House of Lan | Bewertung der Party
Bewertungen nur bis 10.06.2015 14:05 Uhr möglich!

Party: House of Lan I [Revival]


Diese Party wurde von 39 Gästen bewertet. Zum Review
Gesamteindruck
Gut

Kategorie Wertigkeit Bewertung
Netzwerk 15% Befriedigend plus
Strom 15% Sehr gut plus
Location 10% Gut plus
 - Erreichbarkeit 15% Sehr gut
 - Parkplätze 20% Gut
 - Aussehen / Ordnung 10% Sehr gut minus
 - Hallenklima 20% Sehr gut minus
 - Sitzplätze 20% Sehr gut minus
 - Schlafmöglichkeiten 15% Gut minus
Organisation 15% Gut plus
 - Einlass 20% Sehr gut minus
 - Service 30% Gut plus
 - Kompetenz 50% Gut
Präsentation 10% Ausreichend plus
 - Beamernutzung 60% Befriedigend minus
 - Showprogramm 40% Ausreichend plus
Turniere 15% Gut minus
 - Anzahl 20% Sehr gut minus
 - Organisation 50% Gut minus
 - Preise 30% Befriedigend
Catering 10% Sehr gut minus
 - Auswahl 20% Sehr gut minus
 - Preis 30% Sehr gut minus
 - Geschmack 30% Sehr gut minus
 - Schnelligkeit 20% Sehr gut minus
Game Server 10% Befriedigend plus
 - Anzahl 50% Gut minus
 - Konfiguration 50% Befriedigend plus
 
Summe: 100% Gut

Firebirdxy
Persönliche Bewertung:
War ein tolles Wochenende hat Spaß gemacht
Was mich am meisten störte die Schlafmöglichkeiten absolute Katastrophe viel zu wenig
Der Rest hab ich verschmerzen können das fand nicht so wild
Ansonsten bis zum nächsten Mal
TEG- Rabauke
Persönliche Bewertung:
es gibt noch viel zu tun, in erster Linie ist die Location für 140 Leute zu klein...
[blIPs]= JU.Ki-oh
Persönliche Bewertung:
hat mal wieder spaß gemacht, alle zu sehen und zu quatschen :)

freu mich auf die nächste :D
[FUBA] Orb
Persönliche Bewertung:
Einziger kritikpunkt ist für mich das Clan-Areal:
Die ständige Beleuchtung durch den Eingangsbereich war störend und die Lage war auch nicht so schön da man von dem geschehen in der Halle nicht viel mitbekommen hat. (z.B. keine Duchsagen und Beamer gab es auch nicht).

Ansonsten eine super LAN!
-=[SoD]=- Hoppel
Huhu,

einiges wurde ja bereits aufgeschrieben ^^ Wenns möglich wäre zur nächsten LAn um die Zeit etwas zu überbrücken, n bissel Battlefield hardline spielen wäre cool ^^ Sitzreihe wie maz3 geschrieben hat war nicht wirklich toll, viel zu eng und hinter uns konnte man ne durchlaufen weil gleich de nächste reihe anfing.. bitte beheben ^^

Im großen und ganzen 1a, werde wenn möglich zur nächsten LAN wieder dabei sein :)

bis dann und alles gute

Hoppel
uF| Jas0n
Persönliche Bewertung:
Der größte Kritikpunkt ist denke Ich das Netzwerk und das wisst Ihr auch. Bei ~140 Personen ein Netz mit mehreren Subnetzen aufzuziehen war nicht die beste Idee. Nächste mal einfach alle in ein Netz und Ihr könnt euch auf andere Probleme konzentrieren.

Wozu Ihr den Beamer aufgebaut habt, dass wisst auch nur Ihr. Das hat auf der BLAN deutlich besser geklappt. "Showprogramm" braucht es nicht aber mehr durchsagen. Da muss Ich mir auch an die eigene Nase fassen. Zu viel Ist aber auch blöd, dann wird auch gemeckert.

Anzahl und Auswahl der Turniere war ok, die Organisation nicht immer optimal. Ich persönlich fand es aber nicht schlimm erst am Samstag mit den Turnieren anzufangen. Und wenn Ich mir das Ende so anschaue, hat auch keiner bis 6Uhr noch Finale gespielt. So schlimm kann es also gar nicht gewesen sein. ;)

Die Location war eigentlich vollkommen in Ordnung, Platz war ausreichend, selbst für mich als Low Senser (in UT und Toxikk) und die Stühle waren erstaunlich bequem.

Probleme das nächste mal einfach ausmerzen und alles wird gut ;)
warri
Persönliche Bewertung:
Also alles in allem kann man euch schon zu einer gelungenen LAN gartulieren. Ich hab aber noch ein paar sachen die Ihr das nächste mal besser machen könnt.
Die ganze Sache mit Steam & Co brauch ich hier nicht nochmal erwähnen, dass wurde schon ausreichend disktuiert.

Aber:

Komunikation war echt "0" Seitens der Orgas, dass müsst ihr unbedingt ändern. So wie im Stiel der Siegerehrung einfach hin und wieder ein paar Infos an alle rausgeben. Oder nutzt einfach den Beamer! Der Stand fast nur nutzlos rum :D
Ich kenne es von anderen großen LAN´s, dass die Rechner eine Inventarnummer bekommen die man auf den Rechner kleben kann. So kann kann evtl Diebstahl verhindern. Das Kaffeeangebot war Spitze, bitte wieder machen! Großes Lob auch auch an die Putzfrau!

Solls erstmal gewesen sein.
Bis zum nächsten Mal ;)
Maz3
Persönliche Bewertung:
Die Sitzreihe zwischen A-C war sehr eng und auch die Tische waren sehr knapp bemessen.
Internet war ab Samstag für mich persönlich ausreichend vorhanden (Starcraft lief immer flüssig, keine Spikes). Aber bitte nehmt beim nächsten mal die Server- / Port-Konfiguration vor der LAN vor. Mit solchen Fehlern verspielt man sich leicht die Kundschaft. =)
Keule90
Persönliche Bewertung:
Dass das mit dem Netzwerk/Internet anfangs schief lief, wisst ihr selbst, das sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Zumal es damit auf der letzten Böhlen LAN auch schon Probleme gab...

Sehr gut war dieses mal die Turnierauswahl. Da war fast jedes Genre vertreten.
Gerne könnte man den Beamer irgendwie für die Finals der Turniere nutzen, die Spiele übertragen o.ä. Müsste man natürlich dafür sorgen, dass die Teilnehmer das nicht sehen können, ist wahrscheinlich nicht so einfach.
Für die Turniere darf es auch gerne wieder Preise geben, aber das ist nebensächlich.


Speedster
War wirklich ne klasse LAN. Dafür das es im Vergleich zu früheren Zeiten eine relativ kleine LAN war und ich nur an einem Turnier teilgenomen hab, bei dem ich auch noch gleich raus geflogen bin, hab ich mich trotzdem nicht gelangweilt. Schade nur das so wenige Desert Combat++ gezoggt haben.
Hat mich aber auf jeden Fall sehr gefreut die alte Bekannten mal wieder zu treffen. Freu mich schon auf die nächste. Weiter so...
LJ Ronini LJ
Persönliche Bewertung:
Das habt ihr toll gemacht.
aksel3000
Danke an alle Beteiligten für ein insgesamt schönes LAN-Wochenende.

pro:
+ Location (Stuhl, Tisch, Platz, Toiletten, Strom,.. jedoch keine Dusche)
+ Service (Kaffee- & Teeflat, offenes Ohr bei Fragen,...)
+ Preise (Eintritt, Catering, ...)
+ Verteilung der Sachpreise unabhängig vom Turnier (Fame ist unbezahlbar. Wer Turniere für Sachpreise spielt, sollte die eigene Motivation überdenken.)
+ Atmosphäre (nette Leute,..)

contra:
- Kommunikation (Informiert eure Gäste mehr bei Problemen, gebt mehr Updates und holt die Leute proaktiv ab.)
- Netzwerk (Ggf. einfache Backuplösung in der Hinterhand halten. Das Netzwerk sollte spätestens Freitag 22Uhr laufen)
- Turnierserver (Schlechte Performance)
- FUN-Turniere (Mehr ältere Spiele als Funturnier bspw. CSGO 5on5 Haupt und CS 1.6 2on2 FUN)
+ Hauptturniere begrenzen (League of Legends hatte 1 angemeldetes Team, welches die Lan Samstag mittag verließ - hier ist weniger oft mehr)
- Beamernutzung (So viel spannende Matches und keiner schaut zu)

Gesamtnote:
2-

Da geht noch was ;)

Greetz@
mopstr, fiszard, jako, sub, risc, sm1tt1, mali, mkl, entsaftiger
=45= Peiper
Persönliche Bewertung:
Lan hat mir gut gefallen!

Ansonsten sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Es standen lange keine Gameserver zur Verfügung und man musste sich selber kümmern
- Wäre gut gewesen die Rcons für die Server in die News zu setzen
- Schlafmöglichkeiten waren begrenzt
- Es gab keine Duschen

Ansonsten hat es Spaß gemacht und wir hatten ein tolles WE! Danke
-=[SoD]=- Inetstar
Persönliche Bewertung:
Bitte das nächste mal wenn es möglich ist die sitzreihen net so eng stellen kaum platz zum durchlaufen ansonsten tiptop
Lord_MMM
Persönliche Bewertung:
Am Showprogramm sollte man noch arbeiten.
Vielleicht ab und zu kurze ausschnitte von Turnieren mit einblenden,

Schlafmöglichkeiten sollte ausgebaut werden.

Fifa hat echt gefehlt (auch wenn ich es nicht zocke)

Die Neuigkeitenseite vielleicht etwas öfter benutzen oder einfach eine durchsage machen, weil es recht lange gedauert hat bis alle begriffen haben das turnierstart erst samstag ist.

An den Servern solltet ihr vielleicht noch Hand anlegen, aber das habt ihr bestimmt schon bemerkt.

Zum Schluss noch ein bisschen Lob.
Ihr habt euch einen echt geilen Ort dafür ausgesucht, weil:
1. Einkaufsmöglichkeiten (Netto, Edeka, Lidl, Tankstelle)
2. Superleicht zu finden, selbst ohne Navi.
3. Belüftete Halle (es war nicht wie sonst 40°+)
4. Viel Parkflächen, die meisten waren nur zu faul zum Laufen


MFG Michael Preiß
-=[SoD]=- BOMBER
Persönliche Bewertung:
Bissl eng am Platz, Internet nutzung ausbauen, sonst tiptop! :-)
ClockwerkApplesauce
Die CSGO Server haben nur gelaggt, eigentlich unspielbar. Wir mussten für das Turnier unsere eigenen Server aufsetzen damit überhaupt etwas möglich war.
Teilweise hatte ich selbst im LAN einen Ping von 100+ ?
Außerdem konnte man zeitlich unmöglich an allen Turnieren mitspielen für die man sich eingetragen hat. Was wahrscheinlich mit dem verspäteten Turnieranfang zu tun hat.
Die Schlafräume waren viel zu klein, außerdem gab es keine Duschen.
Für die Leute mit großen Mauspads und niedriger Maussens gab es außerdem Platzprobleme, da man dauernd an die Tastatur des Nachbarn gestoßen ist.
FarbKanne
Hallo Orga-Team,
hier meine persönliche Meinung. Alles in allen erst einmal Glückwunsch zur ersten HOL. Ich war überrascht, eine LAN in solch ein Rahmen erleben zu dürfen. Klar, es war nicht alles so gelaufen wie erhofft aber der Mensch lernt ja aus fehlern. Auf das I-net, was zunächst nicht funktioniert hat, will ich nicht weiter drauf eingehen, da dies bereits bekannt ist. Der ein­fach­heits­hal­ber möchte ich nur in einigen Stichpunkten aufführen, was gut bzw. für mich nicht so gut gelaufen ist.

Positiv (+): Location, Vernetzung, Atmosphäre, Catering, I-net(als vorhanden)

Negativ (-): Fehlende Ansprechpartner für Netzwerk, Serverfragen etc.; fehlendes Programm + Begleitung eines Moderators; Zu große Tunierauswahl; fehlende Küche bzw. Duschen, Laggende CS:GO Server

Ich finde eine heutige LAN sollte für 3-4 Hauptsiele als Haupttuniere ausgelegt werden. Dadurch beschränkt dich die größte Anzahl der Besucher auf die Hauptspiele und keiner muss in kleinen Tunieren gegen z.B. nur zwei andere Teams sein "eigenes Süppchen kochen" und hat somit ein großeres Interesse an einer LAN.

Wäre auch für ein persönliches Gespräch bereit, welches zur Verbesserung der LAN führt.

Vielen Dank für diese LAN!


Liebe Grüße

Christoph aka FarbKanne

Streifenmank
Das Netzwerk Thema bzw. Internet War schon blöd. Aber das Passiert !
Grundlegende Dinge hätte man über den Beamer mitteilen können
Im großen und ganzen lief es aber dann eigentlich gut.
Für das nächste mal sollte die Organisation evtl. Versuchen, die Spieler
Etwas mehr Abzuholen.
Eine zweite Chance bekommt die LAN von mir auf jeden Fall.
ch0ke
Persönliche Bewertung:
Hauptprobleme: laggende gameserver bei CS go, steam war sehr spät online, Turnierbeginn unnötig auf Samstag 10:00 verschoben. Dadurch extrem knapper Zeitplan...musste deshalb Turniere absagen weil ich fünf spiele auf einmal spielen musste. Ging vielen anderen auch so.

Wie kann man es besser machen?: mehr Kommunikation mit den Teilnehmern und bessere Vorbereitung in bezug auf Testläufe von Servern und netzwerkfunktionalitat.


> Zurück