Aktuelles

 · News
 · Gallery !!
 · Download
 · Forum
 
 

B-LAN XVIII
Endlich 18!
13.-15. Sep 2013

 · Infos
  - CLAN Areal
  - V.I.P. Info
  - Gigabit
 · Anmelden
 · Gästeliste
 · CLAN-Liste
 · User-Map
 · Sitzplan
 · Bewerten
 · Location
 · Anfahrt
 · Turniere
  - WWCL
  - Karaoke
  - Wii-Contest
  - Modding
 · Cocktailbar
 · Sponsoren
 · Checkliste

 · NetORGA
 · Link2Us
 · Netzwerk
 · User Server


Wichtiges

 · Kontakt
 · AGB
 · Voten
 Passwort vergessen

 · F.A.Q.
 


Verleih

 · Verleih
 

Beiträge

im Forum


Bewertungen nur bis 14.05.2008 13:00 Uhr möglich!

Party: Böhlen LAN XII (Spergau-LAN.de)


Diese Party wurde von 128 Gästen bewertet.
Gesamteindruck
Gut

Kategorie Wertigkeit Bewertung
Netzwerk 15% Ausreichend plus
Strom 15% Sehr gut
Location 10% Gut plus
 - Erreichbarkeit 15% Sehr gut minus
 - Parkplätze 20% Sehr gut minus
 - Aussehen / Ordnung 10% Sehr gut minus
 - Hallenklima 20% Gut
 - Sitzplätze 20% Sehr gut minus
 - Schlafmöglichkeiten 15% Gut minus
Organisation 15% Gut plus
 - Einlass 20% Sehr gut
 - Service 30% Sehr gut minus
 - Kompetenz 50% Gut plus
Präsentation 10% Befriedigend plus
 - Beamernutzung 60% Befriedigend plus
 - Showprogramm 40% Befriedigend
Turniere 15% Gut
 - Anzahl 20% Gut plus
 - Organisation 50% Gut minus
 - Preise 30% Gut plus
Catering 10% Gut plus
 - Auswahl 20% Gut plus
 - Preis 30% Gut plus
 - Geschmack 30% Gut plus
 - Schnelligkeit 20% Gut plus
Game Server 10% Gut minus
 - Anzahl 50% Gut minus
 - Konfiguration 50% Befriedigend plus
 
Summe: 100% Gut

[r@z] Heinz
Keine schlechte lan könnt aber besser sein!!!!
[-the FTS-] Blu3oR
Persönliche Bewertung:

also war auch mal wieder mit dabei

1minus gibts dafür das ich meinen casecon umsonst mitgeschleppt habe d.h. schade das es kein casecon / casemod contest gab
2minus gibts dafür das wir uns für css 2 on 2 ca. 23 uhr nich mal mehr anmelden konnten da die turniere schon begonnen haben ...
und
3 minus gibts dafür das es kein showprogramm gab

--> ich weiss auch das ihr ne menge extra ausgaben hattet ...
--> naaja, hab ja mit spike gelabert und ich sag mal soo ausgaben hat man einmalig und beim nexten mal hoffe ich das wenigstens nen case mod / con contest dabei ist ...
ansonsten wieder rund um eine gelungene veranstaltung und bis zum nexten mal :] lg
blu3or
H@des
Persönliche Bewertung:

Zum zweiten mal auf B-Lan
Zum zweiten mal die netzwerkproblemme,
Bitte Bitte VERBESSERN, ansonsten wieder mal top Lan (Tuniere, Orgas, Catering, Server, Usw.). Bin bei der nächsten garantiert wieder dabei!!! :-)
{-BFG-} kappo
Persönliche Bewertung:Ich komme wieder
{ÇK} L.M.S
Persönliche Bewertung:
Naja da die da vom freitag -samstag abend Krasse netzwerkpronleme hatten und einzelne leute einfach mal auf 10mb/s runter gesetzt wurden fand ich es schon sehr lächerlich da mann ja nicht mal anständig spielen konnte! (somit waren auch die tuniere fürn arsch weil wenn es uhr laggt kann mann nit anstendig spielen) Finde es unterste schublade, da mann eigentlich davon ausgehen muss das bei so einer grossen lan Mindestens das Netzwerk gut laufen müßte und weil es nit lief verschoben sich natürlich auch die tunierspiele und wer an 2 oder 3 tunieren teilnahm musste dadurch in den anderen lose hinnehmen da zeit dann nicht mehr aussreichte !!Mein tipp wäre bevor mann die leute rein lässt erstmal NETZWERK zum laufen bringen denn das muss 100% laufen ,und das für 23 euro auch sein sollte !!!! (Spielspass10% -.- ,Friendsmeeting 90%=100% und eigentlich sollte der spielspaß im voder grund stehen!!) Spass hats trotzdem gemacht da ich ja meine clan m8 getroffen hatte bzw. GOD-clan Friends !!!!
Das Beantwortet euch Vielleicht auch das soviele schon So früh abgefahren sind -.-
uF.dkt| Schnulli
-bescheidene coinvergabe
-bescheidenes netzwerk (das schlechteste was ich je auf ner lan erlebt hab)
+coole böhlen-lan-leute
+turnierpreise (top-job @sp!ke)
+catering inkl kaffeeflat+ der burger immer wieder geil
+keine stripperin (das nervt jedesmal im turnier)
w00t! Somex
Persönliche Bewertung:
Fand die Lan im Großen u. Ganzen i.O. Was mich gestört hat waren die lags bei den Tunieren/das es kaum dc am samstag gab und wenns mal ging der speed sehr mies war!!

Fazit: Wenns möglich wäre evtl. nächstes mal DC und Tuniere servertechnisch trennen !?
SternbF@R Rickonski
Persönliche Bewertung:
Viele CS Server,wenig Ausweichmöglichkeiten!
Matty
Persönliche Bewertung:
Im Endeffekt eine gelungele Lan. Das netzwerk hat teils etwas gelaggt und auch im bereich TMN Turniere gab es ein paar unklarheiten, sogar seitens der Orga. Die Schlafmöglichkeiten waren einer Lan angemessen.
rG. sp!Ke

-=SKB=- Homer
Persönliche Bewertung:
geile lan

das nächste mal aber wieder ein casemodding wettbewerb damit das hier klar ist !!!!!!!!! ^^
Schaf
Persönliche Bewertung:
nehmt mal 5euro mehr eintritt und kauft nen backbone der dc und cs verkraftet
hammer
Persönliche Bewertung:
Server/Netzwerk fürchterlich,
Turnierorganisation Chaotisch und 2 5on5 turniere zwar nach Regeln machbar, aber Zeitlich kaum einhaltbar!

Zum Abschluss:
WO WAREN DIE STRIPPERINNEN?
=]SuKoLe[= Wildstyle
Persönliche Bewertung:
also, ich fahr ca 650km, da kommt es auf die paar lags im netzwerk net an. zumal ich ja eh net wegen den turnieren komm, sondern einfach nur um leute zu treffen und um fun zu haben. gut der strom ausfall in unserem block war ärgerlich, aber dank der kompetenten orgas schnell behoben. das nächste mal bitte öfter lüften, es war unerträglich. sonst, wie immer und auch net anders gewohnt vom b-lan team, es war ne sau geile lan. danke und bis zum nächsten mal.

grüsse aus der schweiz (bei mir schneits und bei euch)


ps: das nächste mal möchte ich nen preis für die längste anreise^^
uF.dkt| Schildi
+Preise
+Pokale u Med.
+coole Leute (besonders meine Freaks)
+endlich mal keine nervige, häßliche Stripperin

-Netzwerk: die Lags waren übelst, selbst Sonntag Mittag noch
-Karaoke nervt
-bescheidenes Coinssystem (Crysis 2C., was soll das)
Amalek
Persönliche Bewertung:
Also, wie viele schon angemerkt haben, waren die Turniere total kacke organisiert,Spiele mussten verschoben werden, da server nicht liefen, dennoch wurde keine Rücksicht auf Spieler genommen, die sich für mehrere Turniere angemeldet haben und nur durch server probs hier verloren da nich konnten aber jetzt mussten (da hätte ich auch arbeiten gehen können^^!)weiterhin fand ich es nicht grad schön das mitten im Turnier sämtliche kacke laut verkündet wurde und man vom Spiel ansich nicht mehr viel verstanden hat.und wennn einer neben den Tisch kotzt, schiebt ne nette Dame der Orgas mal nen Pizzakarton drüber (gesehen ^^ ) aber naja ich habe meine m8 gesehen und aus dem grund wars gut --> GOD war der einzige clan der sich als FAIR erwiesen hat und nich weghen 2 min verzögerung geheult hat !! CK LOVES GOD ^^
F@W HoLzi
Persönliche Bewertung:

alles in Allem N1°°°
[EF] KSF_Terror
Bis auf das NW und die "Dame" war fast alles perfekt und wenn ich kann bin ich das naechste mal wieder am Start.
[r@z] Trinkser
Persönliche Bewertung:
bis auf die allgemeinbekannten netzwerkprobleme war es ganz in ordnung allerdings wäre ein abendliches showprogramm in alter tradition nicht fehl am platz gewesen
GoD| snoopy
Persönliche Bewertung:
Sowiet alles nice, was mir nicht gefallen hat waren die laggs der Server, das war unterste Schublade. Und als einer von useren Kollegas ein Problem hatte mit dem netzwerk konnte man ihm nicht einmal nach ca. 1h stunde gelfen und es hieß Netzwerk-karte def. und wir haben es dann doch selbst wieder hinbekommen in ca 5 min. sehr unkompetent!! zudem waren schlafmöglichkeiten zu wenige da und auch zu wirr organisiert - penne da wo du sitzt wäre das passende moto gewesen, die turnire waren szeitlich sehr schlecht organisiert was öfters mal zur winning auslosung geführt hat .... und und und. najasonst gut aber man muß ja nicht undebingt wieder nach Spergau fahren....

greez
uF.dkt| Cabal
Persönliche Bewertung:

Schön Böhlen-Lan, nette Truppe, super Leute.

Hat alles gepasst, super Preise, guter Einlass, super Strom usw.

Leider war, wie allen bekannt, das Netzwerk mit Problemen behaftet. Das muss klar besser werden :)

Und die Turniere...naja es war kaum anders als letztes Jahr, trotz weniger Coins.

Früher gabs mal die Aufteilung in Gruppen. Ein Spiel aus der Gruppe, 2 aus der anderen. Das war auch nicht schlecht.

Naja vllt. denkt man sich da ggf. wieder was neues aus.

Achtet regelmäßig darauf in der Halle zu lüften. Die Seitenfenster können getrennt geöffnet werden - nach meinem Hinweis waren diese dann auch offen, das Dach zu - so hat es keinen geblendet, trotzdem gabs Frischluft.
Stosslüften für ein paar Minuten mit offenem Hallendach ist jedoch unersetzlich ;)

Trotzdem war es eine gelungene LAN. Hat Spass gemacht.

Und dank Pokerturnier auch mal abwechslungsreich.
| 48hLan | Koffein2k
Persönliche Bewertung:Netzerk hat sehr viel gelagt.
Showprogramm??
Positiv war diesmal dass die preisverleihung keine 5 stunden gedauert hatte wie beim letzten mal, hatte echt genervt!
Alles im allen gute Lan, besonders die Location!
daluemmel
Persönliche Bewertung:zu viele turniere!!!

die machen die ganze lan kaputt!

es gab oft nicht mal einen vollen cs1.6 oder cod4 puplic server. alle sind nur am turnier hier und turnier da, dass kann man auch von zuhause in irgend ner liga. auf ner 500 mann lan müssten von so populären spielen wie cod4 und cs mindest 2 bis 3 puplic zur auswahl sein aus den es rund geht und das die ganze lan über.
als ich durch die reihen gegangen bin hab ich auf jedem dritten rechner cod4 flimmern sehen, aber als ich in die lobby bin keine einzigen auf den puplic server, alle nur auf pw geschützen turnier servern...

das iss sehr schade und amcht ne schöne exzessive zock-lan unmöglich.

..schade!!!
eSp4u WinniePooh
Persönliche Bewertung:

- Netzwerk: teammember hat probleme mit netzwek gehabt und konnte deshalb nicht mitspielen, die folge war das wir zu viert fast die ganze map zuende gepspielt haben.(dieses problem hatte er fast den ganzen samstag -> sein name triabolo.) desweiteren hatte ich schon beim einrichten probleme. de lösung war das umstecken in andere ports am switch... kann keine lösung sein! beim spielen traten teilweise auch derbe lags auf (zeitlich begrenzt, können aber spielentscheidend sein und sind einfach nur nervig denn der spielfluss geht verloren).

+ Einlass: alles fix gewesen, beide eingänge

- IRC: hab ich nicht wirklich genutzt. nur um mal nen orga anzuschreiben wegen termin. sonst sind wir immer zu den gegner hingerannt. für mich der anzahl von spielern noch ok ohne IRC

- Licht: Lüften OK, aber am besten einmal richtig am morgen und nicht so oft das "licht" anmachen

- durchsagen: is halt immer wieder das gleiche nervige problem, das es durch das headset geht und sich hcohschaukelt. man bekommt teilweise echt n hörschaden.

- cod4 server: am anfang falsch eingestellt. am anfang hab ich ein wenig an der kompetenz der cod-orgas gezweifelt, aber sowas sieht man ja immer subjektiv.

+ orgas: hab immer ein ansprechpartner gefunden und dazu dann eine lösung, bis auf das netzwerk.

+ sitzplan: fand die sitzverteilung besser als auf der letzten lan

FAZIT:
es ist wieder ein gute lan gewesen. gibt nicht viel zu meckern. eher nur verbesserungsvorschläge. wie immer sieht man eher die negativen als die positiven dinge. weiter so jungs und mehr böhlen lans bitte!

grüße
WinniePooh

PS: keine angabe, da entsprechenden service nicht genutzt

µ´s-lee | Rappi
Persönliche Bewertung:
Die letzte lan war 100mal besser!
Diesmal ging ja fast alles schief!!!
Showprogramm???? hab ich nix von mitbekommen!
Schlecht............
n/c
sHock1
Persönliche Bewertung:

Wiedermal eine tolle LAN.
Netzwerk lief auch gut bei mir. Nur was mich gestört hat ist das es kein Casemoddingwettbewerb gab.

Und die Preise die es zu gewinnen gab waren auch super.

Auf der nächsten LAN bin ich sicherlich wieder :)

-.-exZon
Persönliche Bewertung:
es wahr geil aber ihr müsst was gegen die trinker machen ^^ das hat sehr gestunken in unserer ecke ^^ aber geile lan bin wieder dabei das nächste mal
-=[SoD]=- stifler
Persönliche Bewertung:

Ich fand die Lan von der reinen Organisation her, wieder mal klasse.

Allerdings muss ich sagen, dass mich doch ein paar Punkte gestört haben.

Zum Ersten waren da die extremen Laggs, die ein Turnierspiel fast unmöglich machten.

Zum Zweiten waren da die schlecht konfigurierten CS Server. Ich habe 2 Wochen vor Beginn der Lan nach der Konfiguration im Forum gefragt. Darauf hat sich kein CS Admin gemeldet. Zur Lan viel das Ergebnis dementsprechend aus. Im Internet darf man mittlerweile unzufrieden sein, wenn ein Server keine konstanten 1000fps hat. Auf der Lan hatten die Server 65fps !!!!! Und das nicht mal konstant. Das war für mich ein kleines Armutszeugnis. Sicherlich benötigt man zu Beginn der Turniere viele Server, aber ca. ab Viertelfinale kann man doch ungenutzte Server abschalten, sodass die Maschinen weniger belastet werden, indem vielleicht nur noch 1-2 CS Server drauf laufen.

Zum Dritten habe ich die Stripperin vermisst. Gehörte bis jetzt eigentlich zu jeder B-Lan dazu und war immer eine Garantie für gute Stimmung.

Natürlich überwogen auf der Lan die positiven Dinge wie Strom, Catering, Preise, etc. , aber negative Punkte dienen der Verbesserung.

Ganz Großes Lob an die IRC Channel Idee. Man sollte nur eine Pflicht zur Nutzung einführen.

Bei der nächsten Lan bin ich wieder dabei :D
uF| ReD EaGLe
Das lagbehaftetste Netzwerk, das ich je erlebt hab.
Ansonsten war die LAN in Ordnung.

Man kann 3 Turniere spielen, ohne in Stress zu kommen: Habe BF2 4on4, 8on8 und FIFA gespielt...
Necroxs
Persönliche Bewertung:
Es gab keine Pokale oder sowas. :(
LeL | Spl4ShOr
Persönliche Bewertung:
Was mich gestört hat war das mit dem Netzwerk. Ich hab davon nicht viel Ahnung aber bei den letzten Lans war das meiner Meinung nicht so. Aber ich denke bei der nächsten wird das anders.
[EF] Franklin
Wiedermal eine gelungene Böhlen Lan. Von normalo Zocker bis zum totalen Freak war alles dabei. Insgesammt eine sehr nette Atmosphäre. Und das macht die Böhlen Lan aus. Das das Intranet diesmal nicht so toll war habt ihr schon selbst festgestellt. Da gibt es definitiv noch Handlungsbedarf.
ZOMG RedScorpion
Persönliche Bewertung:
Nachdem alles lief und die LAN gestartet war, war konstant eine Menge Spass dabei, dass das Netzwerk ein wenig schwächelte, konnte keiner ahnen.Bin auf jeden Fall wieder dabei

MfG

Christian
Jas0n
Persönliche Bewertung:
Was soll man sagen, die Netzwerkprobleme haben zwar einiges an der LAN versaut. Aber an sich war es doch eine wunderschöne LAN. Organisation war wie immer genial, alle waren gut drauf und sehr Hilfsbereit. :)
Die Gastätte hat sich zwar dieses mal immer etwas mehr Zeit gelassen, aber das war ja auch nicht das Problem.

Das Wii Turnier, hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht. Nochma danke an die Jungs, die das organisiert haben und ich hoffe ihr habt das, das nächste mal wieder am start.

Das schlimmste war aber teilweise das Hallenklima unten in der Halle. Man hätte die Dachfenster manchmal länger auflassen können. Denn sofort wenn diese geschlossen wurden, war es wieder eine Luft ... die atmet man nicht so gern ;)

Ein riesiges Lob an Spike, geniale Sponsoren, ich hab noch nie in NFS auf einer Normalen LAN RAM bekommen und dann erst das TMN Turnier. Autsch so gut wurde das noch auf keiner von mir besuchten Turnier bepreist. Das ich nun hier mein x-tes Netzteil rumliegen hab, dafür könnt ihr ja nix. xD

Mein Fazit lautet also, egal wie weit ich das nächste mal weg wohne, diese LAN ist und bleibt in der Halle meine Stammlan!
[FUBA] MÖLF
Persönliche Bewertung:
Was soll ich sagen!

Wir sind ja nun schon so oft dabei gewesen und die Lan war mal wieder ein voller Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis auf die Pizzas die waren echt scheiße!
Karaoke war auch total geil bin beim nächstenmal aufjedenfall wieder mit am start!!!

OK bis zum nächsten mal
-|G4FU| Nos
Persönliche Bewertung:
Rundum ein gelungenes Event. Weiter so!?!?

Mfg
Nos
Peiper
Persönliche Bewertung:
Es gab zu wenig Schlafplätze und ich fand es hat in der Halle irgendwie zu sehr gezogen weil andauernd dir türe offen waren. Was ich sehr Schade fand war das es keinen WK Shooter gab der gespielt werden konnte und bei cod4 3on3 keine double elemination. Ansonsten hat es mir gut gefallen die Leute waren nett es war ein gutes programm und von den netzwerkproblemen hab ich zum glück nichts mitbekommen^^.
Vaitage
Persönliche Bewertung:
Ich muss sagen, die LAN war der hammer und ich komme wieder!
Dunkelkammer
Persönliche Bewertung:

Siegerehrung Samstag Nachts... Schwachsinn bei ner Lan die bis Sonntag Mittag geöffnet hat.....
freak
Ja war eigentlich ne sehr deine Lan, bis auf die Netzwerk-Probleme war ich doch recht zufrieden.
Die Orgas standen bei uns ein wenig unter Strom, da wir 2 Tuniere gleichzeitig gespielt haben.
Das war auch bischen merkwürdig, mussten von 10-1:30 ohne Pause durchzogen.
Da war leider nicht mal Zeit den coolen PizzaService zu nutzen, was mich doch ärgert :(

Aber im Großen und Ganzen eine recht gelungene Lan.

Fürs nächste Mal wünsch ich mir das alle Teilnehmen die es auf die Bühne schaffen eine Urkunde erhalten! Ein Pokal auf 5 Leute verteilen war nicht so leicht, haben nur 4 Teile draus machen können ;) Medalien waren da schon besser.
M45K
Persönliche Bewertung:

Besonders Positiv:

- Ausstattung der VIP-Plätze (also sofort Verteiler und LAN-Kabel angeschlossen an jedem einzelnen Platz am Start, was war mal nett !!)
- Catering (also ich bete dass die Kantine niemals dicht machen wird, der Burger ist sowas von Kult)
- Location (diese Halle ist einfach perfekt, und das seit 5 Jahren ...)

Weniger Positiv:

- jaja das Netzwerk, ich hätte mir da seitens der Orgas ein paar mehr Durchsagen gewünscht, gerade am Anfang kams echt zu chaotischen Szenen
- keine Security & kein check der Aufkleber, also ich bin mit dem Kram einfach rein-und rausspaziert
=]SuKoLe[= Speedster
So da werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. Alles in allem fand ich die LAN wieder sehr geil. Hat riesig Spass gemacht die ganzen Freaks mal wieder zu sehen. Vorallem das auch unser Wildstyle aus der Schweiz und McFiscH aus München extra zur LAN hier her kamen.
Was das Netzwerk angeht...soweit ich das mitbekommen habe wurden alle Switches auf 10 MBit runter gesetzt um das Prob mit den Laggs halbwegs in den Griff zu bekommen. Auch der an dem wir hingen. Mich hat das aber nicht weiter gestört. Hatte keine Laggs und geleecht hab ich eh so gut wie garnix. Hab ja auch mitbekommen wie sehr sich die NW-Orgas bemüht haben die Ursache für die hohe Auslastung an der Backbone zu finden.

Zu den Turnieren kann ichnur sagen das ich es schade fand das CoD 3on3 nur im einfachen KO System gespielt wurde. Im doppen KO wären wir evtl. noch ein oder zwei Runden weiter gekommen. Aber bei der Menge an Teams hätte das sonst sicher den Zeitlichen Rahmen gesprengt.
Diese LAN hat dann aber sicher gezeigt das CS ganz bestimmt nicht mehr das meist gespielte Game auf LAN's ist. Also womit rechtfertigt ihr dann noch das ihr CS1.6 und CSS in jeweils 2 Varianten als Turnier anbietet aber CoD nur in Version 4. Tut uns bitte den Gefallen und schweist bei der nächsten LAN CS 1.6 raus und nehmt dafür CoD2 wieder rein. Dann verteilt sich die Teilnehmerzahl auch etwas auf die beiden Spiele.

So nun zu den Preisen. Da mus ich sagen @ Spike....RESPEKT!!!!
So fette Prise gab es glaub ich noch auf keiner B-LAN. Vorallem die Aktion wer die älteste GraKa hat fand ich natürlich sehr geil. Da ich ja der glückliche war der die älteste GraKa auf der LAN in betrieb hatte :D
Die neue funzt übrigens tadellos^^

So viele Grüße an die die Orgas...ihr habt nen tollen Job gemacht, an ncp, uf, SoD (Seid nicht gleich so stinkig wenn ihr mal nich den 1. Platz gemacht habt. Ich kann mich an Zeiten erinnern da seid ihr auf ne LAN gefahren um Fun zu haben und das bis zum Rausschmiss Sontag mittag) und meine Leute natürlich^^
*hnb. Bubby
Persönliche Bewertung:

Ich hatte mir ein bisschen mehr an Events auf der Bühne erhofft oder eine bessere Nutzung der Beamer. Außerdem hatte ich die ganze Lan über nur 10MBit, aber ansonsten hats viel Spaß gemacht.
xoitex
Persönliche Bewertung:

Wie gesagt das Netzwerk ;)

sonst echt Hammer LAN :O

komme gern wieder :P
| 48hLan | doubleS
Persönliche Bewertung: Pro:

- super Location, sehr viel Platz im VIP Bereich

- saubere Klo´s

- kein Stromausfall und ein extra Stromanschluss für Küchengeräte im VIP Bereich

- super Turniere mit vielen Preisen

- Netzwerk war gut, außer halt die Laggs

- nette Leute und hilfsbereite Orgas

- Cocktails und die wunderbare Kaffeeflat ( war aber oft leer, zumindest wenn ich da war)

- IRC, worüber man mit dem Gegner alles klar machen konnte, super Idee

- sehr gute Luft im VIP Bereich, war nicht zu warm und nicht zu kalt

Contra:

- Laggs

- ne Naggsche war net da, gut bleibt halt mehr Zeit zum Zoggen...

Es war eine geile Lan, ich danke dem B-Lan Team dafür, Ich hatte sehr viel Spaß.

Gruß an das B-Lan Team, 48hLan Team, Hoppel, Lexani und alle die ich hier vergessen habe.

MfG doubleS
F@W Krauti
Persönliche Bewertung:
Alles im allen für meine erste große LAN, ein 3 wirklich coole Tage!
Beim nächsten mal auf jedenfall wieder dabei!
Wolle
Persönliche Bewertung:
War ja nun das erste mal mit da aber kann nur sagen eine sehr gelungene lan fand es sau geil dort auch das ganze drumherum war einfach nur geil freue mich aufs nächste mal wird sicher wieder so hammer wie diese mal alos bis dann man sieht sich!!!!!
myaf. AG1M
Postiv:

So gut wie ALLES! Ich find die Lan echt super. War sehr geil! Ich hatte jede Menge Fun und eigentlich hat alles bestens geklappt. Also alles TOP bis auf folgende Dinge hier unten aufgeführt.

Negativ:

CS Tunierserver sys_ticrate 100 -> No Comment -> dadurch waren die Latenzen bei 15-20! Und der Ping bei 5-10ms!

Zum Vergleich mein CS 5on5 Server sys_ticrate 500 -> alles geht rein -> Latenzen 2-4 und Ping bei 1-2ms...

Die Laggs: nagut solange man nicht was woran es genau lag sag ich garnichts dazu, die Technik war auf jeden Fall mehr als Ausreichend.

Das "schlimmste" von allen:

Wo war das Kulturprogramm :( (Sorry ich bin nicht Notgeil aber das gehört dazu, besonderes bei euch waren die Mädels besonderes Heiß im Vergelich zu anderen bei anderen LAN's)
=]SuKoLe[= Mr. Bulls
Ihr macht das wie immer klasse
=RIPs= Xearo Redmond
Persönliche Bewertung:
Für die erste LAN in der Größenordnung, an der ich teilgenommen habe, fand ich alles im Ganzen wirklich sehr gelungen.
Bin echt froh, dass mir meine Freunde von der LAN erzählt haben und insofern nichts dazwischen kommt gerne wieder dabei.
MumiE_1981
Persönliche Bewertung:
Super Lan!!! Warum nicht jedes Wochenende!!!
F@W Bluti
Persönliche Bewertung:
bei den css turnieren hätten wir mal alle glaube mehr zeit gebraucht, war sehr stressig

und zum endspiel um platz1 css waren die server auch nicht mehr so stabil :-(

sonst war es gut geworden, beim nähsten mal sind wir auch wieder am start ;-)
Favo

MOPSTR
Persönliche Bewertung:
schließe mich natuerlich den vielen anderen schlechten bewertungen ,was das netzwerk angeht , an.


einfach unverstaendlich wie nach so vielen jahren langeschichte immernoch probleme bei sowas auftauchen koennen und mitten in der tunierphase samstagnachmittag (wo also schon wichtigere spiele am laufen sind )

die getroffenen vereinbarungen (durch welche es erst wieder spielbar wurde ) einfach wieder abgeschafft wurden und quasi mitten im match probleme auftauchen ,die als geloest galten :/

sehr schade ,dass durch sowas das gesamtbild einer sonst tollen lan SO sehr runtergezogen wird.

aber was soll man sagen ? auch wenn das showprogramm toll is un was weiß ich ,is das wichtigste nunmal ein funktionierendes netzwerk und ein reibungsloser ablauf fuer spielspaß.

da helfen auch die netten leute ,die tollen preise ,und das viele un schoene drumherum nix ,wenn ich am ende samstag nachmittag zusammenpacken kann ,weil ich wegen dauerlags ein spiel um 2 runden verloren habe .

un da bin ic hbei weitem nicht der einzige der so denkt.
ehPro| damien
Persönliche Bewertung:
Die Location an sich war ok, das Netzwerk dagegen war grottenschlecht, die Verbindungen waren teilweise schlechter als zu 56k Zeiten, fuer das entgegengebrachte verständniss von teilenhmerseite wurde man ständig mit def loss belohnt. Vielleicht sollten sich die admins mal überlegen das man wenn man ein Spiel aufgrund von Netzwerkproblemen nicht starten kann, man logischerweise in Zeitverzug kommt. Die Lan Probleme am 2ten Tag mit den Worten "wir verschieben den Zeitplan um eine Stunde, wir können ja auch mal was versuchen" zu quittieren war mehr als anstrengend. Das Netzwerk war schlechter als das auf der ersten east-wave, und das soll schon was heissen. Das Turniercoins System war von Anfang an eigentlich ein Grund die Lan nicht zu besuchen, und für mich sind alle Gründe bezüglich des Zeitplans nur ein Witz. Andere Lans haben gezeigt das es auch mit 2 Haupt und einer Nebenkategorie einwandfrei von der Bühne gehen kann. Die Organisation der Funturniere war ebenfalls massiv schlecht. Für mich ganz klar: Nie wieder Böhlen Lan!
-=[SoD]=- Hoppel
Persönliche Bewertung:


Pro:
-----

- super Location

- saubere Toiletten ( bis auf Sonntag , da war glaub EIN Klo zugereihert xD )

- kein Stromausfall

- super zeitlich organisierte Turniere

- Karaokewettbewerb war genial ^^

- Netzwerk war eigentlich auch ganz ok, bis auf die LAGGS, denk mir aber mal das es HLSW war

- super Leute und nette Orgas

- Cocktails und die wunderbare Kaffeeflat

- genug Parkmöglichkeiten

- viele Sponsoren ( super gemacht Spike )

- IRC war ne echt geniale Idee, hab dort jeden Gegner angetroffen ( gruß an La(r)chi, danke für deinen Support bei CoD4 )


Contra:
---------

- zu übersteuerte Lautsprecher bei den Durchsagen

- zu viele Laggs

- Stripperin hat gefehlt ( gehört eigentlich zur B-LAN dazu ) :)

- DC sollte bei Turnierpausen eingeschaltet werden -.-

- das nächste mal bessere Infos zu CoD4 auf der Startseite...

- teilweise echt zu warm und zu stickische Luft


Ansonsten eine sehr geniale und gelungene LAN... Grüße an die uF´ler, esp4u´ler, sukole, g4fu,doubles, sunyck( wie auch immer xD ), lachi, godzn^^,team 06

Bis zum nächsten mal...

MfG HoPPeL :)
sCHNi
Persönliche Bewertung: Es kann nicht sein das alle zwischen den Reihen schlafen mussten obwohl die 2te Trebuehne aussreichend Platz boht...
uF.dkt| pav

wiedermal gute Lan vom BLan-Team...tolle Location, tolle Atmosphäre...einziges gravierendes Manko...das Netzwerk

... bis zur nächsten LAN !!!

ach ja, wieso gab es kein Abendshowprogramm? ... hätte mich auf ne Schlangentänzerin gefreut :)
=]SuKoLe[= McFiscH
Persönliche Bewertung:

Wie immer ein mehr als gelungener Event. Die NW-Probs werden euch sicher noch eine Weile Kopfzerbrechen bereiten, aber auch die bekommt ihr in den Griff. War überhaupt das erste mal, dass von sowas gesprochen werden kann, und so schlimm wars aus Sicht der meisten User letztlich sicher gar nicht.

Was die Preise angeht, habt ihr euch diesmal selbst übertroffen. Nochmal herzlichen Dank, für alles! Sehen uns zur nächsten B-Lan.

[bluescreengroup] Chefkoch
Persönliche Bewertung:Also im großen und ganzen fand ich die LAN mal wieder super
Jedoch einen Kritikpunkt gibt es meinerseits
Wo bitte waren die Showeinlagen?
Also ich wünsch mir nicht unbedingt die Razooooooooooooooooooor-Show vom vorigen Mal zurück,aber bissl mehr Action,auch über den Tag verteilt, täte der ganzen Atmosphäre gut.
Nicht zuletzt das fehlende Nachtprogramm(zwinker) haben dazu beigetragen das ich die LAN im vorigen Jahr um einiges besser fand.Da war auch Samstag vormittag schon so einiges los
Ich hoffe ihr nehmt euch der Kritik von mir und allen anderen Usern an
Und ich verspreche,ich bin bei der nächsten Spergau-Lan dabei und überprüfe das :-)
Team06 | Barrow
Persönliche Bewertung:
Das einzigste was mich regelrecht angekotzt hat war das Netzwerk das war unter aller Sau
total langsam die server ham gelaggt wie huf und das wir dann im CoD4 nur die hälfte der Runden spielen konnten nur weil die Sieger ehrung um 0:00 sein musste war auch dumm .
Die Preise warn insgesamt ganz i.O. aber teilweise unüberlegt verteilt (cod4 Gamepads ;) , C&C das Addon )

Ansonsten wars wie immer ne geile Lan wenn ihr das nächste mal an den Punkten arbeitet dann wirds nochmal doppelt so geil ;)
uF| MorpheuS
Joa... B-LAN halt. =)
Geil wie alle anderen B- und US-play-LANs die ich bisher besucht hab.


Ein kleines Minus gibt es bei mir nur für das Hallenklima, was dann aber nach einer kurzen Anfrage bei Smithers sofort auf angenehme Temperaturen gebracht wurde.

Ein dickes Minus hingegen gibt es für das Netzwerk. Wir hatten teilweise extreme lags und minutenlang zuckelte man über die map. Einer bei uns im Clan wurde auf 10MBit runtergeschraubt mit der Begründung, er würde zu viel leechen. Dabei hat derjenige welche noch nicht mal DC! Ein weiterer hatte so arge Probleme, das er den Rechner wechseln musste. Von der Netzwerkabteilung kam dann, man solle sich eine "ordentliche" Netzwerkkarte zulegen. Wozu? Zu Hause gehts, auf anderen LAN gehts, nur dieses Wochenende war die Netzwerkkarte zu schwach/billig? Es liegt nicht immer an den Usern!


Der Rest hingegen war natürlich N1! Ich freu mich schon auf die nächste LAN, auch wenn die eventuell noch mal in Spergau statt findet... ;)

Greetz an eSp4u, SoD, SuKoLe, Team06 und natürlich alle unitedFreaks... =D
herogeier
Persönliche Bewertung:
Das WE hat Spass gemacht. Übers Netzwerk gibts genug Kommentare.
{-BFG-} PugnaNatura
Persönliche Bewertung:
Hm... das netzwerk hat wieder gelaggt wie die Sau... auch nachdem DC++ aus war.
Manche BF2 Turniere waren fast nicht spielbar.

Ansonsten hat es mal wieder irre spaß gemacht... bei euch auf der Lan zu zocken

Persönliche Kritikpunkte:
Das sich leute im Schlafbereich einfach in fremde Feldbetten Legen und dann noch sauer werden, wenn man sie daraus entfernt.


Fu53l
Persönliche Bewertung:
Super Wochenende, wenn die Probs mit dem Netzwerk nich gewesen wären...
Totaler Netzwerkausfall bei mir und dadurch 3 Stunden nur rumsitzen... und das mitten in der Turnierphase.
jaMb0r
Persönliche Bewertung:
eigendlich eine top lan, bloß das Netzwerk war das letzte.
tmp WeBO
Persönliche Bewertung:
Also die Lan war eigendlich im Großen und Ganzem OK. Total vergessen konnte man jedoch das Netzwerk. Ich denke, dass man bei einem 500-Client-Netzwerk bei dem mit riesigem Traffic zu rechnen ist die vereinzelten 10-Mbit-Switches wohl doch mal ins Ebay stellen sollte.
Eigendlich müsste man hier einen Standard von Gigabit-Switches bei einer so großen Lan erwarten.

So waren auch die Tuniere nicht wirklich spielbar. Davon abgesehen, dass unsere Gegner auch so besser als wir gewesen wären, war es dennoch eine reine Glücksendscheidung. Counter-Strike war zu Beginn der Turnierphase unspielbar. Über das Ende kann ich keine Wertung abgeben, da wir sehr zeitig ausgeschieden sind.

Weiterhin hieß es, dass die Vergabe der wenigen Coins für Tuniere dafür gedacht sei, dass alle Tuniere geschafft werden und niemand zu viele Tuniere gleichzeitig spielt. Es hieß man könnte seine Coins wenn man ausscheidet dann ja noch für ein anderes Tunier verwenden.
Das ganze macht sich aber sehr schlecht, wenn alle Tuniere gleichzeitg Starten, man nach 2 Stunden aus seinen beiden Tunieren ausscheidet und dann in kein anderes mehr reinkommt weil die erste Runde auch schon gespielt wurde.

Dann kann man bis Sonntag da sitzen und abkacken, weil dann auch noch DC++ ausgeschalten (was ich durchaus richtig finde, aber vor dem Tunierstart geschehen muss)ist und man zum trost nichteinmal mehr saugen kann.

Gut fand ich die neuen Ideen mit der Karaoke und dem Wii Kontest.

Lautsprecherdurchsagen sollten möglichst kurz gehalten werden um in der Turnierphase nicht zu stören.

Was ich nicht verstehe, ist dass WWCL-Unterstützte Spiele wie FIFA als Fun-Tuniere ausgetragen werden müssen. Darauf hatte ich schon Monate vor Lan-Start bei der News der angekündigten Turniere per Comment hingewiesen. Das ist jedoch eher ein Einzelschicksal von mir und nicht weiter Tragisch. FIFA 07 war eh 1000 mal besser :-P

Man merkt eine Menge konstruktive Kritik, auf der aber aufgebaut und verbessert werden kann. Die neuen Turnierpausen waren ja schonmal eine Verbesserung im gegensatz zur letzten Lan. Dann kann das ja so weitergehen und irgendwann ist vielleicht eine richtig gute Lan draus geworden.

MfG WeBO
kubi
Persönliche Bewertung:
Lustige Lanparty ....
Hat Spaß gemacht :]
{-BFG-} Diablo
Persönliche Bewertung:
War eine sehr gelungene Lan....... nur das Netzwerk............naja........naja ! Da müss mer wohl noch bissel üben !! ;-)

Ansonsten gab es wirklich nichts auszusetzen !

Die Pizzas schmecken Scheiße...........aber dafür könnt Ihr ja nix !

@ uF.dkt| Alpha

Hier gehts um die Bewertung der Lan an sich! Nicht um persönliche Probleme !

uF.dkt| Alpha
Im großen und ganzen war die Lan für uns ein Erfolg, jedoch bin ich enttäuscht über das Netzwerk und Tunierorganisation gewesen.
Erst ein riesen rumgeheule das ihr keine extra Coints vergeben wollt damit ihr die Lan rechtzeitig beenden könnt und was war dann. durch Netzwerkausfall und Verzögerung eine Siegerehrung gegen 1.45 Uhr.

Leute waren alle cool drauf und Gegner waren bis auf 1-2 Teams voll ok, das man von BFG wieder mal nur Kindergarten erwarten konnte war ja klar. Bugwinnig und rumgeheule gabs Gratis bei BFG wiedermal dazu!

Extra bedanken möchte ich mich bei EA Masters, ihr Jungs seid die besten, voralem meine Persönlichen Ansprechpartner Lexi,Gamma und Gulasch. Wir sehen uns dann auf Lan-Arena!

Freu mich schon auf die nächse Lan!
LeL | Grumpelfilzchen
Persönliche Bewertung:
Ständige Netzwerkprobleme haben mir den Spaß verdorben. Wenn ich vorher wüsste, dass es wieder so wird, würde ich definitiv nicht wieder kommen.
{-BFG-} Freshtrax
Sehr gut organisierte LAN, ist man ja vom B-LAN Team gewohnt. Bis auf das Netzwerk (krasse Lags) und der Platzwahl der Bühne war Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Auch der nächsten und übernächsten LAN bin ich wieder mit dabei.

Ich hoffe man sieht sich im Oktober wieder ?? Entweder in Spergau oder in Böhlen !!
aksel3000
Gute LAN, ausser das das Netzwerk für Turniere total unbrauchbar war, hat alles gestimmt.
Schlecht nur wenn man, wie wir, nur für die Turniere anreist und am Ende mehr mit dem Netzwerk zu kämpfen hat, als mit dem Gegner.
Brock
Persönliche Bewertung:
Beim nächsten mal bitte das DC++ wärend denn Tunieren VERBIETEN.

wir mussten auf spieler verziechten und in unterzahl spielen da das netzwerk wegen dem scheiss überlastet war, und die switches sich deswegen, teilweise verabschiedet haben oder das es nur gelaggt hat wie sau.

Ansonsten super Lan.
[bluescreengroup] Falcon
Gern wieder
FOXY
Persönliche Bewertung: immer wieder gern :) war toll


> Zurück


powered by NetOrga.de






Voting

Alle Poll´s


Shoutbox

 


Review

 · Übersicht
 · B-LAN I
   Bewertung
 · B-LAN II
   Bewertung
 · B-LAN III
   Bewertung
 · B-LAN IV
   Bewertung
 · B-LAN V
   Bewertung
 · B-LAN V½
   Bewertung
 · B-LAN VI
   Bewertung
 · B-LAN VII
   Bewertung
 · B-LAN VIII
   Bewertung
 · B-LAN IX
   Bewertung
 ·
B-LAN X
   Bewertung
 ·
B-LAN XI
   Bewertung
 ·
B-LAN XII
   Bewertung
 ·
B-LAN XIII
   Bewertung
· B-LAN XIV
   Bewertung
· B-LAN XV
   Bewertung

 


 Link 2 Us:


Partner:
Kleine Meise

 
 

Netorga.de erzeugte diese Seite ganz schnell :-)
(c) 2001-2013 Danny Sotzny - Impressum