeliste
 · CLAN-Liste
 · User-Map
 · Sitzplan
 · Bewerten
 · Location
 · Anfahrt
 · Turniere
  - WWCL
  - Karaoke
  - Wii-Contest
  - Modding
 · Cocktailbar
 · Sponsoren
 · Checkliste

 · NetORGA
 · Link2Us
 · Netzwerk
 · User Server


Wichtiges

 · Kontakt
 · AGB
 · Voten
 Passwort vergessen

 · F.A.Q.
 


Verleih

 · Verleih
 

Beiträge

im Forum


Bewertungen nur bis 31.10.2007 11:00 Uhr möglich!

Party: Böhlen LAN XI onTour


Diese Party wurde von 136 Gästen bewertet.
Gesamteindruck
Gut plus

Kategorie Wertigkeit Bewertung
Netzwerk 15% Gut minus
Strom 15% Sehr gut
Location 10% Sehr gut minus
 - Erreichbarkeit 15% Sehr gut minus
 - Parkplätze 20% Sehr gut minus
 - Aussehen / Ordnung 10% Sehr gut
 - Hallenklima 20% Gut plus
 - Sitzplätze 20% Sehr gut minus
 - Schlafmöglichkeiten 15% Gut minus
Organisation 15% Sehr gut minus
 - Einlass 20% Sehr gut
 - Service 30% Sehr gut minus
 - Kompetenz 50% Sehr gut minus
Präsentation 10% Gut
 - Beamernutzung 60% Gut
 - Showprogramm 40% Gut plus
Turniere 15% Gut
 - Anzahl 20% Sehr gut minus
 - Organisation 50% Gut minus
 - Preise 30% Sehr gut minus
Catering 10% Gut plus
 - Auswahl 20% Gut plus
 - Preis 30% Gut plus
 - Geschmack 30% Gut plus
 - Schnelligkeit 20% Gut
Game Server 10% Gut
 - Anzahl 50% Gut plus
 - Konfiguration 50% Gut
 
Summe: 100% Gut plus

uF.dkt| Schnulli
Persönliche Bewertung:
+persönl. Treffen vieler Bekannter/ Freunde, besonders im BF- Bereich
+Location
+Einlaß
+die guten alten (nat. nicht vom Alter her:) BLAN-Orgas
+Catering
+Server
+Kaffeeflat
-Lags (trotz Ping um Null und s.guter Server)
-Beamer (Porno aufm Beamer: sowas peinliches hätt ich von Euch nicht erwartet)
-Siegerehrung/Turnierablauf:
-->es wird Stress gemacht zu spielen, nur um dann im Spiel ewig von irgendeiner lauten Verlosung genervt zu werden
-->was spricht eigentlich gegen eine Siegerehrung So. 11.00? (ihr wißt doch, daß ihr Sa. Mitternacht nie schafft)
-->im Halbfinale DefLoss zu verteilen, da komm ich bestimmt nicht auf die Bühne, für Verlosung geh ich aufn Rummel
uF| BloodyMary
Bis auch die nervigen Laggs im Netz, die wir auf unserer Reihe hatten, war es wieder eine sehr geile Lan. Coole Location.
Spitzenmäßige Turnierpreise, coole Sponsoren - großes Lob, da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt.

cu @ next B-LAN
paT
hier nun auch mein unsäglicher senf... ;)
die location war hinsichtlich größe, sauberkeit (auch im sanitär-bereich und dort selbst am sonntag morgen noch!) und klima absolut top! der separate schlafraum für die clans im extra areal war ausreichend groß und meinen beobachtungen nach nie richtig voll, so dass man sich immer ein mauscheliges plätzchen dort drinne suchen konnte :)
die idee der areale fand ich an sich auch super. man hätte sogar wahnsinnig viel platz gehabt, wenn manche leute nicht damit angefangen hätten einen zusätzlichen tisch und eine riesen-matratze im ehebett-format dort hinzupacken.
eine spitzen leistung hat weiterhin spike im bereich sponsoring abgeliefert. das war zwar schon vor der lan bekannt, aber ich wollte es einfach nochmal erwähnen ;)

ein paar dinge sind mir allerdings auch negativ aufgefallen. da wären zunächst die wirklich sehr heftigen server- oder netzwerklags zu erwähnen. obwohl sowohl die netzwerk-orgas als auch die zuständigen für die turnierserver (1.6) keine hohen auslastungen in ihren bereichen feststellen konnten, hatte man MASSIVE probleme beim spielen der turniere. die ohnehin nicht gerade berauschenden pings im netzwerk an sich (i.d.R. zwischen 10 und 30 ms!) wären sicher verschmerzbar gewesen, aber die lags v.a. auf den turnierservern waren stark störend! ich spreche hierbei für cs 1.6, allerdings gab es bei vielen anderen spielen ähnliche probleme. auch nach der sperrung der dc-server konnten wir nur geringfügig weniger lags feststellen. ein bisschen seltsam fand ich zudem die "ordnung" der IP-adressen. warum hatten beieinander sitzende spieler nicht annähernd ähnliche ip-adressbereiche??
weiterhin ist mir aufgefallen, dass fast überall nur 3 stromanschlüsse für jeweils 4 plätze vorgesehen waren. man hat sich zwar irgendwie arrangiert, aber das hätte auch besser gelöst sein können. ebenso die gesamte soundanlage. bitte bitte bitte, kommt nie wieder auf die idee, eine solche halle mit mitten in der halle rumhängenden boxen beschallen zu wollen - stichwort: interferenzen! dadurch war in den clanarealen wirklich kaum ein wort zu verstehen, wenn irgendwas durchgesagt wurde!
die gesamte turnierplanung fand ich ebenso sehr bescheiden. man sollte bis samstag morgen in den meisten turnieren schon in runde 3 sein, wobei sich die meisten turniere zeitlich fast 100%ig exakt überschnitten und viele turnierbäume erst sehr spät online gingen, wodurch war die freitag-nacht-turnierpause inkl. schlaf quasi nicht existent war! das ganze endete in totalem stress (!), wenig schlaf und viel zu vielen ausgewürfelten ergebnissen. das hätte echt nicht sein müssen! wieso wolltet ihr denn unbedingt alle turniere unbedingt schon samstag abend fertig haben, die lan ging doch schließlich bis sonntag? warum musste dadurch die siegerehrung ausgerechnet mitten in der nacht sein? das war wirklich mies organisiert und ich hoffe, dass das ganze beim nächsten mal wieder von vorn herein besser durchgeplant wird. wenn man die siegerehrung sonntag 10 oder 11 uhr ansetzt, hat man ohnehin deutlich mehr zeit für die turniere und kommt zwischendurch auch mal zum schlafen. warum das diesmal nicht so gehandhabt wurde, ist mir ein rätsel.
die lionfeeding-show von razer fand ich auch äußerst peinlich, aber so ist nun mal das image des unternehmens......
aber der aller größte kritikpunkt: warum wurden samstag morgen jegliche portsperren aufgehoben?? so kam eine gewisse neben mir sitzende person am ende doch noch dazu, auf der lan wow zu spielen! das fand ich gar nicht gut ;(


alles in allem hatte ich nach über einem jahr lan-abstinenz aber dennoch großen spaß auf der B-LAN und im nachhinein nach so langer zeit wieder ein klein wenig lust auf mehr bekommen :)




ach und fast vergessen: der kaffee war diesmal traumhaft lecker!!!!!!! :)

BLG blg|-sEeLeNkRaNk#
Persönliche Bewertung:
lan war sau geil freu mich schon aufs nexte mal
xoitex
Persönliche Bewertung:
die Game server waren echt schlecht!!!!!
=]SuKoLe[= Speedster
So da werd ich auch mal meinen Senf dazu geben.^^

Alles in allem wieder mal eine geile LAN. Auch wenn bei mir das LAN-feeling nicht so recht aufkommen wollte. Liegt aber sicher daran das mir CoD2 nicht mehr so sonderlich viel spass macht. Hab aber leider noch kein anderes Spiel gefunden das mir spass macht und das man auf LAN zoggn kann. Naja vieleicht bekomme ich ja vom Weihnachtsmann bissl neue Hardware und kann dann mal paar neuere Games testen.^^

Was ich nicht so gut fand war das es zwischenzeitlich derbe laags gab. Als der DC++ Server dicht gemacht wurde gabs dann aber keine mehr. Sollte man wohl in zukunft wirklich so machen das der DC Server nur in den Turnierpausen läuft.

Ansonsten war es mal wieder geil die ganzen Freaks wieder zu treffen. Besonders die Jungs und Mädels von uf-LECS, SoD und HTC. Schade nur das wir diesmal unsere Tradition gebrochen haben und nicht draußen gegrillt haben. Das müssen wir zur B-LAN XII undbedingt nachholen.

Gruß
Speedy
schenser
Persönliche Bewertung:
Also mit den Lags das kann ich gar nicht nachvollziehen bei uns im CLAN-Areal war es Top, gut wir haben auch kein CS oder Cod gezockt nur BF, SoF und aber es hat echt nie gelagt.
Naja wer weiß, eiziges Problem war der Strom Ausfall bei uns in der Ecke wurde auch relativ schnell (eine Bierlänge) behoben.

Danke super LAN bis zum nächsten mal.

ThOR
Persönliche Bewertung:
einfach nur schlechte organisation / server
-=>{FB}<=-@Firebirdxy
Persönliche Bewertung:
geile Lan Party Ihr setzt seit das Maß der Dinge
DanBomb
Mahlzeit... Also ich war mächtig beeindruckt, dass eigentlich alles so glatt ging. Der Aufbau schien diesmal ein Klacks zu sein, das Netzwerk stand extrem fix und ich konnte problemlos mit meinem Kindergartenmist loslegen. Genervt hat die Inetverbindung am Freitag, was sich ja zum Glück durch viele fähige Menschen behoben hatte und somit konnte jeder sich wieder in Steam einloggen... graaatz!

Der Turnierablauf an sich, ich kann jetzt nur von CS 1.6 und Source reden, war eigentlich genau richtig. Fester Zeitplan, eigentlich genügend Zeit für jedes Team sich auszukugeln und mein gewünschtes Ziel die Turniere bis Samstag 23 Uhr zu beenden, da eigentlich irgendwie um 0 Uhr anfangs von Siegerehrung gesprochen wurde... jetzt verlier ich meinen Faden... egal... gelungene LAN, man kann noch viel ausbauen und besser machen, thats right - aber für das erste mal als BLAN-Team in der heiligen LW-Halle ist es gelungen - thats it! Freu mich tierisch auf Part II

Bis die Tage, ich komm wieder - keine Frage!
={B-K-H}=Antibus_Anubis
Persönliche Bewertung:
Mir hat es persönlich sehr gut gefallen war wie URLAUB für mich!
Auch wenn ich ne kleine Panne mit PKW Hatte Toll Toll Toll
Weiter so bin bei Nächster LAN 100% Dabei

Mit Frendlichen Grüßen Maj.Anubis
[EF] coyote
Wie immer, wenn das Böhlen-Team eine LAN veranstaltet, bis auf wenige Punkte eine gelungene Party.

Positives:
+ gesamte Halle
+ genügend Platz
+ Sanitäranlagen
+ Kulturprogamm
+ Turnierpreise
+ lecker Catering
+ Nette Leute

Negatives:
- Organisation der Turniere hätte besser sein können
- der Razer-Spacken
- es gab ab und an recht heftige Lags im Netzwerk


PS: Seid eine lustige Truppe. Der Auf- und Abbau hat Spaß gemacht.
{-BFG-} Psycho

HTC Haub1tz3
Persönliche Bewertung:
Mir hats wieder mal gefallen! Die nächste LAN kann kommen!
Laguna
Persönliche Bewertung:
Netzwerk lags beim Zocken... pfui
ansonsten... joa doch
Heimkind
Persönliche Bewertung:war eigentlich alles io bis auf die laggs in cod2 die haben einige runden gekostet
H@des
Persönliche Bewertung:
Wenn man die serverlaggs übersieht war es ne echt tolle lan die aber auf jedenfall noch ausbaufähig ist (klare tunierregeln z.B.)!

Ambiente, Service, Einlaß und auch die Orgas (Hilfeleistungen) waren voll in Ordnung.
Bloß die laggs auf den tunierservern waren halt nicht so das wahre verbesserung auf jedenfall möglich!!!

Im großen und ganzen gelungene Lan freue Mich schon aufs nächste mal:-) c u
Team06 | 1z3m4n
Persönliche Bewertung:

Mit besserem Equipment für das netz wäre das net passiert bin ja mit meim clan sogar aus turnier wars rausgeflogen!
{-BFG&F-} kappo
alles in allem gut Organisierte Lan wie immer .
Leider auch die selben Probleme wie immer bei den Gameservern lags wärend der Wars.
Location war Super Orga team auch .
Essen sehr gut Organisiert das der Pizza Dienstv mit 4 Mann gefahren ist und auch sehr sehr spät noch zu erreichen war ca 2.00 morgens hehe.
uF.dkt| Cabal
In allem wieder eine gelungene B-Lan.

Super Preise, nochmal einen Dank an Spike ! Halle angenehm, Einlass wie immer klasse!

Leider war das Netzwerk mit anfänglichen Lags, die sehr nervig waren, und der daraus resultierenden DC Abschaltung nicht so klasse, wie sonst von der B-Lan gewöhnt. Ob es nun an einzelnen Client-Switchen Lag oder nicht, sollte vor der nächsten Lan mal herausgefunden werden. Schließlich war DC noch nie ein Problem, diese Ursache zieht nicht.

Na dann bis zur B-Lan XII :)
| 48hLan | -=$1L3NT[-.-]HuNt3R=-
Krasse Lan!

Hab mir zwar von den Vip-Plätzen mehr als nen tollen Ausblick und n schon an den Platz gelegtes Netzwerkkabel ( ich hatte selber mind. 10 stk. mit ... ) erwartet, aber war trotzdem n geiles We!
BiA| murd3r
Persönliche Bewertung:war wieder mal geil.
hatte viel spass, ... allerdings nich auf den turnierserver (zu mindestens anfangs). waren schon herbe laggs dabei.
ansonsten alles TOP.
mfg murd3r
Triabolo
Persönliche Bewertung:
Klasse Athmosphäre wie nicht anders von der B-Lan gewohnt, das nächste mal aber bitte ohne eine solche "Kaffefahrtspromoshow" wie die von Razor ich fand das irgendwie lächerlich.


Aso: Gruß an SoD und an alle die da waren, ihr wart alle verdammt gut drauf, weiter so.

Bis (hoffentlich) nächstes Jahr.
v-esports Kornman
Persönliche Bewertung:
Die Lan insgesamt war ganz gut.

Positiv zu nennen, war die Halle, die Top war. Die Gänge waren breit genug, an den Tischen hatte man viel Platz. Der eigene Beamer Punkt an der Wand war auch gut.

Verbesserungsvorschläge: Ich habe zwar nicht so die Netzwerkkentnisse, dennoch sollte man das Netzwerk vll bei der nächsen BL ein bisschen drosseln, denn am Samstag abend als in CoD2 die Halbfinale gespielt worden sind, war es dort sowas von laggy...
Als 2. wären die Beamer zu nennen... Also die Pornos schön und gut muss man ja net hingucken, störten also nicht, aber die übertragung der CS Spiele war nicht besonders, da war nur ein stockendes und blinkendes Feld zu sehen... Vll sollte man einen Beamer für das Programm stellen, einen der die zu spielenden Spiele anzeigt und einen der für sonstiges, zB unterhaltung da ist...
Die Tunierpläne waren ein bisschen komisch... also entweder um den Admins Arbeit zu ersparen, die ergebnisse per Intranet eintragen(von den Clans selber, dann Bestätigung) oder wenigstens diesen automatischen Ergebniseintrag verhindern, da dadurch sehr viel unnötige Arbeit entstand.
Strom war sehr gut, bis auf den Aussfall der uns aber nicht betraf sondern nur den Rand am Clanareal.
Das Hallenklima wurde am Samstag gut geregelt, sodass wieder vernünftige Luft herrschte...

Also Danke für die tolle Lan hätte es selber nicht besser hinbekommen. Gute Preise, Gute Idee mit Clanarealen, vll diese noch Innen Trennen, das is aber egal. Gut auch die seperaten Schlafbereiche für CLans... also man sieht sich auf der nächsten Böhlen Lan, überlegt euch was fürs Netzwerk, wäre schön wenn es wieder in der Halle wäre :-P also bis zum nächsten mal...

MfG Kornman

Nik
war echt super die LAN. Beim nächsten mal würde ich jedoch wünschen, das die server weniger laggen,bzw. das Netzwerk etwas optimiert wird, um sowas zu vermeiden....ansonsten ein riesen LOB an die Orgas, die bei jedem immer ein offnes ohr hatten,und immer schnell zu seite Standen.
uF| ReD EaGLe
War echt nice!
Auch mal wieder fett, die Maden live zu sehen, wie auch alle anderen alten Bekannten: Gruss an sukole, esp4u, sod und alle gegen die wir spielen durften.

Und Hoppel soll nich immer sauer sein, wenn er mal verliert. Das Leben ist halt so. Wir ham ja schliesslich auch auf die Mütze bekommen (aber nicht, wie von Godzn versprochen *fg*...) und sind deswegen auch nicht nachtragend...

Auszusetzen hatt ich nur was am Netzwerk, teilweise derbe lags bis hin zu Aussetzern und serverdrops...

Man sieht sich (hoffentlich BALD) auf der nächsten B-LAN

Grüsse ieschl
uF.dkt| proletheu$
tja war wieder eine sehr schöne blan, aber wie immer mit komischer preisverteilung (8 GB GEIL speicher für q3) und mäßigem turnier-management (BF2-inf wurde größtenteils ausgewürfelt)
Team06 | K4mpfH4m$t3r
Persönliche Bewertung:

Ich weiß, dass ich auch selbst dran schuld bin, dass ich's verpasst habe. Aber das ist echt wahnsinnig ärgerlich, wenn man als Anfänger überaschender Weise auf so ner großen Lane einen 3. Platz belegt.
Meine Medallie konnte hab ich mir dann noch abgeholen. Aber die Siegerehrung wär halt cooler gewesen. Und der kleine Sachpreis war auch verschwunden
Es war die Rede davon, dass die Siegerehrung irgendwann Sonntag zw. 10:00 und 12:00 sein sollte. Also hab ich mich 02:30 mal schlafen gelegt. Sie war dann 04:00 hab ich mir sagen lassen.

Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung, und vorallem die Sauberkeit im Sanitärbereich hat mich beeindruckt.
Werde nächstes Jahr wieder kommen, wenn's geht.
-=[SoD]=- JUMBO
Persönliche Bewertung:Lan war absolut Fett nur leider hätten DC++ Pausen eingelegt werden können aber sonst alles absolut der hammer top Orgas top Location.

Schöne Grüße an Sukole, UF, HTC, Team 06 und an mein Sahne Törtchen Mütze XD XD
bowsaaaaaaa
Persönliche Bewertung:

für mich ne tolle lan ! :) rund um gelungen !

das einzige was ich negativ anmerken möchte ist die siegerehrung .. ihr peitscht das cs tunier gnadenlos durch und lost sogar spiele .. wir waren dann 22 uhr mit allem fertig und durften 6 stunden lang rumgummeln


tschau

rise
M45K
Persönliche Bewertung:
die location war mir von der Lanwirtschaft gut vertraut, sehr schön war, daß bpsw. die Kantine wieder die LAN-Angebote hatte, welche wir schon gewohnt waren ;). Die Turniere waren sehr straff organisiert, wir waren andauernd bei den Orgas, weil wir ein Spiel "nachspielen" mußten / wollten, da gab es auch einigen Ärger mit den Gegnern. Vergeßt nicht, daß, wenn man bpsw. in 2 Looser-Brackets landet (wie wir), die Zeit immer sehr knapp ist. Trotzdem haben wir alle Spiele geschafft, Orgas waren sehr kooperationsbereit. Störend fand ich die sehr lauten Durchsagen während der Turniere. Zum Showprogramm / Beamer: die "Show" ist ja für Böhlen-LAN schon Kult ;), von den Beamern habe ich allerdings kaum etwas mitbekommen, wurden da auch Spiele gezeigt? Ansonsten wars ne sehr gute LAN, kommt ihr jetzt öfters nach Spergau?
{-BFG-} PugnaNatura
Persönliche Bewertung:
Die Lautsprechdurchsagen waren etwas übersteuert, so das sie bei Tumieren, zum teil die Communication in der manschaft gestört haben.
Aber ansonsten ich komme wieder!!!

(das könnt ihr jetzt als Angebot oder als Drohung verstehn ;-)

cu
Jens
Persönliche Bewertung:
coins sind doof :/
kidkasi
Persönliche Bewertung: kann es nur aus cod2 sicht sehen
leider hat sich keiner so wirklich um cod2 gekümmert.
es wurde immer nur durch gesagt wenn sich die clans nich melden wird gewürfelt, aber anstatt mal kurz zu den teams kuckenund sehen ,ah die spielen noch sind also gleich fertig warten wir mal noch,das war zuviel.
dazu kahm das kein map pool gab keine festen zeiten für runden es wurde nur einmal durchgesagt bis um 10 die ersten 2 maps das wars der rest war frei wählbar
somit hatten wir das glück bis um 10uhr die ersten 3 runden gespielt zuhaben und danach geschlagene 6h zu warten bis wir die nächste runde spielen konnten weil die 2 runden daor leider die gegner noch nich mal gebacken bekommen haben.
daraus ergab sich das wir von 16uhr bis früh um 4uhr durch spielen mußten damit wir die zeit irgendwie wieder reinbekommen was denn mal wieder auch nich so richtig funktionierte weil wieder irgendwer nich hinter kam oder mal ein orga die hosen anhatte und sagte hier die sind jetzt raus
dazu kam auch noch das es kein mappool gab und die maps jedesmal erst gebashed werden mußten und wir in dem 3on3 tunier 3 mal burgundy gespielt hatten.
fazit das cod2 tunier is richtig in die hose gegangen nächste mal bei cod4 bitte mehr dafür tuen
BLG blg|blAde
Persönliche Bewertung:
nice ;) wird zeit für die nächste ;)
smilingHurat
Persönliche Bewertung:
Mir hat die LAN-Party gefallen.
Endlich hat man mal wieder die kaputten Gestalten gesehen, die man sonst nur hört. ;-)

Die ORGA war gut. Alle waren nett und es wurde geholfen wo es ging.
Die Halle war als Location super! Ausreichend Platz für alle, sauber Sanitäre Einrichtungen und viel Platz zum Parken. Die Halle war gut klimatisiert, so dass man nicht ständig in verbrauchter Luft saß.

Es war angenehm im Clanareal zu sitzen. War ne Klasse Idee einen solchen Bereich auszuweisen. Schade daran war nur, dass man nicht wirklich viel mehr Platz hatte. Die Tische waren zwar von der Oberfläche her mehr als ausreichend groß, nur hatte man ein wenig Problem die Beine drunterzustellen, da die Diagonalstrebe des Tischbeins ein wenig gestört hat.

In einem Satz beschrieben: DIE LAN WAR KLASSE !!!
Vielen Dank an die ORGA und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen! (Frühjahr 2008 ?!?)

greetz from se norss
sH
=F!Re= duftkerze
schlechte server....gerade bei matches hätte es keine lags geben dürfen...

schlaf orga muss noch kräftig verbessert werden.

die preisverteilung war sehr unausgewogen. die bf2 sparte ist mit lächerlichen basecaps und t-shirts belohnt wurden.

die pornos auf der beamer leinwand waren unpassend.


BiA| barfly'
im großen und ganzen wiedereinmal ne super lan mit dem B-Lan-Team.

ich würde mir ledeglich für die nächste lan wünschen das es feste regeln für das einhalten des turnierplans gibt, und sich die teams nicht darauf verlassen das das gegnerische team mal bei ihnen vorbei kommt um ihnen mitzuteilen das dann jetzt ein match ansteht.
wozu gibt es den chat im intranet wenn dieser einfach ignoriert wird.
jeder matchteilnehmer sollte verpflichtet sein sich um seine turniere zu kümmern und sich nicht auf andere verlassen.
wer dann ein match verpennt hat eben gelitten ...

an sonsten wieder ne feine lan mit netten leuten und spitzen orgas ... *schleimen ende* ...

bis zum nächsten mal

BiA|barfly'

HLF| darky
Persönliche Bewertung:
Wierder einmal klasse LAN, super Orga, hat echt spaß gemacht. Einziges Manko war das Abschalten des DCC zwischendurch. Sonst alles super.
[r@z] Heinz
Also:
-vorab war es mal wieder ne richtig geile LAN nach langer durststrecke
-war richtig geil
-so jetzt zu ein paar punkten die ich nicht ganz so erfreulich fand: zum einen das der dc hub denn ganzen samstag aus war, angeblich weil das lan gelaggt haben sollte. was ich aber nicht bestätigen kann. und eigentlich haben wir schon größere lans mit gemacht wie die b-lan 10 wo es auch ging obwohl dc an war. weiß nun nich wo das problem gelegen hat.
Und dann das im forum einfach alles rausgelöscht wird was mit dc zu tun hat, das kann ich auch nich ganz nachvollziehen. so was habt ihr doch sonst auch nich gemacht.
Und dann ja noch das schlimmste für alle die, sag ich ma zwischen 4 und 5:30 uhr versucht haben zu schlafen. das war doch nich ganz glatt die siegerehrung mitten in der "nacht" zu machen. auch wenn ihr nur eine siegerhrung machen wolltet, muss es doch hoffentlich für die nächste lan eine andere möglichkeit geben die durchzuführen. fand das echt nich ganz ok. vorallem wenn man sich grade hingehauen hat und grad ma so ne stunde schläft .. und dann geht mit einmal die mucke so übelst laut los ... wo man gar net mehr weiß wo vorne und hinten ist!!! also wirklich verbesserungswürdig.


aber all desto trotz ne klasse lan!

alsö next LAN ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!


[r@z]Heizn
mauserman96
Persönliche Bewertung:zu Punkt Netzwerk es war ziemlich laggy (zumindest auf den servern) IN CoD2 war die server einstellung auch nciht gerade optimal auf grund dessen das smoke an war (dieses ist auf führenden ligen wie esl oder cb deaktiviert).

Mein absoluter Wunsch für die nächste lan wäre, dass es ein 2v2 tunier auch in cod2 gespielt werden könnte
-=[SoD]=- BOMBER
Persönliche Bewertung:
Also ich fand die lan wieder mal der hammer ... ich freue mich schon auf die nächste ^^ und bin auf jeden fall wieder am start !!!!

ich fand alles super .. was zu erwarten war !

AUSER -das kleine prob mit den dc++ ... das muss man anders regeln !!!!!!!!
-und mit den schlafplätzen, haute wohl nicht ganz so hin ..

Alles in allen n1 !!!!!!!!!!!!!!!
[FUBA] MÖLF
Persönliche Bewertung:
War ne echt geile lan!!!!

Freu mich schon aufs die nächste Lan
Wenn die dann wieder, in Böhlen ist!!!

MÖLF
[FUBA] Pala
Die Lan an sich war Spitze super Organisation geiles show programm usw.

bis auf einen kleinen Stromausfall in der Fuba und MJK Ecke und der überbelüftung wo man sich bei den Tunieren den Arsch bgefroren hat war es Spitze ;)
-=[SoD]=- Hoppel
Persönliche Bewertung:

Statement


+ Anmeldung ging super Fix

+ sehr schöne Location und schön " dekoriert"

+ kein Stromausfall RESPEKT

+ gute LAN PINGS ( wurden jedoch durch LAGGEN des Server versaut, später dazu mehr)

+ VIELE Teilnehmer bei den CoD2 Turnieren und vorallem nette Gegner

+ Kaffeeflat

+ verdammt viele Preise Respekt nochmal an den Organisator ;) ( wo blieben die Razer preise fürs das CoD2 Turnier) xD

+ nettes Showprogramm

+ soweit nette Orgas ;)

+ Toiletten ... Waren immer Sauber und Papier war auch immer vorhanden ....

+ grüße an die Leute beim Einlass, haben Ihre Arbeit beim Kontrollieren der ID und Rechner Aufkleber gut gemacht =)

+ Gruß an v-esports ( super gegner), rG ( auch klasse spieler) uF ( nächstes mal in TDM Campen wir), HKT alias HTC ( Ihr nasen ;) ), Sukole, Team 06, und alle die UNS kennen ;)

------------------------------------------------------

- Viel Platz im Areal jedoch zum anderen Clanarel sehr eng ( man konnte bei BLG den rechner per Knopfdruck aus machen :D )

- DC++ BITTE zu den Turnierzeiten die scheiss PORTS Sperren, ich mein SAUGEN könnt Ihr auch von z.B. Samstag früh 2 uhr bis 10 Uhr.. hat derbe gelaggt und ich wünsche mir das es bei der nächsten LAN so vollzogen wird

- wir mussten zu lange auf unsere Gegner warten, da z.b. ein mate von denen BF oder so spielen musste
egamespoint][ Jas0n
Naja die Nachfolgelan zur letzten LW in der Jahrhunderthalle in Spergau (das seit ihr) war eigentlich ein voller Erfolg.

Das Netzwerk lief eigentlich 1A, Stromausfälle gabs absolut nicht und die Atmosphäre war einfach genial.

Das Hallenklima dagegen war gewöhnungsbedürftig, mal wars extrem stickig (was auch an einigen nicht hygiene bedachten Mitmenschen liegt) und manchmal bin ich fast erfroren (Schnupfen ahoi -.-). Im Schlafbereich hats aber ganz schön gezogen, warum auch immer. Der Schlafbereich ist ja so schon erprobt gewesen und es gibt auch keinen großen anderen Möglichkeiten in der Halle, deshalb auch kein Manko.

Ein Manko dagegen is das die Siegerehrung erst gegen 4Uhr startete und dann bis nach 5:30 Uhr ging, es wäre glaub kein Beinbruch für euch gewesen die Siegerehrung nach dem Aufstehen zu machen. Die Preise waren naja, wie immer etwas (für mich) blöd verteilt. Aber wie hat Gamma gesagt: "es geht ums spielen".

An sich eine wunderbare LAN die ich auch wieder besuchen werde (egal ob in Böhlen oder in Spergau).

P.S.: Könntet ihr NFSMW nichma n Gehäuse für den 1. geben :P
P.P.S.: Wie wäre es mit ner Fortsetzung der "On Tour" Serie in Spergau? :)
=F!Re= Xe0N
Persönliche Bewertung:

Insgesamt eine gelungene LAN-Party!
Die Turniere hätten teilweise wesentlich schneller durchgezogen werden können, aber das lag wohl eher an manchen Spielern... Die Battlefield-Server haben teilweise arg gelaggt, aber auf den anderen konnte man sehr gut zocken. Schade war auch, dass die Qualität der Live-Übertragungen auf der Leinwand so schlecht war. Die Schlaf- und Duschmöglichkeiten waren ok, wenn auch etwas wenig (was natürlich an den Räumlichkeiten lag und nicht wirklich zu ändern war).

Auf Grund dieser Kleinigkeiten war es keine "perfekte" LAN (welche ist das schon??), aber definitiv eine sehr gute!
Riesen Kompliment an die Organisatoren!

Ich persönlich würde jedenfalls nächstes Jahr gern wiederkommen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt =)
=F!Re= Multimax
Persönliche Bewertung:
Die Tuniere sind teilweise sehr zäh von statten gegangen. Man musste oft auf Gegner warten und die Zeiten wurden dabei ignoriert. Teilweise ging es auch gar nicht anders, allerdings sind dadurch bei Teams die motivert waren laaaaaannnngggeee Wartezeiten entstanden!

Anonsten habe ich noch keine Fotos von der Lan gefunden. Zumindest nicht in der hier angegebenen Gallery!

Sonst war das Wochenende sehr geil!
rG. h_eLd
alles tip top =)

aber die meißten pluspunkte habt ihr bei mir gesammelt, als ihr am nächsten morgen die wow ports frei gegeben habt und ich in ruhe meine daily quests machen konnte :>
BlackSun
Lan hat echt Spaß gemacht nur einige sachen waren je doch sehr bedürftigt wie z-B- der überblick der Tunier Listen... ansonsten bis nächstes mal :)
parrisH
Persönliche Bewertung:
Alles super ausser:
Einlass Kontrolle tlw. mangelhaft, Turnierserver mächtig laggy und tlw. heftige zugluft


mfg,
Sachsen-Anhalt.cs dlm Team - aexl
inglocked| Xoido
Persönliche Bewertung:

Liebes Böhlen-Lan-Team,

wie kann man nur mitten in einem Halbfinale eine Auslosung machen? Man hat kein Ton mehr verstanden. Wie kann man Gameserver zur Verfügung mit 20 ms zur Verfügung stellen auf LAN? Wie kann man die Organisation der Turniere so verbocken, indem man sagt: "Macht was ihr wollt?!". Wie kann man ein Team 30 Minuten überziehen lassen und uns sagen wir haben noch 30 Minuten bis zum Match, und 2 Minuten später ausgerufen wird "HALBFINALE!"

Naja bis auf das überlastete 100mbit Netzwerk und Orgas die teilweise von Nichts eine Ahnung hatten war die LAN ganz nett.


Deathshot
So,....

na dann gebe ich auch mal mein Senf dazu....*lol*

Nun mal ein erstes Feedback,von mir.

Ich hatte die Ehre bei den Orgas mit zu helfen,wo es nur ging.

Ich sah erstmal richtig,wie antrengend es sein kann,wenn man so ein rotes Orga T-Shirt trägt.


Die LAN war meiner Meinung nach her sehr gut gelungen.... wie immer ebend im TEAm.

Nun zu den ersten Beschwerden einiger User.


- Showprogramm --->


Lautstärke fande ich auch ziemlich hoch,aber das sieht in einer anderen Lcation mit Sicherheit anders aus.

Da wir glaub ich keine Tontechniker an Board hatten.
Naja,und da es ja eigentlicher Weise eine Turnhalle war,schallte es möglicherweise mehr,als auf anderen LAN´s.


So,nun zu dem Turnierlaggs--->

Ja,das streite ich nicht ab,dass es gelaggt hat,wie Hecke.

Ich hatte dadurch auch ziemliche Probleme,hatte bei COD 2 ein Ping von 14 (Super),aber ebend die Laggs.

Jo gut,der eigentliche Grund war nur das verk...DC++ , so und als der eigentliche DC++ Server abgeschalten war,gab es sogar wieder 3 neue.... .



Ich habe nach 10 min Suche im Netzwerk 6 neue DC++ Server gefunden,*stolz auf mich sei* lach...


nee,
aber als mir gesagt wurde,
der Traffic hätte sich seit der letzten LAN bei DC++ fast verdoppelt,war ja klar,Netzwerk hat mehr zu tun.

DC++ ist auch nicht das Problem bei der LAN-Party,nur das,wenn man ein DC++ Server macht,sollte man den dann auch ständig laufen lassen,weil sonst die anderen Rechner immer wieder versuchen zu connecten,und das sorgt bei 500 zugriffen ,aller weiß nicht 5 min ,hauptsächlich zu den massiven laggs.


Naja aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei.Ob nun als Orga,was ich hoffe,oder nur als User.


Spaß hat es in jedem Falle gemacht,trotz der seit Donnerstag - Sonntag nur 10 h Schlaf*lol*.


Man sieht sich zur nächsten.....


Grüße noch alle User und v.a. an die netten Orgas....
Nos
Persönliche Bewertung:
Naja.. die LAN ansich war echt goil. Is aber noch einiges an verbesserungen zu tätigen. Die Lag´s waren nicht nur nervig, es war auch teilweise unspielbar auf den Servern.

Mfg Nos
shocki
Persönliche Bewertung:


Wiedermal eine Spitzenlan.

Sind jedenfall wieder bei der nächsten Boehlen-Lan dabei.

Diesmal hoffentlich in Boehlen.

gruß shocki
uF| MorpheuS
Nur wo B-LAN drauf steht ist auch B-LAN drin... =)

Wie immer Top! Herzlichen Dank an das B-LAN-Team für so eine geile LAN. Punkteabzug gibts nur für den scheinbar defekten Switch in der A-Reihe. Ansonsten war alles wie immer und es bleibt nur zu hoffen das euch mit der B-LAN XII nicht zu lange Zeit lasst... ;)


Greezt an chrizzo für seine Unterstützung, eSp4u (long time no see), SAX, SuKoLe, SoD, THM und alle uF-ler...

C ya all... xD
Gr3yFOX
Persönliche Bewertung:


[EF] KSF_Terror
Wieder einmal eine sehr gut Lan vom Boehlenteam und der Auf- und Abbau hat auch Spaß gemacht.

+ Halle
+ Platz
+ Toiletten
+ Turnierpreise
+ der ganze andere Rest bis auf das Negative

- Turniere waren nicht gut organisiert
- Razer stinkt; bitte nie wieder Leute wie Razer oder Creativ zu einer Lan einladen

o Das Netzwerk hat sich in einigen Punkten von der letzten Lan unterschieden. Diesmal waren die Pings erste Sahne und ich kam nie über 15. Der Ping blieb auch konstant als der DC an war. Leider kam es jedoch zu gigantischen Laggs.
i-talents mYx
Persönliche Bewertung:
Die Lan war im froßen und ganzen sehr gut Organisiert und durchgeführt!

Das auf die Teilnehmer druck ausgeübt wurde das dies ihre matches spielen fand ich klasse, so musste man in einer bestimmten zeitspanne aufjedenfall die matches fertig haben!

Zu denn Cs Server!
Die Konfiguration ging sag ich ma!WWCL settings eben!
Das man cl_bob nicht auf null stellen konnte hat mich dann aber doch nen bissel genervt!

Die Lags zwischen durch waren auch nich so toll!

uF.dkt| magLOr
Die Location in Spergau ließ keine Wünsche offen. Eine gut klimatisierte Halle, die mit sauberen sanitären Anlagen und einem ordentlichen Cathering alles vorweisen konnte, was das Gamerherz höher schlagen ließ.

Negativ muss man allerdings das schlecht laufende Netzwerk erwähnen, was leider immer wieder zu unangenehmen Lags bis hin zu Spielabrüchen führte.Unser BF2-4on4-INF-Team sowie unser COD2 3on3 Team blieben davon auch nicht veschont und musste sogar ein Spiel komplett neu starten, nachdem alle Spieler vom Server geflogen waren.

Wir haben darauf hin dieses den sogenannten Netzwerk Admins mitgeteilt, der uns antwortete, das wir doch bitte unsere Firewalls ausmachen soll bzw das es daran liegen könnte das auf 2 Ports extrem gesaugt wird. Sry aber verarschen können wir uns alleine. Das Problem lag ganz klar am switch der in unserer Reihe verbaut gewesen ist. Ein schlimmeres Netzwerk habe ich eigentlich nur auf Slaughterhouse im letzten Jahr erlebt.

Der 2te negative Punkt ist die Führung der Tuniere bzw. des Tunierplans, der völlig chaotisch und undurchsichtig gewesen ist. Der Tunierbaum passte schon vor dem ersten Spiel nicht, und wurde aber nicht gefixt, so das man nach jedem Spiel erst zum Admin rennen musste der das dann geändert hat. Wenn dann dazu kommt das der Admin der eigentlich für das Tunier verantwortlich ist, entweder am zocken oder nur sporadisch anwesend ist, will man am liebsten seine sieben Sachen nehmen und fahren. Dazu kommt das ein unnormaler Druck auf die Tunierspieler ausgeübt wurden und sogar Niederlagen ausgesprochen wurden obwohl man für das eigentlich überschrieten der Deadline selber nix konnte, nur das man auch ja pünktlich bis Samstag NAcht fertig geworden ist. Eine Lan geht von Freitag bis Sonntag da muss nicht Samstag Abend schon eine Siegerehrung sein.

3ter und letzter Punkt ist das teilweise unfreundliche Verhalten der Admins. Wenn ich zu einem Admin hingehe, der dick auf seinem Shirt ORGA draufstehen hat, und ihm sage das das Netzwerk nicht vernueftig läuft und ich folgende Antwort bekomme zitat:"Ich habe mit dem Netzwerk nix zu tun und will davon auch nichts mehr hören, ich bin hier für die Sponsoren zuständig und nix anderes such dir jemand anderen" dann Platz einem echt der kragen sowas von Patzig und unfreundlich habe ich lange nicht mehr erlebt.

Alles in allem muss ich sagen das diese Lan leider von unseren 12 besuchten in diesem Jahr trotz guter und ordentlicher Location eindeutig am schlechtesten abgeschnitten hat und ich hoffe ihr bekommt das bis zur nächsten Böhlen-lan wieder in den Griff.
=RIPs= hErMeS
das negative:


- Security, wo war die??? ich wurde so gut wie gar nich kontrolliert. am samstag abend saß mal so ne nette kleine dame mit an dem schräg gestellten tisch in der halle, die mal nach den ausweisen gefragt hat. es saß die ganze lan zwar noch jemand an dem tisch, aber der hat immer stur gerade aufn monitor geschaut. aber wo waren die kontrollen? zugang zum vip bereich hatte JEDER. da war nicht wirklich irgendwo etwas wo man kontrolliert bzw wo jemand saß. auch die feuertür oben die war immer offen. von außen gabs somit auch kein problem rein zu kommen und dort zeug rauszuschleppen. man musste praktisch immer auf irgendwelches zeugs aufpassen.

- Netzwerk mit lags. ich weiß nich, in der zeit wo das dc aus war, hat es trotzdem noch gelaggt. das waren immer so ne zwei bis fünfs sekunden laggs die auch zeitgleich bei meinen nachbarn aufgetaucht sind ( haben jeweils was anderes gezockt ) und das OHNE dc. war ja die nette zeit wo der server offline war. mit dc hatte ich genau die selben laggs. also sollte man wohl eher beim netzwerkequipment oder nem server die fehler dazu suchen.

- Lautstärke der Lautsprecher in der Halle. am freitag war die ja total in ordnung. samstag morgen wurde es dann lauter. war grad noch so am möglichen was ich fand aber schon etwas nervend. als dann die erste show begann war es tötlich. man konnte ja nich ma mehr was unter den kopfhörern hören. die lautstärke wie am ersten tag hätte da auch gereicht. wenn schon der messetyp von razer kommt, dann sollte er sich daran gewöhnen dass es ne lan ist und nicht nen messestand draus machen. razer hat seit der gc bei mir nen ziemlich großen minuspunkt gemacht und auf der lan schon wieder. wer ist denn schon UNWÜRDIG ( der typ wollte das ja hören ) für etwas???

- ViP Bereich. ich weiß nich, ich bins gewohnt dass ich meistens irgendwelche extras bekomm. zb das kärtchen gleich mit dazugehörigem schlüsselband zum umhängen.

- Zeiten für die Turniere. die durchschnittliche dauer für die turniere war irgendwie schlecht gemacht. ich musste zb zu sehen, wie ich ein ut2k4 und tetrinet turnier in eine stunde packen kann, wo der gegner noch cod2 zocken muss. tetrinet kann man pro match eine stunde einplanen ( war so die zeit die wir gebraucht haben ). ut2k4 ne halbe bis drei viertel.



nun zum positiven.
lan war super. leute super. orgas natürlich auch.
komme auch wieder aber bitte die obrigen punkte zu herzen nehmen ;)
dezi
Persönliche Bewertung:
Godzn ist ne Made XD
Silverdragon
Persönliche Bewertung:
Alles in Allem eine Sehr gelungene Lan. Die Location war super und die Sauberkeit war sehr gut. Besonders gelungen waren die Veranstaltungen der LPPT.
Es gab nur eine Negative Sache und das war die Geschwindikkeit des Internets. Die war zeitweise wirklich schlecht.

Alles andere hat mir gut gefallen...weiter so!
Master
Persönliche Bewertung:

Super Party.

Mann hätte vieleicht noch ein paar Flyer von Pizzenbuden auslegen können, z.B. in Bad Dürrenberg gibt es schon 3Buden ganz zu Schweigen von Leuna od. Merseburg.
So würde die Auswahl und die schnelle Lieferung gewährleistet sein.

Naja das nur mal so als Vorschlag.

Corvino
Persönliche Bewertung:Mir persönlich hat es sehr gut gefallen jedoch hab ich mir in den Clanareales mehr platz gewünscht ich wurde ständig von leuten die hinter mir her gingen angerempelt
Gomati
sollte die B-Lan das nächste mal wieder in Spergau stattfinden, bitte niewieder Pizza-team ^^

Die pizzen schmecken nicht.. aber egal

Siegerehrung am frühen morgen mitten im schlaf.., *argh* fand ich ned toll.... entweder weniger turniere oder eine kürzere deadline ziehen....

Beim showprogramm waren die Boxen etwas zu laut... ich denke, dass viele dann kopfschmerzen hatten... showprogramm is ganz gut gewesen, aber es muss wie gesagt nicht so laut sein.. in der halle hört man das trotzdem gut.. und ich muss es wissen, ich saß auf der gegenüberliegenden seite der Bühne im clan areal

Ansonsten super lan hat mir echt viel spaß gemacht auch ohne was zu gewinnen.. (was nicht unbedingt mein ziel ist) Es ist der spaß, den man mit den anderen leuten beim daddeln hat :D

Bis zur nächsten...

Gomati (DC++ -> Saugstarke Bountyrolle)
| 48hLan | SunYc2k
Persönliche Bewertung: lan war geil. kene frage netzwerk war i.o aber wie immer die turnierorga´s sind scheice ... wie immer ... egal wo egal wer ... seit wann wird den gewürfelt bei nem turnier ...

und desweiteren die siegerehrung musste ja unbeding um 4re anfangen ... ? wa ? schlaff adee ...

stripperinn ... war ganz nett ... aber gabs schon bssere
NN* r€fleX^3nTe
Persönliche Bewertung:
Im Großen und Ganzem ein gelungenes Event.

Ist aber mehr rauszuholen!
mfg
OeRnY
Persönliche Bewertung:

Vielleicht sollte man keine Zeitangabe der Siegerehrung machen, wenn man es nicht weiß, ich habe mit meinem Clan 6 Std auf die Siegerehrung gewartet, die auf 1 Std angekündigt wurde.

Von daher nicht so prickelnd, aber im großen und ganzen würd ich eigtl 2-3 sagen
-=[SoD]=- stifler
Hier meine Eindrücke:


+ Einlass, ging zügig, da der Hardware Eingang am anderen Ende der Halle war, und man sich so mit normalen Anmeldern nicht in die Quere kam

+ die Halle war sehr geil aufgebaut, viel Werbung, Bühne etc.

+ Strom: hab von keinen Ausfällen gehört

+ sehr viele CoD2 Spieler und Teams in den Turnieren, freu auf die WWCL Punkte

+ Kaffeeflat, anscheinend ein Behälter ohne Boden

+ Preise: so viel krasses Zeug, dass man es kaum noch von der Bühne tragen konnte, RESPEKT!

+ Hygiene Areale waren immer versorgt. Verstopfungen in kürzester Zeit behoben. Duschen konnte ich auch.

+ die Show war schon gut, über Talente der Tänzerin lässt sich streiten

+ SoD - war wieder mal ein sehr geiles Wochenende mit viel Spaß (erinner an ein 4-Mann Gespräch früh um 5 fröhlich )


+- Clanarel: man hatte sehr viel Platz, allerdings hätte ich mir eine bessere Abtrennung von anderen Arealen gewünscht, denn so war es nur eine Abtrennung vom Rest der Masse. Außerdem waren für einige die Tische zu niedrig

- DC++ hat wieder mal alle Turniere behindert. Die Pings waren (zumindestens bei CoD2) sehr gut, allerdings gab es durch die Netzwerkauslastung extreme Lags, die für einige verlorene Runden verantwortlich sind. Es fühlte sich zunächst auch kein Orga verantwortlich. Später wurde der DC Server aber doch abgeschalten und plötzlich lief alles sauber.

- wurde einmal beim Eingang mit dem Wort "Karte!" genervt. Ich sag nur: entweder ganz oder gar nicht, und wenn es Strichprobenartig sein soll, dann doch bitte ein wenig freundlicher.

-- die Schlafmöglichkeiten: haben nur einen offiziellen Schlafraum gefunden, der aber anscheinend nur für 30 Mann ausgelegt war. Versteckte Schlafgelegenheiten waren auch überfüllt
{-BFG-} Diablo
Persönliche Bewertung:

Es war wieder mal ein wunderschönes Wochenende auf einer gelungenen Lanparty !!

Die Lags auf den BF-Servern waren nicht so schön und das deswegen DC gekappt wurde war gar nicht schön !!
Sonst ging es doch auch immer !?

Bei den Tunieren nur noch bitte 8 Coins zur Verfügung stellen.
Und wer bei BF2 8 on 8 spielt darf kein BF2 4 on 4 mehr spielen!!
Und wer CS 1.6 spielt darf auch kein CSS mehr spielen!!
Oder eben knallhart default Wins eintragen.
Nur weil manche Clans den Hals nicht voll genug bekommen können!


Und was mir sehr am Herzen liegt mindestens 2 Partys im Jahr !!

Ansonsten cu on Lan
-=Bates=-
Bitte kein Hardcore mehr über die Beamer!
{-BFG-} Nazgul²
Hi.


Wie immer eine geile Lan. Bis zum nächsten mal.


{-BFG-} Freshtrax
Persönliche Bewertung:

Nach 11 Monaten LAN-Pause des B-LAN Teams, endlich wieder LAN. Die Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht entäuscht. Ein Event der Superlative - mit fetten Turnierpreisen - Danke an die Sponsoren - ist zu Ende. Schade !!!

Auf der B-LAN XI stimmt fast Alles !!!

Mankos:
- diese massiven Lags im Netzwerk - das gabs noch nie bei Euch
- Organisation der Turniere

Gebt in Zukunft weniger Coins an die Leute aus, dann müssen Die sich auf ein Turnier festlegen. So mit keine Doppelbelastung - keine Wartezeit - schnellere Durchführung der Spiele.

Fazit:
- geil einfach geil - macht weiter so
- Ihr seit die Besten
- Clanareal eine gute Idee - bitte auch auf der nächsten LAN

PS:
Bitte nicht erst wieder in 11 Monaten die nächste LAN. 2008 sollten es schon 2 sein. Frühjahr - Herbst.
Ich bin auf jeden Fall wieder am Start.
Blu3oR
Persönliche Bewertung:
wieder mal eine gelungene veranstaltung ...
alles gut organisiert ...
mein steam ging dann auch ... o.O
und
die stimmung war auch ok ...

lg
und bis zur nexten
Blu3oR
tmp Killerbear
Also ich werde nich nochmal auf die Böhlenlan kommen. Schon beim Einlass hab ich mich gewundert.
Die User Karten könnte man auch einfach mit Klippern versehen damit man sie an die Kleidung klippen kann. Aber nej.
Dann komm ich zu meinem Platz und sehe, dass die IP Adresse total ungeordnet vergeben wurden is auch scheiße. Voll ohne system. Dann waren viel zu wenig steckdosen vorhanden. Ich musste mich an die Steckedose von jemandem Hängen, der seine Steckdose bei irgendjemandem drin hatte und der hatte dann vielleicht ne richtige Steckdose. Das ist ein Wunder, dass es zu keinem Brand kam. Laggendes Lahmes 100mbit Netzwerk war der letzte rotz. Die Tuniere waren unspielbar. Sogar blobby volley hat wie bekloppt gelaggt.
Die Tuniere waren generell scheiße geplant. Alle Gleichzeitig und jeder hätte ständig zocken müssen. Tunierpause zum schlafen gabs offiziell auch keine. Also hätte man eigentlich 24 studen durch zocken sollen um die Zeitplan einzuhalten.
Das ist eine Zumutung und Unmöglich.

Die Sache mit dem Schlafen hat mich eigentlich am meisten aufgeregt. Weil man dafür bestraft wird, dass man schläft. Also so darf das doch nich ablaufen.
Und wenn man dann mal zum schlafen gekommen ist, dann musste man auf den engen Sitzreihen auf der Tribühne schlafen. Total unbequem ey.

Schlaf war also fast 0. Aber n bissl schlaf braucht ja jeder. Dann steht man irgendwann nach n paar Stunden Halbschlaf auf, ist total gerädert und hätte sich gewünscht, dass man doch nich geschlafen hätte und dann sieht man, dass man in der Zeit tausend ausgelostet losses bekommen hat.
Gewinnt man dann doch das ein oder andere Tunier, dann fehlen plötzlich die Medaillen. Also mal ehrlich.
Sowas darf echt nicht passieren!!!!

Sauber organisiert.
Beim Zocken hat außerdem immer eine Kleinigkeit gestört.
Die beschissenen ultralauten Ansagen irgendwelcher Spinner auf der Bühne, die sowieso keinen interessiert haben.
Jeder hat sich beschwert aber ihr habt ja nicht drauf gehört.

Fazit aus dem ganzen 22€ teurem Desaster ist also:
Nie wieder Boehlen Lan. So leid es mir tut.
Aber für sowas ist mir einfach das Geld zu schade.
bruNo³
Persönliche Bewertung:


SonaN
Persönliche Bewertung:
An sich is das Netzwerk ganz toll, aber die Counterstrikeserver waren schlecht.. nein zu höflich .. scheisse eingerichtet :>
Fr3Ak
Persönliche Bewertung:
War ne sehr gelungene LAN. Das einzige was ich ein wenig misslungen fand war die sache mit dem DC. Es is egal ob sich die leute via ftp oder dc die daten zuschieben von daher würde es immer laggen wenns daran, so wie es hieß, gelegen haben sollte. Aber egal Trotzdem war es nice nette leute kennengelernt und super spiele gemacht. Bin auf jedenfall wiedert mal mit dabei!
[L-o-D] Executor
Persönliche Bewertung:
Hallo,
ich schaue auf ein gelunges Wocheende und eine LAN-Party ohne große Probleme zurück. Als Gesamtwertung gebe ich der LAN ein GUT. Ein gut, da der Kern einer LAN, das Netzwerk, Strom und Spielerei, ohne Probleme verliefen. Jedoch kein SEHR GUT, da die Razer-Show derbst zu laut war und der Turnierstart misslungen ist (dazu später mehr).

Der Einlass ging wie gewohnt schnell über die Bühne. Auslasskontrollen wurden ebenfalls in der nötigen Kürze durchgeführt. Was mich jedoch stört ist, dass man immer sein TFT auspacken muss, aber das ist sicherlich der Preis für mehr Sicherheit vor Diebstählen.

Das Netzwerk und der Strom liefen bis auf ein paar derbe Lags bei den Turnieren ohne Probleme. Maßnahmen gegen die Störungen wurde eingeleitet (Filesharing wurde eingeschränkt) und haben anscheinend geholfen. Deshalb verstehe ich es nicht, warum Teilnehmer unzählige Supportanfragen und Foreneinträge machen, wann denn der DC Hub wieder online geht und es teilweise bis zur Einschränkung des freien Schaffens ausgeweitet wurde. LAN heisst Zocken! Saugen kann man wenn der Großteil pennt, auch wenn der Großteil aufgrund der Turniere nicht viel pennen konnte.

Catering war in Ordnung. Von der BoWu über Pizza bis zum Cocktail gab es alles, jedoch hat unsere Pizza am Samstag recht lang gedauert. Aber was lange währt, schmeckt am Ende umso besser.

Und nun zum eigentlich einzigen wahren Kritikpunkt: die Turniere und ihre Folgen.
Die Zeit des Turnierstarts mit 0 Uhr war in Hinblick, dass man ohne Pause bis teilweise Samstagabend durchspielen musste, einfach zu spät. Wer will sein Finalspiel übermüdet über die Bühne bringen? Auf den meisten LANs gib es über die Nacht eine Pause. D.h. Turnierbeginn gg 22 Uhr,bis 2 oder 4 Uhr wird gespielt, dann 4-6h Pause zum pennen und dann gehts weiter. Ich denke durch die Müdigkeit der Turnierteilnehmer war zockertechnisch Samstagnacht nicht allzuviel los ... Schade
Desweiteren gab es in der 1. Runde ziemlich unangenehme Zeitüberschneidungen bei den Turnieren, wodurch es bei vielen ziemlich chaotisch mit Defaultwins endete. Kommentar von nem noch nie so ernst gesehen Göttervater war, dass wir uns dann halt net bei so vielen Turnieren hätten anmelden sollen. Bei unseren Fall handelte es sich um CSS 5o5 und CoD2 3o3. Zwei Spiele sind net wirklich viel. Aber nach Rücksprache hatte sich das Problem dann gelöst.

Dann schlaft alle erstmal ordentlich aus. Vielleicht sieht man sich zur nächsten B-LAN.

greez & cya
Executor
myaf. AG1M
Also war mal wieder eine schöne Lan.


Gut gefallen hat mir besonderes:

+ Einlass ging superfix ohne Probleme
+ Catering war geilo super Lecker :D
+ Alles sehr Sauber!!!
+ Kultruprogamm wie immer fein :)
+ Nette Leute
+ Immerhin eine Handvoll Q3 Spieler (Jil, cr3mo, executor etc.)
+ VIP Bereich :>


Nicht gefallen hat mir:

- Diese wunderenbaren Lags... Egal ob mit DC oder ohne.
- Die Server waren auch nicht gerade berauschend (CS Server sind gemeint) auf meinem Dedicated gab es nie Laggs etc.
- Beim Quake 3 Tunier nur Medallien :(
- Das mein geliebtes Q4 Tunier ins Wasser gefallen ist weil ich DER EINZIGSTE war der überhaupt auf die Server kam -.-
- Hallenkilma

bin aber auf jeden Fall bei der nächsten B-Lan wieder am Start
WEGA
Bis auf den Kleinen Stromausfall in den letzten Reihen des Clan Areals war alles TOP!!!

Sehr gut organisiert.
Auch die Sache mit der Belüftung der Halle ist sehr genial gelöst gewesen.
Im großen und ganzen eine LAN die man hätte besser nicht verpassen sollen.
shockwave
Persönliche Bewertung:

pro:
- stabiles Netzwerk + Stromversorgung
- Turnierauswahl
- "Nightshow-Einlage"
- positive und lockere Stimmung der User sowie der Orgas

contra:
- etwas knapp bemessener Platz pro Person
- DC-Verbot aufgrund angeblichen Serverlags, bei anderen LANs überhaupt kein Problem
- sehr heftige Turnierverzögerung, dadurch einfach zu späte Preisverleihung
- die Preise für das CnC 2on2 Turnier (v.a. 1. Platz) waren ein Witz im Vergleich zu manch anderen

Ich wünsche mir auf LANs außerdem öfters mal sinnvolle Beamernutzung zur Übertragung von Final-Turnierrunden von verschiedenen Spielen, im Idealfall mit Kommentator.

Ansonsten hat mir die LAN aber insgesamt recht gut gefallen.

mfg
BLG blg|chucky
ích fand die Lan echt gelungen ... komme wieder naja wie jedesmal halt ...


> Zurück


powered by NetOrga.de






Voting

Alle Poll´s


Shoutbox

 


Review

 · Übersicht
 · B-LAN I
   Bewertung
 · B-LAN II
   Bewertung
 · B-LAN III
   Bewertung
 · B-LAN IV
   Bewertung
 · B-LAN V
   Bewertung
 · B-LAN V½
   Bewertung
 · B-LAN VI
   Bewertung
 · B-LAN VII
   Bewertung
 · B-LAN VIII
   Bewertung
 · B-LAN IX
   Bewertung
 ·
B-LAN X
   Bewertung
 ·
B-LAN XI
   Bewertung
 ·
B-LAN XII
   Bewertung
 ·
B-LAN XIII
   Bewertung
· B-LAN XIV
   Bewertung
· B-LAN XV
   Bewertung

 


 Link 2 Us:


Partner:
Kleine Meise

 
 

Netorga.de erzeugte diese Seite ganz schnell :-)
(c) 2001-2013 Danny Sotzny - Impressum