Aktuelles

 · News
 · Gallery !!
 · Download
 · Forum
 
 

B-LAN XVIII
Endlich 18!
13.-15. Sep 2013

 · Infos
  - CLAN Areal
  - V.I.P. Info
  - Gigabit
 · Anmelden
 · Gästeliste
 · CLAN-Liste
 · User-Map
 · Sitzplan
 · Bewerten
 · Location
 · Anfahrt
 · Turniere
  - WWCL
  - Karaoke
  - Wii-Contest
  - Modding
 · Cocktailbar
 · Sponsoren
 · Checkliste

 · NetORGA
 · Link2Us
 · Netzwerk
 · User Server


Wichtiges

 · Kontakt
 · AGB
 · Voten
 Passwort vergessen

 · F.A.Q.
 


Verleih

 · Verleih
 

Beiträge

im Forum


Bewertungen nur bis 05.04.2006 15:00 Uhr möglich!

Party: Böhlen LAN X (Jubiläumsveranstaltung)


Diese Party wurde von 175 Gästen bewertet.
Gesamteindruck
Gut plus

Kategorie Wertigkeit Bewertung
Netzwerk 15% Gut
Strom 15% Sehr gut
Location 10% Gut plus
 - Erreichbarkeit 15% Sehr gut minus
 - Parkplätze 20% Gut plus
 - Aussehen / Ordnung 10% Gut
 - Hallenklima 20% Gut plus
 - Sitzplätze 20% Gut plus
 - Schlafmöglichkeiten 15% Gut minus
Organisation 15% Sehr gut minus
 - Einlass 20% Sehr gut minus
 - Service 30% Gut plus
 - Kompetenz 50% Gut plus
Präsentation 10% Gut
 - Beamernutzung 60% Gut minus
 - Showprogramm 40% Sehr gut minus
Turniere 15% Gut
 - Anzahl 20% Sehr gut minus
 - Organisation 50% Gut minus
 - Preise 30% Sehr gut minus
Catering 10% Gut minus
 - Auswahl 20% Gut minus
 - Preis 30% Befriedigend plus
 - Geschmack 30% Befriedigend plus
 - Schnelligkeit 20% Gut
Game Server 10% Gut
 - Anzahl 50% Gut
 - Konfiguration 50% Gut
 
Summe: 100% Gut plus

-=>{FB}<=-@Queepol
Persönliche Bewertung:

Riesen Lob für eure Lan
ich war zwei Wochen später wieder auf einer Lan Party
der " Dresden Lan " und ich muß sagen eure Lan ist dagegen Weltklasse
DanBomb
also ganz suverän über die Bühne gegangen. Die Vorbereitungen waren erstklassig durchorganisiert und auch der Ablauf der Veranstaltung war einfach nur noch Routine -- Klasse Arbeit.

Fehler im Netz bzw. vom Internet - klarer Fall von Murphys Gesetzen. Kann man machen nichts, muss man guggn zu.
Selbstredend auch an die verzweifelten Steamnutzer welche natürlich nicht ganz ihren Spaß gehabt haben. Aber Leute, es gibt nicht nur CS auf ner LAN. Wenns nich funzt, spielt man halt mal was anderes, Punkt und Aus!
Aber eins noch an die CS-Kiddy-Hetzer aus dem Intranet: "Ich liebe euch" Wegen euch mach ich CS-Orga :D

Wer mal ne schlechte LAN haben will, kann sich ja mal zur Dresden-Lan bewegen.

Catering brauch ich nicht weiter zu kritisieren. Es war das schlechteste und teuerste was ich je auf ner B-LAN erlebt habe :D auch wenn die Cocktails kewl waren.

Das Showprogramm war klasse. Liebe Grüße an Nicole! :D

Und jetzt nochmal Mecker an Eisi. Ich hab so beschissen auf dem kalten Boden hinter meinem Tisch geschlafen, ich will das nächste mal dort nen riesen Bett mit weichen Kissen und dicken Decken haben. :D :D :D (und ne Privatvorführung der Strippergirlies mit Einschlaflied singen)

stay tuned ihr Lieben, wir sehen uns denke ich auf der nächsten USPlay-LAN.

Ein Dank noch an letzter Stelle an: Eisi, Manu, Supermario, Andreas, Lolli, Olli, Danny, Fleur, Detlef, Sebastian, lachi, Steffen und alle die ich jetzt mal vergessen habe :D
Orakel
Persönliche Bewertung:
War mal wieder ne richtig gute Lan.
Zur B-Lan XI kommen wir bestimmt wieder.
Jake Blues
Persönliche Bewertung:
Immer wieder!
uF.dkt| Schnulli
Persönliche Bewertung:
unser quasi-clantreffen war cool, alles voller blauer shirts :)
schönes we gewesen, gerne wieder
[ncp] Smithers
So dann werde ich jetzt auch mal meine Review hier zum besten geben.

Erstmal war die LAN für mich und das gesamte Team was ganz besonderes und sicher für lange Zeit was einmaliges. Aber wir haben unser Ziel „Was besonderes“ schon geschafft.

Fangen wir mal mit dem guten an… :-)
Gut fand ich von uns erstmal dass wir in den letzten Wochen der LAN noch so viel geschafft haben bezüglich Erweiterung des Sitzplatz Angebotes… leider haben sich dann da auch zwei kleine Fehler eingeschlichen… wie eben Kabel nicht verlegt für die zusätzlichen user.

Und auch die Events die Vor Ort statt gefunden haben waren ganz gut gelaufen sowie ein grossteil der Turniere.

Mal zum Netzwerk: es gab einen DHCP Server mit 80 IP´s der war leider voll nach wenigen stunden :-( - weil sicher viele zu „faul“ waren ihren Rechner vorher schon einzurichten..
Des Weiteren finde ich pings von 20-30 auf einer LAN dieser Größenordnung immer noch ok. Du musst ja mal bedenken das du hier nicht mit deinen 2 rechnern zu hause sitzt und die Netzwerkkarten sich voll auf das beschäftigen können. Da gibt´s den ein oder anderen der gerade im Game-Browser ist und Broadcasts sendet. Der kein WINS eingetragen hat und nun den master-server sucht oder einfach mal nur blöd wie er ist im Netzwerk scannt und damit pro sekunde gut 20-30 Pakete ins LAN bringt die JEDER empfangen hat.
Und all diese Pakete müssen deine Netzwerkkarte verarbeiten. Da ist es übrings EGAL ob ihr ne 1000ér NW habt. Es ist einfach der Chipsatz der das verarbeiten müsst. Und da is ne gute Intel in nem 386ér manchmal besser als eure 5€ realtek in nem P4 3GHz Rechner!

Worüber ich mich aber stark wundern muss ist die Tatsache dass wir zwar viele Plätze (nicht die VIP) vorverkabelt haben, weil wir der Meinung waren die Strecke zum Switch wäre zu lang, aber es sich kaum jemand mal bedankt hat. Ich glaube viele sehen es als selbstverständlich an. Das ärgert mich dann schon ein bissel.

Zum Thema Internet: das war leider eine Sache die wir im Vorfeld sicher viel Gesprächsstoff lieferte und vor Ort am Freitag auch tadellos lief. Leider zeigte sich aber am Freitag gegen 19Uhr dass die DSL Leitung unsynron wurde und abbrach. Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom Störungsstelle, die uns natürlich nicht holfen konnte haben wir noch einiges selber versucht, unter anderen auch einen neuen Splitter organisiert der etwas mehr erfolg brachte aber leider nicht das Signal stabil hielt… es war einfach zu schwach. Mit einem extra Modem ging es dann erstmal… aber leider war es dann Samstagabend auch nicht mehr so einfach einen stand-alone router zu organisieren um das Signal ins netz zu speisen.
Ein andere Weg, unser UMTS über einen Gateway frei zu geben wurde leider von einigen Leuten behindert die eben der Meinung waren die 192.168.0.1 stehe ihnen zu. Problem ist aber leider das Linux nicht mit der PCMCIA Karte umgehen kann, Windows 2003 diese Software nicht mag und Windows XP nur auf der besagten IP eben als Gateway funktioniert. Diese Lösung wurde dann aber eben u.a. wegen diesen Personen abgebrochen. Darüber hätte man aber dann im LAN einige Steams erstmal wieder einloggen können – sollte aber eben nicht sein.

@ipc Nightcrawler: Guildwars hat sauron gezockt und zwar über seine umts karte

Über Turnierpreise muss man sich diesmal echt nicht beschweren. Ich kann mich an keine unserer oder anderer LANs erinnern wo schon mal soviel ausgeschüttet wurden war. Unter anderen auch durch EA CT die die EA Spiele supported haben.
Aber das gibt’s scheinbar immer… „wähh die haben mehr als ich“ – nun ja

Zum Thema Strom noch mal kurz, War ich sehr zufrieden mit der Leitung von Detlef und Eisi und den anderen. Lief super. Scheiße fand ich dann aber die Typen die meinten sie könnten ihren Wasserkocher am Platz nutzen (s. Heavens Island) oder eben auf Toilette (is doch ganz andere Stromkreis – na klar)
Im Fightclub gab es, wie ich hörte noch einen Ausfall der aber leider auf eine Kabeltrommel zurück zu führen war die einfach mal eben ihren Geist aufgegeben hat – passiert leider mal.

Mal zu den Turnieren: Bisher kenn ich keine LAN von uns und den anderen wo CS gezockt wurden ist und niemand sich über CS aufgeregt hat. Bei Cod oder BF2 findet man so was irgendwie nicht so vor… könnten auch die besseren spiele sein :)
Eins noch an die „Sind doch alle Unfähig“-Schreier: Seid das nächste mal einfach schneller und spielt nur eins und das dafür voll und ganz dann schafft ihr es auch. Und die Admins für CS machen das übrings nicht zum ersten mal. Von daher gehe ich da mit ihnen.


Noch einmal generell an alle die meinen wir sind Schuld dass ihr CS nicht geht:

„§6 Jeder Teilnehmer ist für die Konfiguration seiner Hardware (insbesondere seines Rechners mit Netzwerkkarte) selbst verantwortlich.“ Und dabei ist das SELBST sogar dick in den Regeln drinnen.
Was können wir dafür das EUER spiel nicht geht?!?!?
Und alle die schreien sie wollen nie wieder kommen – bitte!



Native Energy Spaghetti
Persönliche Bewertung:
Mein Urteil ist ziemlich klar, denn die Admin waren absolut mies, man erinnere sich nur an die kleinen Zettel die auf jeden Platz lagen wehe man hat alles so eingetragen wie von den Admins empfohlen dann war nämlich vorbei mit STEAM und aller Herrlichkeit, kein Thema STEAM ist mies brauchen wir nicht drüber reden aber aufgrund der Inkompetenz der ADmin ist dies überhaupt aufgefallen.
Hell Raiser
Persönliche Bewertung:
base war für das showprogramm zu klein :-( , nur köpfe gesehen. etwas zu viele leute, das nächste mal bitte wieder 450 leute max. :-)
bis zum nächsten mal,
Hell Raiser
[r@z] Heinz
War ne geile LAN! GIBTS NIX ZU SAGEN!

[r@z]Butz
-=]PE[=- LordTerra
Persönliche Bewertung:

so hi

ich weis ich bin etwas spät aber naja :)

also die blan stellt für mich das non plus ultra der lans hier in der umgebung dar !!! allerdings muss ich sagen ihr seit euch diesesmal nicht gerecht geworden....

erstmal zu den guten dingen:
also wir kamen an und mussten uns erstmal durch ne schlange bekannter gesichter bahnen... das ist immer wieder schön vor allem da ja jetzt mehr oder weniger winterpause war...

dann bauten wir unsere rechner auf alles vorhanden auch unsere extra-netzwerkleitung :) wieder top...

also bis hier hin war alles wunderbar und wie gehabt, dann wurde es etwas negativer:
wie üblich gönnten sich götti und ich und einen cocktail....
nun ja wie soll ich sagen der 1. war schon sehr komisch... nen swimmingpool der net schmeckt... hmm gabs bisher bei euch noch nie... und dann war er auch noch teuerer als den den ihr sonst macht... (ich hatte es dann später nochmal versucht wieder das selbe, die cocktails waren grausam...)

ok also mal was zu essen holen... da vergingen einem schon beim angucken der preise der abetit ... pizza is ja nich meins hab mir aber sagen lassen das die 5 euro pizza aus dem supermarkt ziehmlich kacke geschmeckt haben muss...

naja beim creep war es auch nicht viel besser... tonnen von schokoladensoße auf nen hauch dünnes teil also essen konnte man das net eher schlürfen und ich weis net warum aber irgendwie fehlte dem ganzen teill trotz der soße die süsse... also hat wie pape geschmeckt... also das war auch net der bringer... und ich habs auch kein 2. mal versucht...

dann turnieranmeldung...
hmmm bisher war es so das ma sich für 3 turniere anmelden konnte... naja diesesmal waren irgendwie keine low-punkt-spiele dabei so das man wenn man 1 vernünftiges spiel spielen wollte nur noch 1 anderes machen konnte... naja das war dann auch net so toll...

turnierplanung:
wer ist auf die idee gekommen blobby zu einem single-elimination-turnier zu machen??? sorry aber wir ham hier die elite der leute am start... da muss ein double her!!!

hatte netürlich das pech gleich in der 2. runde auf einen der besten spieler zu treffen... und schwupps war ich weg :(

wc3: hmmm naja war ich selber schuld, hatte am samstag früh wichtige dinge zu erledigen (wirklich wichtige) so das ich leider zu spät zu meinen runden kam und naja raus war ich da auch...

und das war es dann zu den turnieren...

jetzt zum showprogramm:
also bei 550 mann reicht der platz in der base eindeutig net... also ich kam leider 2 min zu spät und schon war alles voll.... hab mir erzählen lassen das es sehr nett war und auch die bilder sprachen dafür nur gesehen hab ich nix.... fand ich etwas sehr schade... :(

ansonsten war es wieder eine nette lan viele leute wieder getroffen und viel spass gehabt...

ich HOFFE es war nicht die letzte BLAN !!!
auf baldiges wiedersehn bei der US-Play :)

mfg LordTerra
[r@z] Butz
War ne geile LAN! KANN MAN NUR SAGEN

[r@z]Heinz
M!ch!
Im Allgemeinen war es eine sehr gelungene LAN, doch das Klima war nicht so schön. Es war etwas kalt auf D7 in der Base. Ansonsten gab es ausser dem Netzwerk kaum etwas zu beanstanden. Die Show war wieder mal sehr gut.
-{TA}-
Persönliche Bewertung:
Nachdem was vorher für nen Boom um die Lan gemacht wurde muss ich leider sagen das es eine der schlechtesten Lan´s war auf der ich mitgemacht habe!

Das Inet ging nie!
demzufolge kein cs!
unkompetente Orgas!
Unansehnliche Stripperin!

Mein Fazit wenn das Pokerturnir nicht gewesen wär, wär ich schon am Samstag nach Hause gefahren!
={B-K-H}=Antibus_Anubis
Persönliche Bewertung:
Also das mit dem steam is ja ......... ohne worte kann keiner was dafür aber man häte sich besser drum kümmern müssen und das mit dem servern zb.cs,ut2004,usw ...............
na da haben ja welche sich die server geklaut lol
aber ansonste fun gehabt und neues dazu gelernt bin auf jeden bei der negsten dabei mall sehn is bestimmt besser

gruß an alle die dabei waren !!!:-)
[POST] Lacto
Solide gute Lan. Für meinen Geschmack inzwischen zu viele Teilnehmer in der Location.
Catering/Essen... Thema verfehlt, setzen! (Wo waren die Muffins. ;) )

Netzwerk, Strom quasi perfekt. Bar top. Wir sehen uns zur USPlay.
Weiber
Persönliche Bewertung:
Ich bin reiner BF2 zocker und wollte an keinem Tunier teilnehmen. Nun gab es leider nur zwei bis drei offene Gameserver (von dem einer Passwortgeschützt war). Die Maps die man auf beiden spielen konnte waren nur kleine 16er Maps. Ansonsten auch recht wenig besucht (wofür Ihr natürlich nichts könnt).
Ich habe dann später ein wenig CS:S und CoD2 gezockt. Hier war mehr los.

Die kostenlose Verteilung des AoE3 war natürlich mega genial. Das alleine war der Oberhammer. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Insgesamt war es aber doch sehr lustig. Ich würde bei der nächten LAN auf jeden Fall wieder aus München anreisen!
-=eatg=- Scorpion
Persönliche Bewertung:
ich hab von der release party irgendwie nix mitbekommen
=]SuKoLe[= Speedster
So da will ich auch mal meinen senf dazu geben...An sich war es mal wieder eine echt goile lan. Wir hatten wieder richtig viel spass. War auch mal wieder schön einige alte Bekannte wieder zu sehen.

Ein paar Kritikpunkte hab ich aber trotzdem.

Turniere...Wie ich ja schon vor der LAN sagte finde ich es nicht so toll das ihr 3 Tage vor der der LAN einfach mal die das CoD Turnier ändert. Und das ohne es in ner News bekannt zu geben. Sowas sollte doch schon eher geschehen. Aber naja...
Außerdem waren dann die CoD Server falsch konfiguriert. Es lief auf den Servern die PAM-Mod. Obwol dies von der WWCL nicht vorgesehen ist. An sich ja keine schlechte Sache nur hätte diese dann auch den WWCL Regeln entsprechent konfiguriert sein müssen. Um es auf den Punkt zu bringen. Bei CoD2 gibt es eine Anzeige die einem Spieler zeigt wenn eine Granate in gefährlicher nähe liegt. Diese Anzeige war aber durch die PAM-Mod ausgeschalten. Und das entspricht nicht den WWCL Regeln. Ich wurde desswegen einige mal gekillt weil ich nicht mit bekommen hab das eine Nade in meiner nähe liegt. Also das nächste mal bitte richtig konfigurieren^^

Catering...Ja hab das Angebot auch mal genutzt...Aber das hätt ich mir lieber sparen sollen. Die Pommes schmeckten nach altem Fett und waren absolut versalzen. Außerdem sind mir fast die Zähne abgebrochen weil die dinger so hart waren.

Platz...Ja diesmal war es bei uns etwas eng. Da bin ich von der B-LAN eigentlich mehr platz gewohnt.

Ansonsten wars aber echt wieder ne gelungene LAN. Freu mich schon auf die B-LAM XI. Aber jetzt kommt ja erstma USPlay dran. Ich hoffe das ihr wieder ne B-LAN im Sommer macht. Und wenns nur ne Fun-LAN ist. Damit man sich mal wieder mit den ganzen Pappnasen draußen zum quatschen an den Grill setzen kann^^

Grüße noch an ncp, uf, SoD, esp4u, Hans Kack und alle anderen die und kennen und mögen^^

cy @ next LAN

Gruß
Speedster
[BoB]-=Scharte=-
Persönliche Bewertung:
Im Großen und Ganzen wars doch ne echt Goile LAN!!!
Seeya @ B-LAN XI!!!
[r@z] Trinkser
Persönliche Bewertung:
Ich fand's wie immer schön im Böhlen und bin auch das nächste mal wieder mit am Start :)
-=GFF=- BadBoy
Persönliche Bewertung:
naja das netztwek war nicht so gut!!! und es wurde leider sehr wehnig bf2 gezockt!!!! -.-
[r@z] Hubi
Persönliche Bewertung:
Man hätte das Micro mehr nutzen sollen. Wir haben zum Beispiel von der EA - Präsi nicht mitbekommen.
Die Tunire waren zeitlich ganz schön knapp bemessen (Stress).
uF.dkt| heckenhugo
Persönliche Bewertung:
location wie immer geil. mit dem aoe3 fuer jeden war och nett.
un endlich mal n paar coole preise bei bf. sehe uns noch vor nem jahr zu acht mit nem pasch-spiel von freiberger nach hause fahren (fuern ersten platz).
Native Energy alk-aida
Persönliche Bewertung:
Ich bin sehr enttäuscht von den zuständigen CS Source Orga's. Ab Samstag war es ja schon eine Todsünde überhaupt mal um Hilfe zu fragen, wenn es Steam-Probleme gab. Außer genervten und unfreundlichen Antworten ist da nicht viel rumgekommen. Wenn an 2 Rechnern nebeneinander unterschiedliche Steam-Probs auftreten, und ein Orga sich den einen anschaut, auf die Bitte doch auch mal nach dem anderen zu sehen aber mürrisch antwortet er habe genug zu tun und man solle jemand anderes suchen, dann hat das für mich nichts mit kompetentem Service zu tun. Ich kann ja verstehen, dass gewisse Probleme nicht behoben werden können. Aber dann kan man das wenigstens freundlich vermitteln...
tommyboy64
Obwohl die location wohl an ihre grenzen mit den 500usern kam, gab es wie immer keine schwerwiegenden Probs, wie sollte es auch anders sein :) <---- langjährige erfahrung des B-Lan-Teams.

Auch die Tuniere verliefen "fast" plangerecht & reibungslos, zumind. meine ;)

Einzigstes manko was ich diesmal n bissl kritisieren möcht, war das Netzwerk, keine frage ausgefallen ist es net aber es war manchmal echt langsam, was mitten im tunier net gerade schön ist......

Fazit: doppel daumen hoch, für das B-Lan-Team ;)
McStrob
verbesserungsfähig,
Empfang:
Es ist sehr net, wenn ihr extra für VIp`s und SUM2 Spieler einen einlass macht, schade nur das die ID-Kärtchen dann nicht dort sind, und dadurch es etwas zeitverzögerung gab, bei 4 leute, wenn der eine dem anderen zuruft, "und hole mal noch die .... karte", ich bin mir persönlich etwas blöd vorgekommen, als "VIP"-Status.
Ok, wir waren zwar nicht in dem raum wie geplant, aber den wir nun hatten war größer, also soweit sogut. Leider hingen nur 4 kabel von der decke. Wir haben zwar, nach nachfragen einen stino 10er switch bekommen/ auf weiteres nachfragen vielleicht auch noch netzwerkkabel!? Ein glück das ich 3kabel mit hatte. Und dafür mehr bezahlt, und rennerei!? Sorry, aber diese Mehrleistung wurde nicht erbracht!!!
Netzwerk, naja ging so.
Catering:
Wo war der geile (Pizza)service wie bei der B-Lan8, es tut mir leid, aber da draußen, das war einfach nur schwach, ok ich gebe zu, ich komme aus der gastronomie, aber warum diese verkrüpelten pizza´s, ein paar wiener mit ungetoastetem toast -bah-, dieses schmale angebot. Also eine friteuse ist nicht nur für pommes da. Das was dort geboten wurde, hätte man auch alles drin machen können. So eine große lan, und so ein schlechtes Essen-angebot!!!
Sicherheit:
Wie schon erwähnt, der jüngere mit der tollen rothaar frisur und "der meister in schwarz" :-) haben ihren job security-mäßig sehr gut gemacht, aber der ältere herr mit seinem schleppi, war mehr mit diesem beschäfftigt, als mit allem anderen. Es ist schade, das da kein kompetentes personal da ist, vorallem nachts, wenn viele schlafen.
Schlacht um Mittelerde, EA, mh, habe außer den rechner in der subway(die ich gesehen habe), leider nichts mitbekommen!?!
Schlafmöglichkeiten für VIP? Ich wollte schlafen gehen, da war alles voll. Sorry, aber da wären wir wieder beim thema, extra schlafraum für vip. Wer hat das eigentlich kontrolliert, wer vip ist und wer nicht (im schlafraum????), mehr gezahlt, und konnte die leistung nicht in anspruch nehmen!
mir geht´s net um die kohle, sondern ums prinzip, wenn ihr sowas anbietet und geld verlangt, müßt ihr die leistung auch erbringen, und das habt ihr nicht!
Und das gute zuletzt, ich werde wieder kommen, um zu schauen, ob ihr euch diese zeilen zu herzen genommen habt.
bis denn,
da´strob
sirdani
Im großen und ganzen eine gute LANParty.
Minuspunkt noch wegen schlechtem Inet. Sollte in den Zeiten von Steam 24/7 verfügbar sein. Sonst alles TipTop !
uF.dkt| nEcrO
also:
es war ne hammer geile LAN. Haufenweise coole Leute und eine Atmosphäre wie man sie sich wünscht. Am Anfang waren die Pings nich so das goldene, aber als ISDN-User freu ich mich über alles was besser als 100 ist :D
Über das Catering kann man sich streiten - ich fands in Ordnung da ich mich zur LAN nich satt essen muss. Das erledigen die mitgebrachten Sachen (super auch Supermarkt in Reichweite). Ich finds eigentlich nur gut, hin und wieder mal was warmes zwischen die Kiemen zu bekommen und dafür war der rollende Imbiss super, zumal er den Vorteil hatte, dass man im Gegensatz zum Pizzadienst sein Essen während der ganzen Zeit innerhalb von 2 minuten hatte und nicht erst 10 Stunden auf die nächste Bestullung warten muss. Stromausfälle gabs keine, ausser bei den Leuten die ihr Hobby im Extrem-Mehrfachdosen-Verketting gefunden haben und dann halt die Quittung bekommen.
Lob nochmal an die Orgas dass wirklich alles derart Sauber über die Bühne gegangen ist und das trotz Aufstockung auf eine nicht geplante Userzahl!
Nebenbei gesagt fand ich es auch gut, dass die ganze Zeit die Security da war, und nich am Sonntag dann zur Abreisewelle gefehlt hat so wie zur letzen Usplay.
Einziger negativ Punkt wären die Sanitären anlagen, und nur im geringen Maße. Auf meiner Etage (Base, Fightclub usw.) gabs gerade mal 2 Klos. Somit war es teilweise etwas schwierig einen Slot zu bekommen ;)
Sonntag war das Klo in der Base obendrein mit einem hübschen Binnensee geschmückt in dessen Mitte man sich zur Verrichtung des Nötigen reinstellen musste - war nich so schön!
Ansonsten alles super!
BLAN XI ich komme :D
28.8k [28.8k]Rosine_in_Kuchen*
Persönliche Bewertung:

Ich muß sagen, alles in allem war es eine der schlechtesten LAN´s auf der ich bisher war.

Ich hatte genau wie [28.8k]Schmusi einen Platz im VIP Bereich "gebucht" und war am Freitag von der bisherigen Planung (Arbeit) der Orgas angetan. Der Platz war Super und die Vorinstallierten Kabel waren auch recht nett.

Aber schon beim ersten starten von Steam wurde ich eines Besseren belehrt, denn mein System war aufeinmal ausgelastet und es laggte permanent auf allen Servern!

Wenn Ihr euch jetzt denkt, der hattte doch bloss keine Ahnung sein System LAN tauglich zu machen, dann muß ich euch enttäuschen.

Es war alles auf dem neuesten Stand (Win XP @ SP2 + NIS 2005+Adaware+Adwatch).

Ich war eigentlich auf die BöhlenLAN X gekommen um an Turnieren teilzunehmen und Spass zu haben. Es kam aber alles anders, denn die Orgas waren unfähig die aufgetretenen Probleme im VIP Bereich in den Griff zu bekommen (angeblich sollte es ein Gbit Switch geben, aber es gab nur Probleme) und gaben nur labidar zur Antwort: Wir sollten doch mal Windows "schnell" neu installieren und uns nicht so anstellen!

Ich dachte immer, man veranstalltet ein LAN, weil es um den E-Sport und um das Zusammengehörigkeitsgefühl geht. Aber bei der Böhlen LAN geht es nur noch um den schnöden Mamon!

Ich werde nie wieder zu einer Böhlen LAN bzw. US Play LAN fahren, denn das Geld und die Nerver die man dabei lässt ist es nicht wert.


PS: Ich hab mich wieder auf der LANnation in Dessau angemeldet, denn da wird auch noch mit einem anständigem Netzwerk gezoggt und nicht nur gesaugt!!!!

[EF] Black-Devil
Persönliche Bewertung:
Die Lan war super, das einzige was mich gestört hat war das es nicht einen Unreal-Tournament 2004 Sever gab.
[SUM2] SFX
Persönliche Bewertung:
Ded. Quake 3 Server haben gefehlt, genauso wie die dazugehörigen turniere!! ansonsten war die lan klasse ...

mfg SfX
arT SeVeN
Persönliche Bewertung:
Jo war wieder mal ne richtig geile Lan hoffe es bleibt so
BiA| barfly'
Persönliche Bewertung:
war das 1.mal bei euch. alles klasse organisiert. im subway zeitweise zu kalt.
freue mich schon aufs nächste mal
28.8k Jenser
Persönliche Bewertung:
Die schlechteste LAN, die ich jemals mitgemacht habe bzw. erleben durfte. Das Netzwerk war unter alles Sau, instabil und megalahm. Der VIP-Bereich sollte ja eigentlich gut angebunden sein, aber ...
Stromausfall gabs auch, ist aber normal auf LAN's. Zur Internetverbindung brauche ich nichts sagen, denn es gab nicht wirklich eine. Das Problem war aber, dass mein Steam eine wollte ... (ich muss dazu sagen, dass ich vorher die "ClientRegistry.blob" gesichert hatte und mein Steam auch nicht ausgeloggt hatte)
Durch das lausige und instabile Netzwerk hats mein Steam andauernd abstürzen lassen. Danach war nix mehr mit zocken und wir (mein Bruder und meiner einer) sind bereits am Samstag abend abgereist.
Bei den anderen Multiplayerspielen wie BF2, NfS MW u.s.w. gabs auch massig Probleme. Alles hat geruckelt wie hulle. Eine Demo haben wir auch mal mitgeschnitten, um diese Zustände zu dokumentieren, aber interessiert hat das niemanden. Uns wurde gesagt, dass man so nicht spielen kann, aber die Ursachen wären unsere Betriebssysteme. Unsere Rechner wären mit Viren, Trojaner, Würmer etc. verseucht. Wir durften dann auch einen Viren-Scan durchführen, der sehr viele Minuten dauerte (man kann auch Stunden sagen) !!! Mit dem Ergebnis, dass wir doch "clean" waren. Als Krönung wurde uns noch gesagt, dass wir Windows "kurz" neu installieren sollten.
Komischerweise läuft bei mir daheim alles problemlos, Windows und auch die ganzen Internet-Spiele + Steam gehen tadellos.
Eine Böhlen-LAN werde ich bestimmt nie wieder besuchen, 23,- € Eintritt + Fahrtkosten + Stress für max. 2 h zocken lohnt sich glaube ich nicht wirklich.

P.S. Das Catering-Angebot war auch nicht das Gelbe vom Ei.
eSp4u Kanu
Persönliche Bewertung:
essen war nicht die wucht aber alles andere war echt supi!
Team-MTL | Tr0mbe
Persönliche Bewertung:

Meine bewertung ist dem was ich mir vorgestellt habe nicht gerecht geworden!!!

1. die Server wurden nicht überwacht(Cheaten etc.)
von orgas oder bestimmten Admins!!!!!!

2.Das service Pack 2 hatte Wurm auf CD(auch bei anderen usern sprang FirewaLL + Antivirus an)!!!!!!!!

3.Steam Probleme(bei mir fand er keine Lan server) und bei anderen kackte Stam total ab un komischer weise gingen alle
im VIP bereich usw.!!!!

4:Die Turnierleitung war für den Arsch denn man musste zum gegnerischen team gehen, die regeln lauten für cs 1.6 oder Source je 2 Karten zu zocken(aber eine immer jeweils wurde beim Turnier gezockt) komisch was!!

5:Schlafraum musste man sich erkämpfen!

6:Nicht mal die orgas konnten Source Server eröffnen kaum einer war online nur userserver(hatte auch ein paar aufgemacht auf mein PC)

7.Die Orgas maulten rum oder kammen nicht mal an den Platz wenn was war (nur bei Turnieren)

Fazit ich komme nicht wieder nur wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt !!!!!!!!!

[FUBA] MÖLF
HI

Was soll ich denn noch sagen! Die Lan war einfach nur geil!!!
Ich fahr so gerne Zu B-lan und werde es auch noch in denn nächsten jahren tun. Bloß meiner Meinung waren 500 man zu viel! Was ich stark kritisieren muß war das Catering! Die Auswahl war echt .....! Und was soll ich mit einer halben Pizza! Macht bitte wieder einen Richtigen Pizza dienst!!!!
Der Einlass na ja oft wurde ich nich kontrolliert! Die Schow war mal wieder der Hammer! Wie ich es halt von denn anderen Lans gewöhnt war! Ich werde auf jeden fall wieder mit dabei sein! Auch zur USPlay!!!!!

MFG [FUBA]MÖLF

Gruß an eSports4u!
[EF] OSS
Persönliche Bewertung:

das war ne saugeile lan jungs.
ihr seht uns wieder^^
[ncp] Slash
Persönliche Bewertung:
Alles war ok aber die BF2 Server waren schlecht konfiguriert...
Prono
Persönliche Bewertung:
alles in allem eine wirklich gelungene lan-party :)
:TOTMACHER:
Bis auf das Theater mit steam war es doch wieder eine gelungene LAN :)
Da ich sowieso kein CS zocke,war mir das auch egal xD
ich hatte meinen spaß und keine Probleme.
Macht weiter so,ich freu mich schon auf die nächste.
JU.Ki-oh
Wie immer ne geile LAN :) viel Spaß, ne Menge neue Leute kennengelernt... negativ waren die CS-Zocker - erst krank rumkrölen wenn sie mal nen Treffer landen und dann rumnörgeln wenn Steam nicht geht... Keiner geht auf ne LAN wegen Internet und die DSL-Probleme der Telekom sind doch hinlänglich bekannt, oder?? Ansonsten bissel Magere Preise fürs CaseModding - wie kann sich unser Zweiter nun dran freuen, dass er Zweiter ist? der Arme ;) Ansonsten - wie immer - macht weiter so - man sieht sich zur USPlay-LAN :) PS.: wer am Netzwerk rumzunörgeln hatte, brauchte nur mal sein DC++ abschalten - bei mir gings ohne dieses Tool absolut 100%ig sauber stabil :P
[SUM2] wHeAt
Persönliche Bewertung:
Hat mir sehr gut gefallen die Böhlen-Lan, immer wieder gerne.
T.U.F.O.A. Darwin
Alles in allem wieder eine gelungene Lan!

Schade das das Internet nicht gefunzt hat!

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen ausser: Bis zum nächsten mal!

P.S.:...die Bierflat war wieder nicht im Angebot!!!...und die Becher waren zu klein ;-)
-=[D.o.P]=- Despo
Persönliche Bewertung:
also für mich war die Lan ok ... hatte keine Probleme ... bloss unhäfige Mitspieler *g*
cifer
Persönliche Bewertung:
Wieder ne wunderschöne B-Lan, nur die Netzwerkprobleme haben dann doch irgendwie genervt :D, aber es geht ja um den Spaß und der war auf jedenfall vorhanden
INC eppi.h
Persönliche Bewertung:
alles in allem ne klasse lan, wir werden bestimmt wieder den weg aus berlin auf uns nehmen um vor ort zu sein!

bis auf das catering alles wunderbar,weiter so!

in diesem sinne

ciao

eppi
Native Energy forhekset
Netz war an unserem Platz echt zu laggy und das ernsthafte Turnierspielen war kaum möglich aber machbar... die CS-Orgas waren mal echt mies und in ihren Entscheidungen an Unfähigkeit kaum zu übertreffen, aber egal, war trotzdem ne fette Party!

PS: STEAM SUCKT!!!
HTC Haub1tz3
Persönliche Bewertung:
War ne echt hammergeile LAN und wir als aussenseiter 2x 3. platz im COD2 3on3 TDM und 5on5 S&D besser kanns doch nicht laufen *lol sauber orga...keine probs mit strom und Netzwerk...einfach vom feinsten! Viele grüsse an Wootan und Queepol die uns im 5on5 unterstützt haben...danke leute! Und grüsse an die ganze SOD Bande und an die SuKoLE leute wart echt sympathische leutschen so muss es sein! Bis zur nächsten LAN

HTC Haub1tz3
Somex
Persönliche Bewertung:
Also erstmal zu den schlechten dingen: naja ganz klar die netzwerke waren scheise also muss man echt so sagen waren beschiesener denn je sry dazu fehlt mir nichts anderes ein also wir waren 6 mann und sassen neben einader und entweder das dc funzte nur bisschen bzw. haute uns immer raus oder wenn wir mit anderen generals turnier spielten funzte es nut komms tädnig verbindungsabruch und mörder lags das selbe bei ccs und anderen lan games. Dann funzte das intranet nicht und selbst dir orgas wussten ne ganze nacht nich was se machen sollen haben sich von einem zum anderen die arbeit zugeschoben und dann wusste es auch noch keiner bis wir mit in den orga hub gegangen sind wo es dann einiger massen ging. Als nächstes bester Kommentar von wem auch immer welcher orga es war: ,, Leider müssen wir wieder das iternet dicht machen weil es zu sehr die leitung blockiert weil es zu viele für nichts wichtige sachen nutzen. ZU dem zeitpunkt gabs nehn orga der GUILD WARS gezockt hat und ich weis net aber ich bin mir zu 99 % sicher das das net offline geht bzw. das natürlich kein bisschen der leitung schadet.

So nuhn genug schlechtes. Mal was gutes es waren sau giole striperin. Die stimmung unter den leuten war wie immer giol!!
Das wir alle aoe 3 bekommen haben war auch nice (denke immernoch das das einen hacken hat :) ). So turniere waren auch cool ausser natürlich die lags probs find aber wie eh und je mann sollte mehr coins haben also für 3 turniere :) .

Gruss Nightcrawler

(Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten )
[SUM2] HEROOFKID
Persönliche Bewertung:
naja... war sehr enttäuscht...
hatte mir mehr versprochen, aber es war n ur langweilig... immer die selben spiele, nix besonderes und EA war auch einfach nur lahm...

sorry komme kein zweites mal
Diablo
Persönliche Bewertung:
Naja mit de schlechteste B-LAN auf der ich war.Ausser dem Showprogramm hat mir nix gefallen. sorry. Muss nächste mal besser werden!
-=[D.o.P]=- FaPo
Alles in Allem sehr fein.
Nur das Netz hätte Anfangs gehen müssen ;-), wobei wir selber schuld waren, wenn wir die file von Steam nicht saven *ggg*
Bis zum nächsten Mal.
Lassts krachen :-D
Gomati
Persönliche Bewertung:
Statement is schon im Forum :)
-deleted-
Persönliche Bewertung:
Die böhlen lan war mal wieder ein voller erfolg!!!
Wie siehts denn mit ner Wiederholung aus ich hätt nächstes Wochenende Zeit!!
Mettwurstmädel
Grüße!

Ich fands auch mal wieder fett, ausser dass ich am Freitag kein CS zocken konnte wegen diverser Internetprobleme. Vielleicht ist es ja mal das nächste Mal besser, wenn ihr das Internet nicht sofort freigebt und es euch quasi als Notlösung für die immer wieder auftretenden Steam-Probleme nutzt. Also nur bei den Leuten, die sich nicht einloggen können...

Tja, die Turniere... war fett, ausser dass sich Kiddies über Sachen aufgeregt haben, die sie nix angehen. Also über Spiele, an denen sie nicht teilgenommen haben... nicht wahr BLG|pRed? Dafür haste dann am Samstag abend vom Metti aufm public derbe aufs m0wl bekommen...haha, selten so gelacht!

Ansonsten ist Böhlen und auch USPlay immer eine Reise wert, das Team istr kompetent, nett und der Dan to the Bomb ist sowieso der beste Orga in da house!

CU@Lan!
pLaY Hassschlumpfine
Persönliche Bewertung:
war soweit eine schöne LAN, davon abgesehen, dass kaum publicserver (CS 1.6) vorhanden waren und sich deswegen alle auf dem tollen goldenLAN server gedrängt haben, zumal das der einzige war auf den ich connecten konnte, bzw. auf den anderen nur unschöne maps liefen. ansonsten wars scho dufte, wenn nich diverse personen ihren stimmpegel so hochgeschraubt hätte, dass man vom eigenen spiel nix mehr gehört hat -.-
also guate LAN gewesen
scorp
Warum ist meine Bewertung bei Turnieren so schlecht ausgefallen.

Nun, die Turniere waren für mich der einzige Grund auf diese Lan zu kommen.
Mir persönlich ist, mal abgesehen von Lags aufgrund kleinerer Netzwerkprobleme, nichts schlechtes in meinen eigenen Turnieren aufgefallen. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mich nie mit den Turnier Organisatoren beschäftigen musste.
Diese schienen nämlich willkürliche oder bestimmte Clans/Spieler bevorzugende Entscheidungen zu treffen.

Sorry, es ist mir völlig unverständlich, dass wenn ein Clan auf nem cs server ne halbe stunde auf den Gegner wartet, mehrmals beim Gegner war, um den War abzusprechen, dieser Clan einen def loss bekommt weil das Zeit limit erreicht war...

Gehässigerweise kam der Gegner auch ncoh 1 min nach ablauf der zeit auf dem server um zu sagen das man dank Turnierscript gewonnen hat... das sah mir arg nach absichtlichem hinauszögern aus.
derart unfaieres verhalten wurde auch noch BELOHNT, weil laut Admins zu diesem Zeitpunkt, Def losses nciht rückgängig zu machen wären... man man man


mal davon abgesehen bin ich etwas enttäuscht von den Preisen dieses mal. Das kann aber auch an meinen persönlichen liegen, da bei anderen Turnieren wirklich spitzen Preise ausgegeben worden.

Kleines Minus jedenfalls dafür. Nur klein, weil es immerhin nen wunderschönen Pokal gab :D

Warum überhaupt Minus:

Boehlen Lan VII, wc3 3. Platz, Pokal, Vollversion des Spiels "Blitzkrieg" und nen BilligMousepad oder so.

Boehlen Lan X, wc3 3. Platz, wunderschöner Pokal ;), Eine PC Zeitschrift, mit Vollversion des Spiels: "Blitzkrieg" und nen speedlink"würfel"

man beachte die Übereinstimmung ;) gut daran hat sicherlich keiner gedacht *g* pech halt :)

Im großen und ganzen hat mir die Blan X allerdings gefallen, besonders hervorzuheben die "cheater Polizei" ;) Ich glaube dieser Person haben wir die Einhaltung des Turnierzeitplans zu verdanken. Spitze gemacht :)
Leider nur zu spät um uns und unsere Sorgen gekümmert ;)
rG. dezi
Persönliche Bewertung:
Meine erste Böhlen Lan (war sonst immer nur @ LW).
Und ich bin positiv überrascht und komme ab nun immer wieder und wieder und wieder XD
Bovery
Persönliche Bewertung:
ich muss sagen, ich hab keine tastatur an diesem rechen und bin jetzt mal zu faul die virtuelle shifttase zu nuzen.
die lan war geil. ich finde nur ihr habt manche sachen zu wenig publik gemacht. beispilsweise das pokern. ok, pokern interessiert mich zwar net aber andre bestimmt. ich konnte da wo ich saß kinen beamer sehen und hab auch nicht immer in die news gechaut. es ist auf jeden fall aufflliger wenn einer das übers megafon sagt.
-=[SoD]=- BOMBER
Persönliche Bewertung: also ich kann nur sagen : SPITZE LEUTE!!!

Die Lan war der hammer ( geile Leute, nette orgas, coole Turniere, ........... und und und!!!)

Ich bin auf jeden Fall bei der nächsten B-Lan wieder dabei!!!!!!




[EF] Franklin
Persönliche Bewertung:
Ja, immer wieder geil wie sich die CS Kiddies belöffeln, bekeksen, und eigentlich CS mässig gar nix funtzt auf der Lan. Da schlägt mein TO Herz saltos, vor Freude. Steam funzt ne, Internet funzt ne, Rechner funzt ne, und alle anderen Cheaten. Kann man sich echt nur lustig machen über manche Leute, speziell die, die im Lan-Forum sich aufgeregt haben, geheult haben etc. Zumal die CS Orgas ja Vollnullen gewesen sein müssen nach deren Angaben, denn in allen anderen Turnieren hat es ganz gut geklappt. Ansonsten war es ne sehr nette Lan. Und für relative humanen Eintritt wurde sehr viel geboten. Sind auf jeden Fall wieder dabei.
uF.dkt| Skill Bill
Persönliche Bewertung:War ne super Lan.
-=[D.o.P]=- Der Hexler
Persönliche Bewertung:

Wie immer eine gelungene PARTY bis zum nächsten mal
Lehnitz|marCo
Persönliche Bewertung:
war eine gelungene lan aber das netzwerk war wie viele schon beschrieben haben, sehr ausgelastet (CS teilweise ping von 100) aber nfs lief zu meinem erstaunen recht gut.
der security-mensch war auch gut: sitzt die ganze zeit vor seinem schleppi und is am saugen und vernachlässigt seine aufgabe und es kommt wie es kommen musste. es waren leute drin die da eigentlich nix zu suchen hatten und streit suchten (halbstarke halt). aber das wars ja noch nich mal. als einer meiner mates den security-mensch auf die streitereien ansprach meinte er doch nur: "ja, die haben hier drin ja auch eigentlich nix zu suchen..." und widmete sich wieder seinem laptop Oo.
aber ich kann die organisatoren beruhigen es war ein einzelfall. der jüngere security-stift hat seine arbeit gut gemacht wirklich jeden kontrolliert.

sehen uns bei der nächsten B-Lan wieder und auf US-Play natü+rlich auch

bis dahin hfgl ^^

[SUM2] LordMogli

{-BFG-} Fox Whiskey
Persönliche Bewertung:
Alles in allem gelungen!!

Im Gegensatz zur letzten US-Play-LAN gab es einen funktionierenden und fast immer präsenten Sicherheitsdienst.

Die Zuweisung und Konfiguration der BF2-Turnierserver ist aber noch verbesserungswürdig.
[EF] BigMat
Gibt kaum was zu kritisieren. Netzwerk und Strom liefen stabil (zumindest bei uns), Turniere waren gut organisiert, Leute waren gut drauf...
Nur, wie schon von einigen Leuten angesprochen, fehlte die Pizzabestellung. War ne so toll das man dazu erst in die "Stadt" laufen musste um ne ordentliche Pizza zu bekommen!

[SUM2] Wing][Zero
Persönliche Bewertung:
Also zunächst muss ich mal sagen, war es ein wikrlich geiles Event. Für mich war es meine erste Lan Party, weshalb ich in einem oder andern punkt skeptisch war.

Zunächst möcht ich erstma aufzählen, was mir gefallen hat.

1. Die EA realease-Party: also des war wirklich die Krönung des ganzen. Wär echt genial, wenn ihr solche auch in Zukunft anbieten könntet.

2. Atmosphäre: Also ich weiß jetzt nich wies in den anderen Bereichen aussah, aber ich saß oben in Heavens Island und die Stimmung und Atmosphäre war echt nice. hat wirklich Spaß gemacht zu zocken.

3. Die Stromversorgung war auch in Ordnung, bis auf den einen kleinen Aussetzer, wo bei uns auf H.I. der strom für paar sekunden in die knie gegangen is.

4. Entertainment: also was ihr da geboten habt, war wirklich klasse. Das Release-Event, die krasse show am samstag ;) , das poker-turnier oder auchd as computer-weitwerfen. Solche Sachen sind eine wirklich nette Abwechslung zu dem, was die 2 Tage sonst so abgeht. Deshalb bei der nächsten böhlen-lan, wieder so ein gutes Unterhaltungsprogramm =)

nun komm ich allerdings zu den Sachen die mir nicht so gefallen haben.

1. Das Essen: Also alles in allem war das "Catering" wenn man es so nennen darf, nicht sehr berühmt! Ich persönlich hatte glück,d a ich paar essensgutscheine von EA hatte, denn für des auch noch zu bezahlen, würde bei mir nich in Frage kommen. Die Pommes warn so klein, dass man sie grad so in die finger nehmen konnte, das ketchup war total assig ^^ un eine plastikgabel/stäbchen fehlte auch, kam mir vor wien kleinkind mit den fingern un den kleinen minipommes in dem ketchup da rumzuschmieren....
Die Pizzen waren ganz nett, aber echt keine Überflieger, da bestell ich mir lieber beim pizzaservice ne ganze, die auch noch größer is und 10x ma besser schmeckt. Auswahltechnisch wars auch net der hit, also der imbissstand "Jazz in Fusion" war eher nen schuss in ofen.

2. Die Server/Netzwerk: also des is ein thema was mir besonders für zukünftige lans am herzen liegt. Das netzwerk an sich war ganz pasabe, ABER bitte stellt das nächste mal feste server für die turniere, auch wenns nur 2-3 sind. Das UT-Turnier auf das ich mich gefreut hatte, war deshalb nämlich absolut nervtötend und aht mich echt sauer gemacht.
Ich war im Viertel-finale vom Looserbracket. von den 5 Matches bis dahin, war lediglich eins dabei, das reibungslos ablief un das weil mein gegner auf derselben etage ne reihe hinter mir saß. Ansosnten wurden entweder die Server nich gefunden, weil komischer weise in den unteren etagen kaum jemand ne ordentliche netzwerk-conn hatte. Ich un mein nachbar hatten oben in H.I. 4-5 UT server in der liste un konnten die server die wir gehostet haben auch beim jeweiligen anderen im Server-browser sehen, die leute die unter H.I. hatten fast alle (zumindest immer dannw enn die matches starten sollten) keine Serverlisten. Die lsitenw aren einfach leer, obwohl im netzwerk aber mindestens 5 Server on waren. Deshalb hab ich dann im Viertelfinale kein bock mehr gehabt, des war mir einfach zu blöd jedes mal dieses Theater zu haben, warscheinlich wär ich ins looserbracket final gekommen ohne 1 spiel gemacht zu haben....ein weiterer vorteil wäre, wenn ihr feste server vorgeben würdet, das auch imer mit den gleichen dateien gezockt wird. Oft war es nämlich so, dass spieler die kaum ut zocken einfach daten fehlten un sich beim verbinden ziehen mussten, was aber in dem netzwerk stunden gedauert hätte. Sowas macht einfach echt kein spaß und es vergeht einem die lust an so nem turnier teilzunehmen.....


na ja wie gesagt es warn wirklich geiles event und werde bestimmt auch zur nächsten b-lan anwesend sein, und hoffe das ihr den ein oder anderen fehler ausmerzen könnt ;)

PS: entschuldigt die tippfehler und die groß/kleinschreibung, aber bei so nem text hab ich kein bock da noch ma drüber zu gehn ^^
uF.idh| Muhmann
Persönliche Bewertung:

pizza hat nu wirklich NICHT geschmeckt!!!!
uF.ut | Kermet
Persönliche Bewertung:
Alles im allen eine wirklich gelungene LAN! Einige Events hätten besser/Informativer sein können (Sum2) ansonsten schien das Netz manchmal völlig ausgelastet - was noch besser sein könnte. Als UT2k4-Turnier Teilnehmer hätt ich mir noch gerne einen Turnierserver gewünscht statt garkeinen gestellten, was auch einige Probleme gab.

Nette Orga's, gute Stimmung und viel Spaß haben die LAN dennoch zu einem Erfolg gemacht!
{-BFG-} Freshtrax
Persönliche Bewertung:

Mal wieder eine geile LAN, aber das ist man ja auch nicht anders gewohnt. Top !!!

Manko's: Die Organisation des BF2-Turniers + Konfiguration der BF2-Turnierserver. Das mit dem Mapvote um auf die Defaultmap zu kommen ist ja nicht gerade sinnvoll. Hätte man nicht nach jeder Runde die Server nur mit der gelosten Defaultmap konfigurieren können. Auch diese Rennerei zur Turnierorga wg. Neustart der Map ist doch nervig.

Ansonsten sag ich nur Cu @ Us-Play
Eniwotok
Persönliche Bewertung:Alles in allem eine schöne Party. Nur leider mussten wir als absolute LAN Noobs feststellen, dass Teams mit mehr LAN-Erfahrung sowie LAN-Präsenz bzw. einem gewissen Bekanntheitsgrad in der Turnierwertung bevorzugt wurden. Aus unserem Sieg wurde schnell mal ein Loss, obwohl wir uns rechtzeitig als bereit eingetragen hatten und unsere Gegner nicht. Begründung:....sie spielen ja auch noch auf anderen Turnieren mit...
Ein wenig unbegründet, da wir ja nicht für die Organisation des Zeitplanes verantwortlich sind, geschweige für die Unfähigkeit einiger Teams bei Anmeldungen für Turniere. Wenn dann ein Teamspieler fehlt, so dass das Team nicht antreten kann, kann man uns dafür nicht bestrafen. Fand ich echt sch...ade...aber der olympische Gedanke zählt ja bekanntlich...
[EF] coyote
Persönliche Bewertung:
Die LAN erfüllte meine Erwartungen in vollem Unfang. Vorallem die Atmosphäre und das Showprogramm waren supi. Ein wenig Schade fand ich, daß man nicht vor Ort richtige Pizzas bestellen konnte, sondern selbst zu der Pizzabude laufen musste.
Alles in allem eine der schönsten LANs die ich besucht habe und ich werde auf jeden Fall bei der BöhlenLAN XI und folgende dabei sein.
{-BFG-} Nazgul²
Persönliche Bewertung:


War wieder eine gelungenen Party. Nur die Orgas für das BF2 Turnier war ein bissel träge oder schlecht zu erreichen.
uF.ut | BlueT2001
Persönliche Bewertung:

Also... ich fand die LAN wie immer sehr gut gelungen und hatte auch irgendwie keine Sekunde Zeit, da ich mich mit 3 Turnieren irgendwie überlastet fühlte. Aus diesem Grund habe ich auch kein einziges Q4 Match gezockt, was aber scheinbar normal war in diesem Turnier (der 2. hat gerade mal 2 Spiele gemacht, alles andere wurde ausgelost) Bei UT2004 muß ich wie zu jeder eurer LANs bemängeln das es nicht einen einzigen Turnierserver dafür gab! (ich bitte darum das es zu den kommenden LANs des B-LAN-Teams wenigstens einen "PC" gibt wo vielleicht 3-5 UT2004 Server laufen. BITTE!!!) Normalerweise ist es ja noch "ok" das wir das 1on1 Spiel selber hosten, aber durch die schon von vielen erwähnten Netzwerkprobleme war es einfach nicht möglich das Halbfinalspiel durchzuführen. (es wurden dann 2 Münzen geworfen... warum 2? weil die eine verschwunden ist o.O.. und das is ja wohl nicht unbedingt sinn eines Turniers dann eine Münze zu werfen.. oder? es ging ja schon um Platz 1,2,3 sozusagen) Ja, Netz, was war denn da los? Selbst bei einem Strategiegame (DoW:WA) kam ein nettes kleines Fenster im Game das Verbindungsprobleme gibt, mit einem netten kleinen 60 Sek Timer o.O. Da solltet ihr mal schauen was los war. (und, nein keiner der beiden hatte DC++ oder andere Sachen an.) Ach so ja der Schlafraum im Hotel... War ne tolle Sache wenn man den erst mal gefunden hatte. Obwohl mir genau erklärt wurde wo der ist, habe ich Dumbaz trotzdem erst mal 5 Minuten an jeder Tür von einem anderem Haus geruckelt :-( Da wäre vielleicht ein kleiner Plan im Intranet angebracht gewesen. Denn wenn man so voll müde is behält man die Wegbeschreibung nicht wirklich im Kopf (hatte 1. Nacht net gepent). Ansonsten war das voll cool, schön ruhig und so. zzzZZZ°°°

So nun mal nen paar positive Eindrücke von mir. Ich finde es echt geil das es wirklich 550 Zocker geschafft haben in Böhlen zur LAN zu kommen und das es die Orgas geschafft haben solch eine große LAN zu Stämmen! RESPECKT! Es war auch sehr geil mal wieder alle zu Treffen die man so von anderen LANs oder gar nur über ICQ und co. kennt (komisch ausgedrückt, is aber so) Ansonsten kann ich nicht mehr viel sagen, da ich 0 Time hatte und auch nix von BAR, Caterieng, Pokern oder Imagen CUP genutzt hatte. Lediglich an den EA PCs mal SuM2 gezockt habe (lag, lag, ruckel, lag... die sollte man auch so entstellen das es geht @ EA!.. Grafik ist nicht alles!)... omg nun bin ich schon wieder bei negativen.

Ne also Fazit:

HAMMER GEILE LAN! (bin auf oben beschriebenen Kleinigkeiten) KOMMEN NATÜRLICH WIEDER!
shader
Persönliche Bewertung:
was ich noch zu bemängeln habe, sind die durchsagen zu den oberen etagen (Base, Fightclub, VIP,...) waren nicht vernehmbar (falschparker)

Deathshot
Persönliche Bewertung:
MMMMhhhhh,weiß gar nicht,wo ich anfangen soll.

Es war eine Megageile-LAN,Keine Stromprobleme,Super Service (Wie nicht anders zu erwarten beim B-LAN-Team).Und was das Netzwerk betrifft,weil sich manche so unnötig aufregen,wenn man einen hohen Ping beim zocken hat,Mein Tipp:Man müsste schon mal das DC++ ausstellen.Ich konnte mich nicht beklagen,was mein Netzwerk anging.Habe auch das erste mal beim Case-Modding-Contest mitgemacht,und war erstaunt,daß ich so gut abgeschnitten habe (2. Platz),fand es nur schade,daß nur der erste einen Preis bekommen hatte,aber das muß man ebend als 2. hinnehmen.Was das Catering betrifft,war ne Mega-Klasse Idee,die Preise,auch wenn es manche zu teuer fanden,waren auch i.O.,weil die schließlich in Schichten arbeiteten.Was die Schlafmöglichkeiten anging,kann ich nicht viel zu sagen,habe mal 3h ein Sleepchen auf mein Tisch gehalten,und den Rest war ich sowieso On the LAN *gg*.Die LAN-Party war zu gut,um zu schlafen.Wegen Tunieren,habe nur C&C 1vs.1 mitgemacht,wobei ich bis zum Achtelfinale,ohne große Mühe gekommen bin.Mein erstes Tunier hatte ich verloren,mein 2.Gegner hatte kein Bock,mein 3.Wollte nicht,wegen sein BF8vs.8 Tunier,und dann hatte ich mal verloren.Klima fand ich auch super,Ein und Auslaß,waren auch super,wobei ich sehr viel unten war und gequatscht habe.Zur Showeinlage am Samstag,konnte ich nur staunen,mal keine Falten-Frieda*lol*.Ein Manko habe ich noch zu manchen Spielern,hatte Turnier mit mein Sony Kopfhörern(Sind Geräuschdämmend) habe die CS-Spieler nur gehört,bleibt nur die Frage,ob die schon wirklich 18 sind,so wie die sich benehmen.Würde die Sorte von Spielern lieber in ein Raum mit 4 Wänden ohne Fenster stecken.Der Leipziger Zoo ist da Super geeignet.Naja Spaß beiseite. Bin das nächste mal sowieso wieder dabei,wenn es heißt,US-play - LAN is coming soon.Super macht weiter so.....MfG Deathshot
Ncom
War mal Wieder eine Geile Lan!

Ich komme gerne wieder!
#kosmos* sebastian_L
keine Verständigung innerhalb der Lan. vllt next time mal irc oder besseres intranet :) spaß gemacht hat es dennoch ... wäre ja auch schlimm :')
=]SuKoLe[= Wildstyle
Persönliche Bewertung:

besonders geil war der sukole cod2 server, so gut wie immer voll und durch das ranking sehr interessant.

übrigens gewonnen hat hoppel. :(
|>GET<| fanA
Joa 0815
SPEED-LINK | couNti
Persönliche Bewertung:

n1 LAN bis auf die sache mit dem Netzwerk ;)
uF| ReD EaGLe
ich komme wieder
INC Acer.de
War wirklich sehr nett. Die andauernde Nörgelei an den Admins hat doch etwas genervt, denn sie sind auch nur Menschen und echt über nette Typen.

Die Tuniere waren auch echt super und haben doch sehr viel Fun gebracht.

Also beim nächsten mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei

Bis denn INCAcer.de
uF.dkt| Kalter
Nett, nett.

Leider habe ich nicht viel von der LAN mitbekommen :-( - Rechnerprobs
eSp4u SpeLL
Die Boehlen LAN war wie jedes Jahr eine gelungene LAN alles hat gepasst, bis aufs Catering, da könnte man echt mal was machen.

Der Stand draußen war unapetitlich, überteuert und sehr unfreundlich. Am Ende haben Sie mich noch versucht zu bescheißen.

Da muss einfach die Böhlen LAN neue wege gehen.

Mit dem Catering in der Eingangshalle war ich sehr zu frieden !
-=KK=- gertdetlef
die laags @ css waren voll nervig
BLG r1cken@Totale5
So.. hmm ja im großen und ganzen super LAN wie jedes Jahr da gibts nichts zu meckorn.

Bei der Sache mit den dritten Plätzen im CS 2on2, wo keiner der Gameorgas das so richtig wahrgenommen hat ,das es zwei 3.gibt, irgendwie wurdes erst bei der Siegerehrung so richtig bemerkt, dann wiederum solche dummen Kommentare das (ich als gamer mich drumm kümmern muss das der 3. u. 4. Platz ausgespielt werden muss fand ich ja wohl mal ne Frechheit ! ! ! Das kann ja nicht sein, da hätt ich ja gleich den Turnierplan für das 2on2 machen können...
Falls einer der Orga's dazu Stellung nehmen möchte, dann einfach mir ne mail schreibn, ansonsten is mir auch sch.. egal.
Bloß wie kan ndas überhaupt sein das 2 dritte Plätze übrig bleiben... bei CSS wars schließlich auch net so, hätte man kein Single Plan machen sollen, dann lieber mit looser bracket und den kram....

Ich hoffe das ihr da echt bei der next LAN genauer hinschaut, das sowas net wieder passiert, Dazu möcht ich noch erwähnen wir haben uns bei den muss ich sagen für 3. Platz echt super Preisenmit dem 2.Team reingeteilt haben, aber auch bloß weil nach Unwissenheit von spike ich ihm 2mal erklären musste das wir AUCH dritter Platz sind, sonst wärmer ganz eer ausgegangen.Wie gsagt die Schuld dafür wird sicherlich keiner auf sich nehmen weils jetzt keinem mehr was angeht. naja...

aber sonst von der Orga her konnt ich mich net beschweren hatte probs mit dem netz und hab so ziemlich glei echt gute help bekommen.

so did wars. dicken gruß aus dem Burgenland
blg|MOTU
Persönliche Bewertung:
Mhhh, mal abgesehen von den Unstimmigkeiten beim CS1.6 5on5 Tunier muss ich sagen daß das meine letzte B-Lan war, nicht wegen den "fragwürdigen" Tunieren und Steamprobs oder so, nein, ganz einfach aus dem Grund das mich ein Orga meinte Grundlos anplfaumen zu müssen.
Steam geht nicht, mhhh, was mach ich, erstmal alles was im INtranet empfohlen wird, hilft nix, mhh, mal LAN-Einstellung von daheim laden und schauen obs was bringt, ne, mhh ok.....plötzlich kommt Orga an Platz und fängt sich aufzuspielen was mir einfälölt einfach ne andere IP einzustellen...ok, hätte ja Netzwerkkabel ziehen können... Lanverbindung deaktiviert und gesagt ich stells wieder um... er hört net auf und geht mir aufs schwein das er das sehn will und das ich das gefälligst umstellen soll und das wegen mir sein Server abgekackt ist und fängt auch noch an zu drohen wenn ich net sofort wieder meine zugewiesene IP einstelle mich ausm Netzwerk auszusperren....

Moment... IP-Konflickt schrottet Server? oO... ich hab eintritt gezahlt und muss mich dann wegen eines Missverständnisses anpflaumen lassen ohne das normal klären zu können oO Sorry, aber sowas geb ich mir net nochmal.

Wünsch den Orgas trozdem noch alles Gute für kommende Lans und das ihr es besser macht.
[ncp] Mailwurm
Einlass war sehr schnell. Allerdings waren schon sämtliche Netzwerkports belegt an meinem Tisch. Erst Eigeninitiative sorgte nach 1h Warten für eine Lösung des Problems durch einen zusätzlichen Switch.

Tipp an die Orgas: Niemand wird Kabel zu anderen weiter entfernten Switches legen, auch wenn das so vorgesehen ist. Für so etwas gibt es Tisch-Patchpanels, so dass man Netzwerkanschlüsse auch entfernt vom Switch bereitstellen kann.

Netzwerk und Strom waren ohne Ausfälle.

Bei Battlefield2 gab es keinen offiziellen Public, man hätte gut einen Turnierserver dafür abzweigen können. Die Publics der User hatten unterschiedliche Konfigs (TK durch Minen ja/nein) und laggten teilweise deutlich (nicht dedicated).

Turnierorganisation war auch nicht so das Wahre, da z.B. einmal kein Orga da war, um einen Restart durchzuführen.

Das Internetproblem war für Steam-Nutzer bestimmt nervig, hab selber aber kein CS:S gezockt.

Schade, dass die CS-Kinderflamer jetzt auch in die BF2-Szene einzug gehalten haben, zum Glück sind wir schon nach der 2. Runde rausgeflogen, da blieb uns das erspart.

Das Pokerturnier und die Show waren sehr gut, mal etwas Abwechslung vom Zocken. Zum Catering kann ich nichts sagen, wir haben selbst gegrillt und das war sehr lecker. ;)

Schade dass es für den 2. Platz im Casecon nichts gab.

Ansonsten war ich mit der LAN zufrieden.
[ncp] Errator
Persönliche Bewertung:

So habe nun auch mal meinen Schlaf nachgeholt. Also erstmal fand ich die LAN wieder mal supi. Netzwerk war ok Strom auch. (und das obwohl Easy Chiller nen neuen Rechner hatte mit WAKÜ - da weiss man ja nie was das wird im Live Betrieb)

Klima ging von warm bis sehr warm. Etwas mehr Sauerstoff wäre nicht schlecht gewesen. (Mal Fenster die man aufmachen kann gibts da sowas?

Schlafmöglichkeiten sollen gut gewesen sein aber ich habs diesmal nicht benötigt obwohl ich sonst immer schlafe. Hatte keinen Bock 400 m zu watscheln das war bisl blöd.

-----------Dann Catering? Man o man sowas mieses habe ich ja noch nie erlebt. Das liegt aber zum Glück nicht an euch. Pommes waren noch halb kalt und wabbelig. Samstag früh waren keine Eier da und dann als welche da waren sollte ich 15 mins warten weil die Herd Platte nicht so viel Power hatte. 2,50 für ne halbe Pizza ausm Supermarkt ist eine Unverschämtheit.
------ Hier habe ich bis auf die Auswahl überall ein ungenügend gegeben das war eine Zumutung!!!!


Noch ein Minuspunkt. Security. Also liegt wieder nicht an euch aber wozu bezahlt ihr die? Da kann man gleich nen Besen hinstellen der kontrolliert besser. Da saß zwar jedesmal einer da aber ob ich nun ne Karte hatte oder nicht interessierte den nicht. Der hing nur im DC++ und hat das wahrscheinlich bewacht.


Ansonsten bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. Und vorher bei der USPLAY auch da gibts wenigstens wieder leckere Cocktails. Bitte bestellt Manu einen Gruß ich vermisse IHRE Cocktails (nicht die Alibi Dinger von der BLAN Bar^^)

Also bis denne.

Gruss Errator vom wohl geilsten Clan der Welt.
BLG blg|clm[k1]
Persönliche Bewertung:

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Die LAN war im Großen und Ganzen gut gemacht, der Eindruck wurde aber von diversen Kleinigkeiten getrübt.

Das fing schon damit an, das wir am Anfang erst mal eine Stunde gebraucht haben um das Netzwerk zum laufen zu kriegen - bis uns mit geteilt wurde, das der Switch an den wir uns geklemmt hatten nicht funktionstüchtig war. Ein Schild mit der Aufschrift "defekt" hätte da sicher einigen Ärger erspart. Danach gab es dann aber, zumindest bei mir, keine Netzwerkprobleme mehr.

Das nächste was mich irritierte war, das es zwar unzählige Server für CS gab, aber nicht einen einzigen für UT2k4. Es war mehr als Ärgerlich, das man für das UT2k4-Turnier auch noch selber einen Server aufmachen musste - mit all den Problemen die das normalerweise mit sich führt, wenn man noch tonnenweise mods und mutators zusätzlich installiert hat, die der andere sich dann erst mal ziehen muss.

Was mir beim Thema Netzwerk immer noch nicht einleuchtet, ist, warum man nicht auf einen DHCP-Server setzt, statt das ganze manuell machen zu lassen.
Es würde die Sache erheblich vereinfachen, wenn man sich nicht immer mit der Netzwerkkonfiguration rum ärgern müsste.


So, nun aber auch mal was positives:

Denn eigentlich hat sich die LAN alleine schon wegen AoE3 gelohnt, das man kostenlos abstauben konnte. Gut das ich es mir vorher nicht gekauft hatte.

Vom Show-programm hab ich zwar nicht viel mitbekommen, weil ich da dummerweise gerade gepennt hatte, aber es beruhigt zu wissen, das es diesmal keine übergewichtige, unatraktive Schlangentänzerin war :D

Auch die flame-wars im Forum haben Spaß gemacht - sowas ist echt unterhaltsam ;)

Im Subway waren auch die Schlafmöglichkeiten prima.


Noch etwas zum Thema Internet:

Ich persönlich hab es nicht gebraucht, weswegen ich damit auch keine Probleme hatte. Da es in der Location aber scheinbar Konektivitätsprobleme gibt, sollte man es das nächste mal gleich ganz weglassen.
Dennoch ein paar Worte an die die immer sagen "Wozu Internet auf ner LAN?":

- falls man doch mal ein Programm braucht an das man vorher nicht gedacht hat (Bei Windows mag das kein Problem sein weil man sich das einfach bei jemand anderem ziehen kann. Wenn man aber ein entsprechendes Äquivalent für Linux braucht ist man sonst aufgeschmissen)

- Wenn man irgendwelche Probleme hat, ist google meist der schnellste Weg zur Lösung
|>GET<| Electra
Persönliche Bewertung:
War echt Überrascht das alles So gut verlaufen ist bei sovielen Gamern echt ne Herrausforderung.....

Bis auf die Anfangs Probs mit Steam ist echt alles Hammer gelaufen...

Hat echt Sau viel Spass gemacht..

Nochmals ein Großes Lob an Meine Leute habt euch echt gut geschlagen und dabei rausgekommen ist bei CSS Platz 1 im 5on5 und ein Platz 2 im 2on2 Klasse gemacht Jungs bin Stolz auf euch (mich eingeschlossen)!!!
{-BFG&F-} kappo
Persönliche Bewertung:
komme garantiert wieder hat Spaß gemacht bei euch.
einzig die durchführung des Battlefield tuniers lief etwas schleppend und unorganisiert (keine klaren Regeln,Mapwahl nur durch Vote,Neustart vor beginn etwas kompliziert)
aber alles in allem eine gut bis sehr gut gelungene Lan mit kompetentem team von euch.
alle sehr freundlich und die location war sehr sauber und profesionell vorbereitet.
hätte natürlich für den 2 ten Platz beim PC Weitwurf auch einen Preis erwartet. Grml,lol
also auf bald entweder auf der Böhlen oder der US play
Gruß Kappo
sHo`vA!
So hier meine Meinung von dem was ich alles mitbekommen habe:

Pro:
- keine Stromausfälle
- keine Netzwerkausfälle
- nettes Rahmenprogramm
- angenehmes Hallenklima

Contra:
- Ping von 20-30 auf LAN .... naja ... aber zu zocken gings ja noch.
- Caterer: VOLLE SCHEISSE, kalte Pommes/Wiener, halbe Pizzen ... Wo gibts denn sowas? Nächste LAN bitte wieder einen normalen Pizzamann!


Fazit:
Diesmal ein eher nicht so gutes Netzwerk wie sonst. Lief aber wenigstens stabil. :)
Der Caterer war für'n Arsch! Sorry, is aber so. Wer für kalte Pommes und halbe Pizzen noch Geld verlangt ....
Nächste LAN bitte wieder der Pizzamann.
=AnthraX=
Persönliche Bewertung:
ich fand die lan sehr gut,mir hat alles wunderbar gefallen bis auf die leider sehr begrenzten freien server ohne passwort.da die meisten mit turnieren belegt waren,vielleicht hat man beim nächsten mal die möglichkeit mehr freie server zur verfügung zu stellen.ansonsten war alles wirklich geil.WANN IS DIE NÄCHSTE LAN????????????????
[ncp] gore
Persönliche Bewertung:
muss sagen, das war die bisher beste lan von allen.
vorallem die abwechslung und möglichkeiten waren sehr gut (poker etc.)
das einzige was mir nicht ganz gefallen hat war die beamernutzung in hinblick auf turniere, aber das auch das einzige :)
Master

danke an den inkompetenten csadmin an der treppe der mal so und mal so entscheidet . . leider zu unserm nachteil
[-the FTS-] Blu3oR
HAMMER LAN IN BÖHLEN !!! BIS ZUR NEXTEN !!!
[ncp] Bachman
Nun, technisch war die LAN mal wieder erste Sahne. Nur in Sachen Organisation, was die Events angeht, war es wieder mal kompliziert, alles rechtzeitig mitzubekommen. Die Events gingen praktisch immer irgendwie im Geschehen unter, auch wenn mir die Idee mit EA, AOEIII und dem Poker gut gefallen haben. Das ganze ist aber sicherlich noch ausbaufähig aber ein guter Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. :)
-=[SoD]=- Hoppel
Persönliche Bewertung:

AAAAALLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOO


Die LAN war der Hammer. Top organisiert, es waren am Anfang Platz von 400 man glaube ich... und Eisi und seine Crew haben es trotzdem auf Stolze 550 geschafft... ECHT RESPEKT


[b]Pro:[/b]

- kein Stromausfall

- kein Netzwerkausfall

- TOP SAMSTAG ABEND SHOW *hechel* =)

- Viele neue UND alte bekannte gesicher getroffen....GRUß an esport4u, sukole und all DIE anderen, wie sauron, smithers, eisi und co=)

- Tunierablauf war eigentlich OK.. das nächste mal mehr DRUCK auf die Spieler ausüben das sie es spielen müssen...( hatten ein spiel gegen LECS 14uhr sollte bis 16 uhr gespielt werden und wir kamen erst glaube 17 uhr zum zocken, da die uF´ler noch BF2 spielen mussten... also nächtes mal DRUCK :D)

- haben in Call of Duty 2 3on3 und 5on5 den [b]1.Platz[/b]belegt =) ( [i]ECHT KLASSE GESPIELT LEUTE, bin STOLZ AUF EUCH =) [/i] )

- der Rollende IMBISS am Eingang der Location war ne klasse IDEE, nur a bissel TEUER =)

- Viele Sachpreise, wo aber einige nicht hätte sein müssen, dazu beim contra=) (doch dieses fällt nicht so sehr in die gewichtung)

- SoD war mal wieder am lautesten, was das feiern anging :DDDDD

- Kathi, Kanu, Wumpe und Ferkel.. looooooooooooooool :D fette PARTYYYYYYY

[b]Contra:[/b]

- wie oben schon geschrieben, es hätte Ruhig, da es ja die Jubiläums Veranstaltung der Böhlen LAN war, für den 1. Platz jedes Tuniers einen Pokal geben können , doch es waren auch schöne Medailen (aber nen POK wäre halt das gewisse schmankel gewesen =) )

- CoD2 Pings waren um die 50 :( und gelaggt wies schwein :D

- Klima war manschmal echt mehr als Heiß bei uns in der Ecke, kann auch daran gelegen haben, das wir coole Typen von SoD sind :D (spaß)



ALSO SCHLUSSWORT:

Geile LAN, komme zur 11. 12.13.14 etc. wieder =) war der Hammer, weiter so Orgas, und vergesst mich, SoD und www.kleineMeise.de nicht =)...

Grüße noch an. esport4u, sukole, PE´s, Götti :D, blue_xp, kack-hack fleisch oder wie sie sich nannten :D, B-LAN ORGAS, und all die ich vergessen hab :)



visit us @ www.kleineMeise.de

ICQ:242229284 =)) bis denn dann^^
[EF] KSF_Terror
Persönliche Bewertung:
alles in allem eine gute lan
das netzwerk war schnell und stabil, mit dem strom gab es keine probleme
internet brauch ich nicht auf einer lan deswegen ist mir es auch egal ob es inet gibt oder nicht

nur die anzahl der server waren total verpeilt

fuer cod gab es glaube an die 20 server aber keinen fuer ut2k4 bis wir mal einen gestellt haben

neg ist auch das man auch 5 min nach spielende die ergebnisse nicht mehr eintragen konnte und es egal war an wem es gelegen hat
uti
Ich zähl ma nur die für mich nicht so tollen Sachen auf:

- bei uns hinten (Base links wenn man die Treppe hochkommt) war es doch recht kühl.

- Böhlen hat nicht EINEN Pizzadienst, das fand ich echt total schei*** man konnte praktisch nichts zuessen hollen, kein BK, MD, Pizza oder Döner, garnichts.

- Die Türsteher waren komisch drauf, mal kotrolliert mal nicht(Karten), hätte auch paar TFTs mitnehmen können.

- leider kein HLTV und auch keine weiteren Turnierserver ausser viel zuviele für CS

- für die Turniere(Coins, Zeitplan) sollten sich ma paar Leute hinsetzen und was ausdenken wie man das bessermachen kann. Und feste Schlafenszeiten wären auch gut, nich das ich 2 Stunden aufn Gegner warte und dann erfahre das er sich einfach ma so schlafen legt.


uti
BLG blg|-sEeLeNkRaNk#
Persönliche Bewertung:

Bis das ich ohne mein einverständnis um gesetzt wurden bin.

Tut mir leid, das muss ich sagen weil das net sein kann!!!

Was nicht sein das ich D2 reserviere aber dann auf D5 sitzen soll, aber das haben wir dann mit unseren leuten dann geregelt.

aber trotzalledem war die LAN mal wieder super obwohl einige von uns mit den Turnieren nicht zufrieden waren, vorallem CS.

Hatte an den Turnieren nix auszusetzten, es war genug verhanden, ausser das mit den Coins, das is zwar ne gute lösung aber da sollte noch eine Lösung her das man alle verbrauchen kann auch wenn man zwei Turniere mit jewals 4 Coins nimmt.

Der Einlass war wie immer ohne probleme und sehr schnell.

Der Strom dieses mal hat mich sehr Überrascht, hatten keinen einzigen ausfall.

Das Netzwerk war auch OK.

Die Location wie immer wieder Geil!!!

Turnierserver hatten für mich ein viel zuhohen ping und es hat auch ganz schön gelägt, zwar nicht immer aber das beeinflußt das Spiel.

Catering war eine gute idee, aber was die Pizza angeht, für ne ganz kleine Pizza wo man bestimmt 3. Stück braucht um satt zuwerden war ein bissel Teuer.

Die Cocktailbar war sehr gut.

Zu den Turnierpreisen kann ich nix sagen, bin zwar oft vorbei gelaufen aber habs mir nicht genau angeschaut.

Anzahl der Gamer war mehr als ausreichend.

Und zum schluss: Was mich am miesten genervt hat war diese Probleme mit dem Steam, ich persönlich hatte absolut keine Probs da mit es ging wie immer sehr gut. Aber es hat trotzdem genervt, weil fast jeder darüber gestroch hat.

Ich hoffe Steam bekommt das mal irgendwan hin.

CU & Gruß blg|-sEeLeNkRaNk#
myaf. AG1M

uF.dkt| proletheu$
astreine blan!
blauhemden (uF) wohin das auge sah...
oN t0ur HimAn
Leider ist das schöne Wochenende schon wieder vorbei! :(

Was die Lan angeht: Es war wiedermal hammergeil dabei zu sein.
*DANKE an die Orgas*

Leider gabs ja en paar kleinere "Netzwerkprobleme" die aber meiner meinung nach, keinen von den orgas trifft. Wenn das kack i-net halt nich will dann wills net ;) Es ging ja zwischenzeitlich dann mal mehr oder weniger :)

Ansonsten lief alles Perfekt!!


Weiter so. Danke!!

mfg HimAn
.: vebmle :. sCubidu
Persönliche Bewertung:
blub
D3@thp0!nt
Persönliche Bewertung:
Also ich empfand die LAN als sehr sehr gut
Die Turniere wurden straff gezogen, man hatte jedoch trotzdem genug Zeit um andere Turniere nebenbei zu erledigen, man brauchte halt nur etwas Organisation.
Es war 24 Stunden lang strom da, das Netzwerk war stabil, auch wenn es ab uns zu Pingprobleme und Lags gab *thx an Steam mit Ihrer Kack-Steam-Offline-shice* *hüstel*
Die Preise waren auch sehr gut meines erachtens her, auch wenn ich keine bekommen habe *snief*
Ansonsten war die Anfahrt sehr einfach, nebenan vorallen gleich der Penny und das Hotel auch nicht weit, wobei man auch im Kulturhaus hätte schlafen können. Die Gameserver waren ebenfalls sehr gut, sehr stabil, es kam anfürsich alles an (außer dann, wenn wir in nen Turnierspiel waren, dann kam kaum was an x-D) :) Konfiguration war auch WWCL genormt :)
Das Catering war ebenfalls sehr gut (war zwar nur draußen aber egal), man sah oft Leute mit leckeren Getränken rumrennen und das Essen, welches ich ja auch probierte, war ebenfalls gut :) War zwar fastfood, aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

Ja mal was Negatives zum Schluss:
Die Beamer hätten konnt besser genutzt werden, auf einen Server hätte z.B. nen HLTV Server (CS ich weiss) drauf gehen können und das hätte dann per Stream übertragen werden können, so dass man in der freien Wartezeit ein Spiel sehen kann :)

So, über die Orgas verlier ich kein Wort, kompetent auf jedenfall und überstresst von Usern, die schienbar "first time on lan" mit Steam waren *rolleyes* :) Ja, man merkte im übrigen wieder, dass CS (sowohl 1.6 als Source) von Kiddy's beherrscht wird *no comments* :)

So Schlusswort:

Die LAN war sehr geil, konnte jetzt bei weitem NICHT alles positive aufzählen, dann wäre ich morgen noch nicht fertig gewesen :)
Also danke erstmal an das B-LAN OrgaTeam für diese geile LAN
danke an die Sponsoren, die die Preise ermöglichten
Danke an alle die noch mitgeholfen haben :)

greetz
D3@thp0!nt
sk-cologne.de r1n4
Persönliche Bewertung:
wo war der bajwas pizza man diesmal???


> Zurück


powered by NetOrga.de






Voting

Alle Poll´s


Shoutbox

 


Review

 · Übersicht
 · B-LAN I
   Bewertung
 · B-LAN II
   Bewertung
 · B-LAN III
   Bewertung
 · B-LAN IV
   Bewertung
 · B-LAN V
   Bewertung
 · B-LAN V½
   Bewertung
 · B-LAN VI
   Bewertung
 · B-LAN VII
   Bewertung
 · B-LAN VIII
   Bewertung
 · B-LAN IX
   Bewertung
 ·
B-LAN X
   Bewertung
 ·
B-LAN XI
   Bewertung
 ·
B-LAN XII
   Bewertung
 ·
B-LAN XIII
   Bewertung
· B-LAN XIV
   Bewertung
· B-LAN XV
   Bewertung

 


 Link 2 Us:


Partner:
Kleine Meise

 
 

Netorga.de erzeugte diese Seite ganz schnell :-)
(c) 2001-2013 Danny Sotzny - Impressum