Thema Parkplätze
Vor dem Kulturhaus sind prinzipiell erst einmal ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Anzahl richtet sich hierbei jedoch sehr stark nach Eurem Parkverhalten. Achtet also bitte darauf, möglichst dich nebeneinander zu parken und parkt vor allem keine anderen zu! Ebenso ist es sehr unfair anderen gegenüber mit einem Auto gleich drei Parkplätze zu blockieren.
So was gab es schon aus der Erfahrung heraus. Da wir keine Parkplatzeinweiser abstellen können,
appellieren wir hiermit an die Vernunft und das was Ihr irgendwann mal in der Fahrschule zum Thema Parken gelernt habt.
Des Weiteren müssen wir darauf hinweisen dass die Zufahrtsstraßen nur in einer Reihe und nicht nebeneinander beparkt werden dürfen. Und VOR dem Haus maximal GEHALTEN aber nicht GEPARKT werden darf. Im Not- und Brandfall hat dort die Feuerwehr zu stehen und deswegen müssen wir dort abschleppen wenn sich niemand findet
! KEIN SCHERZ! Bisher war es zum Glück noch nicht nötig.
Thema Strom
Wie schon vor einigen Tagen den News zu entnehmen war, gibt es Einschränkungen was das Nutzen von
so genannten Stromfressern anbelangt. Die Orgas wollen Euch damit sicherlich nicht ärgern, sondern das Vorhandensein von Strom zur LAN gewährleisten. Da wir stromtechnisch bei der Anzahl der Gäste an ein Limit schreiten und die LAN nicht mit einem Stromausfall veranstalten wollen, sprechen wir hiermit ein Verbot für sämtliche Geräte wie Wasserkocher, Mikrowellen, Mini-Kühlschränke, Waffeleisen, Sandwichtoaster oder dergleichen zur Nutzung am Platz aus. Sollte jemand zur LAN nicht ohne diese Wunderwerke der Technik auskommen, so besteht die Möglichkeit diese im Subway an eigens dafür vorgesehene Stromkreise anzuschließen. Achtet also bitte im eigenen Interesse darauf, dass keiner derartige Geräte am Platz nutzt. Die Orgas werden entsprechende Kontrollen durchführen !
Thema Sicherheit
Auf Grund der Vielzahl von Viren, Würmern und anderen Schädlingen im WWW und somit potentiell auch zur LAN, sollte jeder im eigenen Interesse den Einsatz von Virenscannern und Firewallsystemen wahrnehmen. Diese bringen Euch allerdings nur etwas, wenn sie auch auf dem neuesten Stand sind. Bitte denkt daran, denn ist erst einmal ein System befallen ist oft die halbe LAN gelaufen und der Spaß schwindet rasend. Um dem vorzubeugen, den Einsatz genannter Utilities und Tools absichern !
Thema Updates, Treiber, ...
Ihr kennt das Problem zu genüge... Steam startet nicht. Darum gilt: vor der LAN im Steam einloggen und eingeloggt bleiben. Zur Sicherheit die Datei
ClientRegistry.blob aus dem Steam-Verzeichnis sichern. Denkt auch daran Steam auf dem aktuellsten Stand zu haben. Des Weitern an Anticheat-Tools denken. Diese sollte man immer in der neusten Version dabei haben. Gleiches gilt für Treiber. Es ist ratsam, alle für sein System relevanten Treiber mit dabei zu haben. Sollte es somit einmal aus welchen Gründen auch immer zu Problemen kommen, so erspart man sich die lästige Suche über das Intranet nach einem vielleicht passenden Treiber. Für den Notfall haben wir vor Ort die Möglichkeit, Treiber aus dem WWW zu laden. Nicht ganz zu vergessen sind die Betriebssysteme. Durch Updates wird der User nicht unbedingt geärgert, sondern in erster Linie sein System sicher gemacht. Auch hier gilt: updatet Eure Systeme VOR der LAN. Für den Notfall wird auf der LAN ein WSUS-Server laufen, wodurch Ihr dies bei Bedarf noch nachholen könntet.
In diesem Sinne... auf das es eine richtig fette B-LAN wird.