Aktuelles

 · News
 · Gallery !!
 · Download
 · Forum
 
 

B-LAN XVIII
Endlich 18!
13.-15. Sep 2013

 · Infos
  - CLAN Areal
  - V.I.P. Info
  - Gigabit
 · Anmelden
 · Gästeliste
 · CLAN-Liste
 · User-Map
 · Sitzplan
 · Bewerten
 · Location
 · Anfahrt
 · Turniere
  - WWCL
  - Karaoke
  - Wii-Contest
  - Modding
 · Cocktailbar
 · Sponsoren
 · Checkliste

 · NetORGA
 · Link2Us
 · Netzwerk
 · User Server


Wichtiges

 · Kontakt
 · AGB
 · Voten
 Passwort vergessen

 · F.A.Q.
 


Verleih

 · Verleih
 

Beiträge

im Forum


Suchen:
Game over!

posted by
Smithers

Wir sagen es kurz und knapp: Es ist vorbei. Nach 13 Jahren und über 27 LAN-Partys endet die Ära Böhlen-LAN. Nach der vergangenen LAN, welche wiederholt drastisch weniger Besucher anlockte und nicht überzeugen konnte, müssen wir uns eingestehen, dass wir es leider nicht geschafft haben das Konzept zu modernisieren und frisches Blut ins Team zu holen – “Wir sind wohl einfach zu alt für den Scheiß geworden.”

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, stehen wir nicht alleine mit diesen Problemen da – selbst die Großen der Szene (Stichwort InnovaLAN) kämpfen gegen dieselben Windmühlen wie wir. Und das sind neben schwindenen Gästen eben oftmals unvorhergesehen Dinge, die uns finanziell und personell an unsere Grenzen gebracht haben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei über 7.500 Gästen für zahlreiche unvergessliche Stunden, für eine beeindruckende Stimmung – jedes Mal auf´s Neue, für spannende Momente bei den Turnieren, für gemeinsames Lachen und Feiern genauso wie fürs gemeinsame Anpacken, sowie eure ehrliche Kritik die uns immer wieder dazu antrieb es besser zu machen.
28.01.2014 18:00 Uhr

Kommentar hinzufügen
HeXXoR

Datum:
23.02.14
01:23 Uhr
Ich kann eure Entscheidung verstehen, man wird nicht jünger und ein Event in dieser Größenordnung Jahr für Jahr zu stemmen erfordert soviel Zeit, Nerven und Energie.

Ich selbst habe Lan Partys in der Größenordnung von 120 Leuten organisiert und nach 20 Lan Partys ist nun auch damit schluss.

Der Online Zwang wird eines Tages Lan Partys komplett von der Bildschirmfläche verschwinden lassen.

Die Lan Partys bei euch haben immer viel Spaß gemacht, die CS Orgas werden sich an mich vlt erinnern, ich bin euch auch viel aufn Sack gegangen aber am Ende haben wir es doch immer hinbekommen

Für eure weiteren Wege alles gute, vlt überdenkt ihr ja die Anfrage eine kleinere Lan für eure treuen Fans zu veranstalten, ich bin mir sicher die LAN bekommt ihr voll und mit eurem Know-How sollte das doch kein Problem sein

HeXXoR





-=>{FB}<=-@Firebirdxy


Datum:
22.02.14
12:13 Uhr
ja wirklich sehr sehr schade






SternbF@Rtroep


Datum:
31.01.14
10:00 Uhr
Überblick über die Tragweite einer solchen Entscheidung:
Eure LAN ist für viele von uns eine der ganz wenigen Möglichkeiten, mal für ein Wochenende unserem armseligen Scheissleben zu entfliehen. Also die meisten der Sternburgfreunde (außer Einer) würden dafür auch gerne das doppelte bezahlen. Wir haben schon Sternburg-Poster für die nächste LAN besorgt... Kopf hoch.





BiA|murd3r


Datum:
30.01.14
23:50 Uhr
*geschockt :/

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, eine kleinere Location solltet ihr doch trotzdem locker füllen können. Auch wenn der Eintritt teurer werden würde, ich bin mir sicher (und da spreche ich mal für den gesamten BiA Clan) dass wir trotzdem noch so zahlreich kommen würden.





=]SuKoLe[=Speedster


Datum:
30.01.14
18:49 Uhr
Nein bitte nicht!!!!

Ich hab gehofft ihr schafft es irgendwie noch die LAN am leben zu erhalten. Mit der B-LAN ein wirklich eine Ära zu ende. Und für viele, wie auch mich, ein Lebensabschnitt. *sehr traurig bin*





-=]BLF[=-Bifroest


Datum:
30.01.14
18:37 Uhr
Ein Locationvorschlag wäre, die Turnhalle der Paul Robson schule, dort haben 200 Leute platzt.
Siehe 48-Lan 2002 oder 2003





-=]BLF[=-Bifroest


Datum:
30.01.14
18:34 Uhr
ich schliesse mich dem GC an, voraus gesetzt bei euch ist der Wille da, dann setzt den Eintrittspreis nach oben.
Ich baue auch gern wieder auf und mit ab und zahle Eintritt.
Hauptsache es geht weiter mit der B-lan





myaf.AG1M

Datum:
30.01.14
13:07 Uhr
Wow ich habe es zwar schon lange nicht mehr zeitlich geschafft zur B-LAN zu kommen, aber das ist wirklich schade, war einfach die beste LAN in DE






squiggle LJ


Datum:
29.01.14
21:25 Uhr
Neeeeeeeeeeee...eeeeeeeeein!

Zu allererst: ich finde es gut, dass ihr euch zu einer Entscheidung durchgerungen habt. Es war für euch sicher nicht ganz einfach. Zweitens: Das zu lesen macht mich auch traurig.

@Raki,
ja ich denke man müsste den Preis drastisch erhöhen, damit sich das lohnt, auch wenn weiterhin viele abspringen würden. Selbst wenn man das ganze kleiner aufzieht, dann haette man doch abermals weniger Sponsoren.

Dennoch ist für beide Seiten der Vorschlag der Leute vor mir nicht ganz verkehrt... Ich bin auch gewillt für dieses einmalige Ereignis im Jahr mehr zu zahlen. Dann vielleicht eine Abschiedslan





myaf.Raki


Datum:
29.01.14
20:51 Uhr
ich würde die lan einfach kleiner aufziehen... evtl andere location, ein höheres eintrittsgeld würde sicher noch weniger besucher anlocken






=]GC[=Popelsammler


Datum:
29.01.14
02:15 Uhr
ich schliesse mich allen vorrednern an, wir freuen uns immer auf die lan und nutzen diese vor allem auch als clantreffen und ich würde auch wie wohl die meisten gerne das doppelte zahlen, hauptsache die jahrhunderthalle rockt wieder.
ich würde es sehe schade finden, das es die veranstaltung, auf der ich meiner frau einen heiratsantrag gemacht habe nicht mehr geben soll.....





Torque


Datum:
28.01.14
22:48 Uhr
Schade schade...
Es war eine sehr schöne Zeit. Angefangen mit der LANWirtscdhaft und auch später mit der BöhlenLAN.
Ich war auch einmal in Böhlen zur einer LAN in einem Theater glaub ich .

Es ist aber leider wie schon gesagt. In Zeiten von 100MBit und immer mehr Spielen die schon nen Onlinezwang haben, wird es schwierig die Massen für LANPartys zu begeistern.

Vielleicht sieht man sich bei anderer Gelegenheit mal wieder

C U





=]GC[=Big-Metze

Datum:
28.01.14
22:16 Uhr
Und mit fast 300 Gästen habt ihr doch genug wenn ihr den Preis verdoppelt . Wir wären alle ganz traurig wenn es nicht klappen würde . Kämpft Leute zum erhalt der Lan






=]GC[=Big-Metze

Datum:
28.01.14
22:11 Uhr
Genau schließe mich an . Versucht es wenigsten. Ihr seit fast die einzigsten die Bf angeboten haben .






*HoG* Snoopy


Datum:
28.01.14
21:48 Uhr
schliesse mich diesem an .
gerade wo es nun mit den online Verbindungen zu klappen schien soll alles vorbei sein ?
Wir der Gamers Clanhouse können uns garnich vorstellen ohne unsere TREUE Spergau lan zu weilen





=]GC[=Stalker1000


Datum:
28.01.14
21:42 Uhr
Oh man das is ja echt ein Schock!
Sicher sind wir alle etwas raus gewachsen aber
ich/wir hatten die Lan schon in fester Planung.
Ich persönlich hätte auch ohne zu zucken doppelt so viel Eintritt bezahlt für ein ein weiteres Wochenende auf der B-Lan.
Gerade im 10. Jubiläums Jahr.
Macht eine fiktive Anmeldung auf und setzt den Eintrittspreis auf 50€. Vll kommen genug zusammen um eine letzte 10. Lan rentabel zu machen.


Es sei denn natürlich Ihr habt einfach keinen Bock mehr!

Mfg Gamers Clanhouse!





*HoG*Hauwech


Datum:
28.01.14
21:39 Uhr
was? ik freu ma das janze jahr drauf und jetzt soll schluss sein...eintritt mehr wäre ich auch dabei...och mannoo






*HoG* Snoopy


Datum:
28.01.14
21:31 Uhr
OCH NÖ IST NICHT EUER ERNST ODER ?
Eintritt von mir aus etwas mehr ihr werdet mir echt fehlen






Jas0n


Datum:
28.01.14
19:18 Uhr
9 Jahre Jahrhunderhalle Spergau für mich und im Jubiläumsjahr so eine Nachricht. Schade um die LAN, um das Team und das ganze Feeling. Scheinbar gehören wir LAN Gänger zu einer ausgestorbenen Generation.






-=]BLF[=-Bifroest


Datum:
28.01.14
18:51 Uhr
Das ist echt traurig, für mich war jede B-lan an der ich teilgenommen, jedesmal ein erlebnis.






-=[SoD]=-Talos


Datum:
28.01.14
18:30 Uhr
sehr sehr schade






-=PSYCHOP@TH=-


Datum:
28.01.14
18:21 Uhr
Oh neee.....tolle LAN tolles Team......bin super traurig.






Kommentar hinzufügen


powered by NetOrga.de






Voting

Alle Poll´s


Shoutbox

 


Review

 · Übersicht
 · B-LAN I
   Bewertung
 · B-LAN II
   Bewertung
 · B-LAN III
   Bewertung
 · B-LAN IV
   Bewertung
 · B-LAN V
   Bewertung
 · B-LAN V½
   Bewertung
 · B-LAN VI
   Bewertung
 · B-LAN VII
   Bewertung
 · B-LAN VIII
   Bewertung
 · B-LAN IX
   Bewertung
 ·
B-LAN X
   Bewertung
 ·
B-LAN XI
   Bewertung
 ·
B-LAN XII
   Bewertung
 ·
B-LAN XIII
   Bewertung
· B-LAN XIV
   Bewertung
· B-LAN XV
   Bewertung

 


 Link 2 Us:


Partner:
Kleine Meise

 
 

Netorga.de erzeugte diese Seite ganz schnell :-)
(c) 2001-2013 Danny Sotzny - Impressum